1 Bild

Aufsteiger TSV Kirchrode mischt die 1. Kreisklasse auf

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 01.02.2014 | 235 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode | Aufsteiger TSV Kirchrode mischt die 1. Kreisklasse auf Eine Hinrunde ohne Niederlage ist beeindruckend, vor allem als Liganeuling. Das Geheimnis des Kirchroders Erfolges ist so einfach wie sympatisch. Trainer Stefan Müller hat gut lachen: Seine Elf, obwohl Aufsteiger, scheint in der 1. Kreisklasse derzeit unschlagbar. © TSV Kirchrode Trainer Stefan Müller hat gut lachen: Seine Elf, obwohl Aufsteiger, scheint in der...

Spielbericht: 17.10.2012 - Frauen: SV Sorgensen gegen TSV Kirchrode

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 22.10.2012 | 237 mal gelesen

Am 17.10.2012 (Mittwoch) reisten wir zu unserem letzten Pflichtspiel in diesem Jahr. Gegner waren die Damen des SV Sorgensen - Vizemeister der vergangenen Saison und noch ungeschlagen in der neuen Spielzeit. Vor Spielbeginn übergab uns die zuständige Staffelleiterin, Stephanie Pätsch, das Ballpaket für neue Frauenmannschaften. Vielen Dank! Dementsprechend motiviert gingen unsere Mädels in die Partie und waren von Beginn...

4 Bilder

Spielbericht: 29.09.2012 - Frauen: TSV Kirchrode gegen FC Lehrte

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 06.10.2012 | 235 mal gelesen

Eine Woche nach unserem Heimspielerfolg folgte am 29.09.2012 unser zweites Spiel auf eigenem Rasen. Zu Gast waren die Damen vom FC Lehrte. Die Partie wurde von Beginn an mit viel Kampf auf dem nassen Rasen geführt. Wir konnten uns durch schöne Kombinationen ein leichtes Chancenplus erarbeiten und so nutzte Jessi eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr zur 1:0 Führung aus. Unsere Mädels waren weiter hellwach und...

1 Bild

TSV Kirchrode - Frauenmannschaft siegt im ersten Heimspiel

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2012 | 202 mal gelesen

Am 22.09. war es endlich so weit: Unser erstes Heimspiel fand statt. Zu Gast waren die Damen vom 1.FC Brelingen. Unsere ganze Mannschaft war fest entschlossen, dieses Spiel auf unserer Anlage zu gewinnen und genau diese Einstellung zeigte sich auch direkt nach dem Anpfiff. Von Anfang an suchten wir den Weg zum Tor und erarbeiteten uns tolle Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erlöste uns dann Jolina mit einem...

4 Bilder

TSV Kirchrode - Frauenmannschaft: Bericht vom Pokalspiel

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 16.09.2012 | 201 mal gelesen

Am 12.09.2012 spielten wir in der 1. Runde des Kreispokals gegen den SV Frielingen. Das Spiel war von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Wir kamen gut in die Partie und Inka war es, die uns mit einer tollen Offensivaktion in Führung brachte. 1:0 für Kirchrode! Und dann passierte etwas, was im Fußball leider zu oft vorkommt: Der Schiedsrichter sieht kein Abseits. Ganze dreimal in Folge...

14 Bilder

TSV Kirchrode - Frauenmannschaft unterliegt in Immensen

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 09.09.2012 | 192 mal gelesen

Im zweiten Saisonspiel trafen wir auswärts auf die Damen des MTV Immensen. Immensen konnte innerhalb der ersten 30 Minuten dreimal den Ball in unserem Tor unterbringen – viel mehr ließ unsere Abwehr nicht zu. Denn wir lernten schnell und konnten uns nun auf den Gegner einstellen. Zunächst ging es aber mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Immensen...

1 Bild

TSV Kirchrode - Fußballfrauenmannschaft gewinnt das allererste Saisonspiel

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 04.09.2012 | 239 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | TSV Kirchrode - Fußballfrauenmannschaft gewinnt das allererste Saisonspiel Am 01.09.2012 traf unsere Frauenmannschaft in ihrem allerersten Saisonspiel auswärts auf die SG Blaues Wunder. Der Spielbeginn war wie erwartet ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Mädels aber immer besser in die Partie und erarbeiteten sich klasse Torchancen. Unsere Abwehr rund um Torhüterin...

12 Bilder

TSV Kirchrode - Fußballfrauenmannschaft gewinnt das allererste Saisonspiel

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 02.09.2012 | 144 mal gelesen

Am 01.09.2012 traf unsere Frauenmannschaft in ihrem allerersten Saisonspiel auswärts auf die SG Blaues Wunder. Der Spielbeginn war wie erwartet ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Mädels aber immer besser in die Partie und erarbeiteten sich klasse Torchancen. Unsere Abwehr rund um Torhüterin Yvonne ließ nichts anbrennen, stand sehr sicher und so war es nur eine Frage der...

1 Bild

Probetraining bei dem TSV Kirchrode – Deine Chance im Frauen und Mädchenfußball!

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 22.06.2012 | 288 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Probetraining bei dem TSV Kirchrode – Deine Chance im Frauen und Mädchenfußball! Warum suchen wir Dich? Weil wir jungen Talenten auch Anfänger aus der Region die Möglichkeit geben wollen unter bestmöglichen Bedingungen Fußball zu spielen und zu erlernen. Dafür haben wir lizenzierte Trainer, die das... Beste aus Dir „herauskitzeln“ wollen. Wenn Du Spaß am Fußball hast, richtig gut kicken kannst und Dir zutraust bei...

1 Bild

TSV Kirchrode E-Juniorinnen

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 05.12.2010 | 665 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode Mädchenfußball | TSV Kirchrode stellt ihre neue E-Juniorinnen vor! Ein weitere Schritt ist vollbracht beim TSV Kirchrode, seit Gründung unserer beiden Mädchenmannschaft, geht der weitere Aufbau auch in diesen Jahr weiter. Durch die Schulkooperation und viel Einsatz der Jugendabteilung konnte eine weitere Juniorinnenmannschaft durch den TSV Kirchrode gemeldet werden. Mit der Idee und den Überlegungen beim TSV Kirchrode eine...

TSV Kirchrode Mädchenfußball | Fußball | Mädchenfußball

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 26.09.2010 | 309 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | D-Juniorinnen erkämpfen Unentschieden gegen Tabellenführer Die D-Juniorinnen des TSV Kirchrode hatten am heutigen 25.09.2010 die Mädchenmannschaft der SG Mellendorf/Burgwedel zu Gast, den ungeschlagenen und bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer. Unsere Spielerinnen waren alle ein wenig aufgeregt vor dem Spiel, gingen dann aber sofort sehr konzentriert ans Werk. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das von...

1 Bild

TSV Kirchrode Mädchenabteilung Schnuppertraining!

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 19.09.2010 | 310 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Schnuppertraining TSV Kirchrode Frauen- & Mädchenfussball. Auch Mädchen und Frauen können Fußball spielen! Wir laden euch herzlich ein zum Schnuppertraining für Klein und Groß !! TSV Kirchrode arbeitet an einem Projekt zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs in unserer Region. Wir suchen Zuwachs für unsere Mannschaften, um diese zu vergrößern und weitere Teams zu eröffnen. Ab den 01.10.2010 bieten wir euch...

1 Bild

TSV Kirchrode Mädchenfußball D-Juniorinnen

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 19.09.2010 | 335 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | SPVGG Adler Hämelerwald gegen TSV Kirchrode 0:5. Am Samstag, den 18.09.2010, waren wir beim SPVGG Adler Hämelerwald zu Gast. Da Trainer Andreas Boxhorn am Freitag insgesamt fünf Absagen von seinen Stammspielerinnen bekommen hatte, musste er aus den jüngeren Mannschaften einige Spielerinnen zusammensuchen, um überhaupt antreten zu können. Seit vier Wochen konnten wir durch Verletzungen oder Krankheiten nie mit der Stammelf...

TSV Kirchrode Fußball A-Jugend

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 10.09.2010 | 272 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode | Unsere A-Jugend startet endlich in die Saison 2010/2011 Die A-Jugend des TSV Kirchrode konnte am Donnerstag 09.09.2010 endlich mit dem ersten Spiel in der Saison 2010/2011 beginnen. Eigentlich hätten sie schon ihr drittes Spiel bestreiten müssen, doch die Zurückziehungen der Mannschaften von anderen Vereinen, hat für die Misere gesorgt. In unserer 12er Staffel sind derzeit nur noch 8 Mannschaften vertreten und ein...

TSV Kirchrode A-Jugend

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 10.09.2010 | 178 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode | Unsere A-Jugend startet endlich in die Saison 2010/2011 Unsere A-Jugend startet endlich in die Saison 2010/2011. Die A-Jugend des TSV Kirchrode konnte am Donnerstag 09.09.2010 endlich mit dem ersten Spiel in der Saison 2010/2011 beginnen. Eigentlich hätten sie schon ihr drittes Spiel bestreiten müssen, doch die Zurückziehungen der Mannschaften von anderen Vereinen, hat für die Misere gesorgt. In unserer 12er Staffel...

2 Bilder

TSV Kirchrode Mädchenfußball

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 04.09.2010 | 506 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Aktueller Bericht: Seit dem 05.08.2009 hat an der Mardalstraße beim TSV Kirchrode unsere neue Fußballmädchenabteilung den Trainingsbetrieb aufgenommen. Die Sonne lächelt einladend und milde über die Baumkronen, ideal für Walker und Jogger. Doch auf dem Vereinsgelände am Rande der Eilenriede an der Mardalwiese stehen keine Spaziergänge auf dem Programm. Sport allerdings schon: Hier trainiert die gemischte Mädchenmannschaft...

TSV Kirchrode Mädchenfußball

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 23.08.2010 | 354 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | D–Juniorinnen gewinnen 3:1 gegen SC Uetze. Die D-Juniorinnen vom TSV Kirchrode mussten mit einer dezimierten Mannschaft beim SC Uetze antreten. Da die Spielerinnendecke mit 10 Spielerinnen auf 7-er-Feld sehr dünn ist und wir an diesem Wochenende auch noch durch Verletzungen arg gebeutelt zum Spiel hatten reisen müssen, waren wir froh, auf Vivien und Marie zurückgreifen zu können. Unsere Spielerinnen Clara, Carla und Lou,...

TSV Kirchrode Mädchenabteilung sucht weitere Mitspielerinnen!

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 14.08.2010 | 259 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Wir suchen für unsere Mädchenmannschaften weitere Mitspielerinnen! Für unsere Mannschaften wird noch Verstärkung gesucht. Alle Mädels zwischen 6 und 17 Jahren die Lust haben Fußball zu spielen sind herzlich willkommen!!! Unser Training findet jeweils am Montag und Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr auf dem Gelände des TSV Kirchrode an der Mardalstraße, statt. Die Mädchen würden sich freuen, wenn ihr einmal vorbei...

39 Bilder

Kirchrode gewinnt Horst-Müller-Gedächtniscup 1

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 16.06.2010 | 864 mal gelesen

Der TSV Kirchrode hat den Horst-Müller-Gedächtniscup der D-Junioren am Sonnabend auf der Anlage des FC Lehrte gewonnen. Insgesamt nahmen an dem Turnier 12 Teams teil, die auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Gruppe A: SC Langenhagen, TSV Kirchrode, Hannover 74, VFV Hildesheim, FC Lehrte, TSV Germania Haimar/Dolgen Gruppe B: TSV Limmer, Heesseler SV, HSC Hannover, MTV Ilten, Arminia Hannover, FC Lehrte 2 In der Gruppe...

TSV Kirchrode Mädchenfußball 1

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 28.04.2010 | 154 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode Mädchenfußball | Mädchenmannschaft gewinnt das 1. Auswärtsspiel U 12 Mädchenmannschaft des TSV Kirchrode gewinnen das 1. Auswärtsspiel beim SV Germania Helstorf mit 4 : 2. Sonntag den 18.04.2010 um 11.30 Uhr, war es endlich soweit, das erste Auswärtsspiel nach langer Zeit und der langen Vorbereitung konnte unsere D-Juniorinnen sich unter Beweis stellen. Bei schönen Wetter kam es zu den lang ersehnten ersten Punktspiel beim SV...

TSV Kirchrode Mädchenfußball

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 28.04.2010 | 166 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode Mädchenfußball | Mädchenmannschaft spielt 2 : 4 gegen SC Wedemark TSV Kirchrode U 12 Mädchenmannschaft spielt 2 : 4 gegen SC Wedemark Dank einer disziplinierten und taktisch beeindruckender Leistung und schönen Wetter verlor unsere U 12 Mädchenmannschaft gegen den SC Wedemark mit 2 : 4 zu Hause. Trotz das wir auf die Spielerinnen Alina und Kathrin sowie Marie und Lena verzichten mussten, fand das erste Punktspiel der...

1 Bild

TSV Kirchrode Mädchenfußball in Hannover

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 23.03.2010 | 490 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Die Mädchenabteilung des TSV Kirchrode sucht weitere Verstärkung für unsere bestehende Mädchenmannschaft zwischen 7 bis 18 Jahren. Beim TSV Kirchrode trainiert seit dem Sommer 2009 auf der Mardalwiese parallel zu unseren Jungenmannschaften die erste Mädchenmannschaft auf unserem Gelände. Trotz allem, suchen wir weitere Mädchen in allen Altersgruppen für unseren Neuaufbau der Mädchenabteilung beim TSV Kirchrode. Unsere...

1 Bild

Toller Erfolg für die D-Juniorinnen des TSV Kirchrode bei der Endrunde der Hallenmeisterschaft

Gisa Ernecke-Kärnth
Gisa Ernecke-Kärnth | Hannover-Heideviertel | am 25.01.2010 | 495 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Zur Endrunde der Hallenmeisterschaft des Kreises Hannover-Land war das D-Juniorinnen-Team des TSV-Kirchrode am vergangenen Samstag, den 23.01.2010 nach Mellendorf gereist. Nachdem es in der Zwischenrunde nicht besonders gut gelaufen ist, hatten sich die Mädchen besonders motiviert und wollten allen zeigen, dass sie auch mit den schon etablierten Mannschaften mithalten konnten. Und sie taten es mit riesigen...

D-Juniorinnen des TSV Kirchrode bestreiten ihre Endrunde Kreis Hannover-Land in Mellendorf 1

Gisa Ernecke-Kärnth
Gisa Ernecke-Kärnth | Wedemark | am 15.01.2010 | 360 mal gelesen

Wedemark: Sporthalle | Die Vor- und Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft des Kreises Hannover-Land hat unsere Mannschaft erfolgreich abgeschlossen und tritt nun am 23.01.2010 ab 10:00 Uhr in der Sporthalle Am Langen Felde in Mellendorf an. Auf folgende Gegner wird unsere Mannschaft treffen: - SV Scharrel - TSV Mühlenfeld - TSV Isernhagen - TSV Klein Heidorn Wir, die Trainer Andreas Boxhorn und Gisa Ernecke-Kärnth, sowie die Eltern...

Fußball in Hannover-Kirchrode nicht mehr reine Männersache 1

Gisa Ernecke-Kärnth
Gisa Ernecke-Kärnth | Hannover-Heideviertel | am 14.01.2010 | 650 mal gelesen

Hannover: Mädchenfußball TSV Kirchrode | Der Mädchenfußball boomt auch in Hannover-Kirchrode. Zur Rückrunde der Saison 2009/2010 wird der TSV Kirchrode eine U10 und eine U14 Mädchenmannschaft an den Start bringen. Bis dahin heißt es: trainieren, trainieren, trainieren. Erste Punktspielerfahrungen konnten die Mädels bereits bei der NVF-Hallenmeisterschaft für D-Juniorinnen des Kreises Hannover-Land sammeln. Mit einem hervorragenden 3. Platz in der Vorrunde und...