BVB: Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zu Manchester United fix?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 18.02.2016 | 226 mal gelesen

Nimmt der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zu Manchester United konkrete Formen an? Erste Gespräche zwischen Beratern des Topstars und dem englischen Verein sollen stattgefunden haben. Lässt der BVB seinen Leistungsträger für ein mehrere Millionen Euro schweres Angebot auf die Insel zu ManU ziehen? Läuten schon bald die Abschiedsglocken für Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund? Ein...

VfL Wolfsburg: Flieht Nicklas Bendtner nach China?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Wolfsburg | am 17.02.2016 | 185 mal gelesen

Gehen Nicklas Bendtner und der VfL Wolfsburg bald getrennte Wege? Der dänische Stürmer spielt in den Planungen des Bundesligisten scheinbar keine tragende Rolle mehr. Zuletzt wurde er von Wölfe-Coach Dieter Hecking nicht mal mehr in den Kader berufen. Wechselt er nun nach China, um mehr Spielzeit zu bekommen? Wie lange steht Nicklas Bendtner noch in den Diensten des VfL Wolfsburg? Nach Medienberichten soll der Stürmer...

VfB Stuttgart: Endlich Klarheit über Zukunft von Antonio Rüdiger!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 31.07.2015 | 158 mal gelesen

Der unsägliche Transferpoker um Antonio Rüdiger scheint endlich beendet zu sein. Es sprach eigentlich alles dafür, dass der Nationalspieler der Verteidiger den VfB Stuttgart verlassen würde. Letztlich verhinderte eine Verletzung den vorzeitigen Wechsel. Nun herrscht Klarheit über die Zukunft Rüdigers im Schwabenland. Verlässt Antonio Rüder den VfB Stuttgart oder bleibt er den Schwaben erhalten? Bis vor ein paar Wochen...

BVB: Aubameyang vor Absprung in Premier League? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 27.06.2014 | 440 mal gelesen

Die Gerüchteküche um Pierre-Emerick Aubameyang brodelt. Nachdem zunächst Spekulationen auftauchten, der Stürmer des BVB wechsele nach Italien in die Serie A, bekannte sich der Gabuner zu den Borussen. Doch nun geht das neue Gerücht um, Aubameyang will Borussia Dortmund doch verlassen - und zwar in Richtung England. Werden wir BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang bald nicht mehr in Schwarz-Gelb sehen? Laut der...

Gladbach oder Schalke 04: Wohin wechselt FCA-Juwel André Hahn? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 13.03.2014 | 622 mal gelesen

Das Tauziehen um FCA-Profi André Hahn hat begonnen. Nachdem bisher nur Borussia Mönchengladbach um den 23-Jährigen gebuhlt hatte, schaltet sich nun auch der FC Schalke 04 in den Transferpoker ein. S04-Manager Horst Heldt bestätigte das Interesse am Rechtsaußen des FC Augsburg. Für wen wird sich Hahn entscheiden? Nicht nur wegen seiner konstant guten Leistungen (17 Scorerpunkte) in der Bundesliga hat André Hahn die...

Dennis Aogo zu Werder Bremen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 26.08.2013 | 1758 mal gelesen

Holt sich der SV Werder Bremen Dennis Aogo? Der aktuelle Verein des Linksverteidigers, der Hamburger SV, ist bereit, den Fußballer abzugeben. Könnte der Abwehrspieler neben einem weiteren Stürmer beim SVW der letzte Neuzugang vor Ende der Transferperiode sein? Wechselt Dennis Aogo zum SV Werder Bremen? Beim Hamburger SV steht der Abwehrspieler kurz vor der Ausmusterung, unter anderem, weil er an zwei spiel- und...

Eintracht Frankfurt: Verabschiedet sich Alex Meier nach zehn Jahren von der Eintracht?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Frankfurt am Main | am 24.07.2013 | 665 mal gelesen

Verlässt Alexander Meier Eintracht Frankfurt? 2014 läuft sein Vertrag aus, doch ob Alex Meier verlängern oder gehen will, hat er noch nicht verraten. Er deutete jedoch nun an, dass nach zehn Jahren bei der Eintracht vielleicht auch „noch einmal etwas Neues“ kommen könnte. Verabschiedet sich Alexander Meier bald aus Frankfurt? Kommendes Jahr läuft sein Vertrag bei der Eintracht aus. Seine Zeit bei dem Verein hat er sehr...

Schnappt sich Bayer Leverkusen Javier Manquillo?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 11.07.2013 | 594 mal gelesen

Bayer Leverkusen soll an Javier Manquillo, einem jungen Außenverteidiger von Atlético Madrid, interessiert sein. Dort steht der 19-Jährige noch bis 2016 unter Vertrag, kam allerdings nur selten zum Einsatz. Dafür konnte er bei der spanischen U20-Nationalmannschaft sein Können unter Beweis stellen. Holt sich Bayer Leverkusen für die kommende Saison noch einen Rechtsverteidiger? Javier Manquillo ist angeblich im Gespräch....

Werder Bremen: Sagt Marko Arnautovic nun „Servus“?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 10.07.2013 | 744 mal gelesen

Die Zukunft von Marko Arnautovic bei Werder Bremen ist weiter ungewiss. Manager Thomas Eichin will dem Österreicher gerne eine zweite Chance im Verein geben und sogar auf ihn bauen. Doch nach dem Wechsel seines Beraters könnten die Zeichen auf Abschied stehen. Sagt Arnautovic nun „Servus“ zu Werder? Nach einigen Eskapaden und der Suspendierung am Ende der vergangenen Saison stand Marko Arnautovic bei Werder Bremen bereits...

Eintracht Frankfurt: Verpflichtung von Nicklas Bendtner steht kurz bevor!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Frankfurt am Main | am 09.07.2013 | 407 mal gelesen

Der Transfer-Poker um Nicklas Bendtner geht in die zweite Runde. Die zwei Hautpanwärter Eintracht Frankfurt und FC Málaga liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit beiden Vereinen befindet sich der dänische Stürmer schon in Gesprächen. Für wen wird der 25-Jährige nächste Saison auflaufen Möglicherweise fällt die Entscheidung heute in Frankfurt. Steht die Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung von Nicklas Bendtner?...

FC Bayern: Eigener Youngster als Lewandowski-Ersatz?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 03.07.2013 | 482 mal gelesen

Könnte ein Spieler aus der eigenen Jugend den dritten Stürmer hinter Mario Mandzukic und Claudio Pizzaro markieren? Könnte Patrick Weihrauch Robert Lewandowski ersetzen, der eigentlich zu Bayern wechseln sollte und wollte aber nicht durfte? Bei den zwei letzten Spielen des Rekordmeisters stellte Patrick Weihrauch auf jeden Fall seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Eigentlich hatte der FC Bayern ja sicher mit dem Zugang...

FC Bayern: Hat Watzke im Lewandowski-Poker nicht die Wahrheit gesagt?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 11.06.2013 | 453 mal gelesen

Erst vor ein paar Tagen verkündete Hans-Joachim Watzke, dass Robert Lewandowski 2013 definitiv nicht zum FC Bayern München wechseln wird. Doch nun meldet sich der Pole selbst zu Wort und widerspricht Watzke. Dieser habe ihm versprochen, dass er wechseln darf. Pokert der BVB-Boss etwa zu hoch? Der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern schien vor kurzem bereits vom Tisch zu sein. Denn BVB-Boss Hans-Joachim Watzke...

FC Bayern München: Neymar zu Barca - Götze war nur Nummer 2

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 29.05.2013 | 2668 mal gelesen

Folgt nach dem Götze-Wechsel nun der nächste Transferhammer beim FC Bayern München? Nach Aussage eines ehemaligen Funktionärs des FC Santos hat dessen Superstar und Dribbelkönig Neymar bereits einen Vertrag bei den Bayern unterschrieben und soll in diesem Sommer nach München wechseln. "Ja ist denn heut’ scho’ Weihnachten?" Nicht nur Ehrenpräsident Franz Beckenbauer dürfte sich nach dieser Meldung verwundert die Augen...

Holt der HSV Tomer Hemed vom RCD Mallorca?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Augsburg | am 28.09.2012 | 989 mal gelesen

Der Hamburger SV ist spanischen Medienberichten zufolge an Tomer Hemed interessiert. Der Stürmer vom RCD Mallorca hat eine beeindruckende Trefferquote und könnte nach der Bundesligasaison 2012/2013 als Alternative für Artjoms Rudnev verpflichtet werden. Muss Marcus Berg dann um seinen Arbeitsplatz bangen? Nach dem katastrophalen Start des HSV in die Bundesligasaison kamen Zweifel auf, ob der Kader erstligatauglich ist....

Kehrt Mesut Özil zurück in die Bundesliga?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 14.09.2012 | 5634 mal gelesen

Real Madrid hat Luka Modrić starke Konkurrenz für Mesut Özil verpflichtet. Sollte der deutsche Nationalspieler seinen Stammplatz bei den Königlichen verlieren, könnte für ihn schon bald ein Wechsel zurück in die Bundesliga in Frage kommen. Spanischen Medienberichten zufolge seien der FC Bayern und Borussia Dortmund interessiert. Nicht nur bei der deutschen Fußballnationalmannschaft hatte Mesut Özil bessere Zeiten....

Jürgen Seeberger ist neuer Trainer des SV Darmstadt 98

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Darmstadt | am 06.09.2012 | 358 mal gelesen

Nach dem Wechsel von Kosta Runjaic, der zum Zweitligisten MSV Duisburg wechselte, hat der SV Darmstadt 98 mit Jürgen Seeberger einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 47-Jährige erhält einen Vertrag bis 2014. Nachdem Oliver Reck nach dem miserablen Saisonstart des MSV Duisburg in die 2. Bundesliga als Trainer entlassen wurde, gelang es den Zebras, Kosta Runjaic vom SV Darmstadt 98 zu verpflichten. Mitten in der Saison gelang...

Bayer Leverkusen: Samed Yesil wechselt zum FC Liverpool

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 31.08.2012 | 397 mal gelesen

Samed Yesil ist eins der großen Fußball-Talente Deutschlands. Nun geht der 18-Jährige den nächsten Schritt in seiner Karriere: Er wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum englischen Traditionsklub FC Liverpool. Nachdem Yesil am Donnerstag den Medizincheck erfolgreich absolvierte, unterschreib er einen Vertrag bei den Reds. Das Talent aus Düsseldorf, das seit 2005 in der Jugend von Bayer Leverkusen spielte und letzte Saison...

Transfer fix! Javi Martinez wechselt heute zum FC Bayern

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 29.08.2012 | 699 mal gelesen

Nachdem kaum ein Tag verging, an dem der mögliche Transfer von Javi Martinez zum FC Bayern keine Schlagzeilen machte, kann nun endlich berichtet werden, dass er wechseln wird. Martinez soll heute einen Fünfjahresvertrag in München unterschreiben. Es ist nicht nur der teuerste, sondern womöglich auch der spektakulärste Transfer in der Bundesligageschichte. Javi Martinez wird für 40 Millionen Euro zum FCB wechseln und...

St. Pauli holt Christopher Avevor von Hannover 96

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 17.08.2012 | 373 mal gelesen

Der FC St. Pauli hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Christopher Avevor von Hannover 96 verpflichtet. Der Innenverteidiger wird bis zum Saisonende an die Kiez-Kicker ausgeliehen. Damit steht auch dem Wechsel von Carlos Zambrano zu Eintracht Frankfurt nichts mehr im Weg. Gute Neuigkeiten für den FC St. Pauli: Mit Christopher Avevor von Hannover 96 konnten sie einen weiteren Neuzugang vermelden. Der...

1. FC Kaiserslautern: Kommt ein Spanier als Verstärkung?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Kaiserslautern | am 16.08.2012 | 752 mal gelesen

Noch bis zum 31. August ist das Transferfenster geöffnet. Viele Vereine suchen noch händeringend nach Verstärkungen. Der 1. FC Kaiserslautern ist angeblich beim spanischen Zweitligisten Racing Santander fündig geworden. Der 26-jährige Innenverteidiger Marc Torrejón soll ab sofort für die roten Teufel spielen. Der 1. FC Kaiserslautern ist anscheinend an einer Verpflichtung des 26-jährigen Spaniers Marc Torrejón von Racing...

Wechselt Ibrahim Afellay zu Borussia Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 14.08.2012 | 3761 mal gelesen

Ibrahim Afellay spielt in den Planungen des FC Barcelona keine große Rolle mehr. Der 26-jährige Mittelfeldspieler soll verliehen oder verkauft werden. Spanischen Medien zufolge würde Borussia Dortmund den Holländer gerne unter Vertrag nehmen. Doch kann der BVB Afellay überhaupt gebrauchen? Nach der jüngsten Niederlage im Supercup gegen den FC Bayern München schrillen beim BVB anscheinend die Alarmglocken. Beim 1:2 in der...

BVB: Wechselt Robert Lewandowski zu Manchester United?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 14.08.2012 | 2726 mal gelesen

Borussia Dortmunds Spieler sind auf dem internationalen Transfermarkt heiß begehrt. Vor allem Robert Lewandowski scheint es den Topklubs angetan zu haben. Mit einem sensationellen Angebot versucht Manchester United den Torjäger in die Premier League zu holen – damit würde für Lewandowski ein Traum in Erfüllung gehen. Robert Lewandowski gab bereits vor einiger Zeit zu, dass er sich wünscht, irgendwann einmal in der...

Christian Lell wechselt zu UD Levante

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Berlin | am 13.08.2012 | 505 mal gelesen

Abwehrspieler Christian Lell wird kommende Saison in der Primera División spielen. Er unterschrieb bei UD Levante zunächst für ein Jahr. Fußballprofi Christian Lell kehrt der deutschen Bundesliga zum ersten Mal den Rücken. Der 27-Jährige, der nach seinen Stationen beim FC Bayern München und beim 1. FC Köln zuletzt bei Absteiger Hertha BSC gespielt hat, wechselt zum spanischen Erstligisten UD Levante. Sein Vertrag bei...

Jan Kirchhoff 2013 von Mainz 05 zum BVB?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.08.2012 | 842 mal gelesen

Jan Kirchhoff gilt als eines der größten deutschen Abwehrtalente und könnte im Sommer 2013 ablösefrei Mainz 05 verlassen. Zahlreiche Bundesligisten haben ihr Interesse bekundet. Doch wer macht am Ende das Rennen um den Verteidiger? Gute Chancen hat der BVB. Wenn es um die Verpflichtung junger deutscher Nachwuchstalente geht, hatte Borussia Dortmund in den vergangenen Transferperioden oftmals den richtigen Riecher und die...

Wechselt Alexander Baumjohann zum 1. FC Kaiserslautern?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 13.08.2012 | 1622 mal gelesen

Alexander Baumjohann ist einer der Spieler, der bei Schalke 04 keine rosige Zukunft hätte. Ein Wechsel wird immer wahrscheinlicher und sein Verbleib in der 1. Bundesliga immer unwahrscheinlicher. Am konkretesten ist das Interesse des 1. FC Kaiserslautern. Spielt der offensive Mittelfeldspieler bald für die Pfälzer um den direkten Wiederaufstieg? Schalke 04 möchte den Kader verkleinern und den ein oder anderen Spieler von...