Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frust

Beiträge zum Thema Frust

Politik
3 Bilder

Düsseldorf: Der Sommer kommt – doch zwei Freibäder schließen

Endlich, nach zwei verregneten Sommermonaten wird es auch in Düsseldorf richtig warm; Spitzenwerte bis 29 Grad sind vorhergesagt. „Doch irgendjemand müsste es noch der Stadt Düsseldorf mitteilen. Denn die haben beschlossen, mit den ersten heißen Tagen des Jahres die Freibäder zu schließen.“ verwundert sich Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Es klingt paradox, doch es ist wahr. Man hat es versäumt, rechtzeitig für Personal zu sorgen, die den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 05.09.21
Freizeit
Freitag angefangen zu rupfen
9 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 3

Unbeständiges Wetter und die Sorgen um Jaccy-ich mußte Frust abbauen und riss das Gras am Teich einhändig raus,nur wenige Stellen schaffte ich nicht.... Auch die Gemüsebeete mussten dran glauben,insgesamt wurden einige Schubkarren voll,der Komposter bekam Futter,besser gehts mir nun danach nicht,aber der Garten sieht etwas ordendlicher aus,auch der Korb voll frisch geerntetem Gemüse erfreute mich nicht allzu sehr.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.08.14
  • 17
  • 9
Freizeit

„Vampire Diaries“: Ian Somerhalder über Liebe, Frust, Neid und Beziehungen

„Vampire Diaries“ scheint einige Gefühle bei Ian Somerhalder hervor zu rufen, die er sich scheinbar von der Seele reden möchte. Doch vor allem scheint ihn die Beziehung von Damon und Elena zu beschäftigen. Ob das was mit Nina Dobrev zu tun hat? Oder ist Ian Somerhalder einfach so mit seinem „Vampire Diaries“-Charakter verschmolzen? Ian Somerhalder wollte sich scheinbar den Frust von der Seele reden. Vor allem über seine Rolle als Damon Salvatore in „Vampire Diaries“. Der Schauspieler verreit...

  • News
  • 26.08.13
Freizeit

Wild Girls: So spannend und dramatisch wird das Finale

Heute Abend läuft die letzte Folge von “Wild Girls – auf High Heels durch Afrika”. RTL zeigt in einer Doppelfolge das große Finale, in dem am Ende nur eine Wüstenkönigin werden kann und den "Goldenen High Heel" mit nach Hause nehmen darf. Von sieben Teilnehmerinnen wird die Zahl auf drei Finalistinnen reduziert, doch bevor die letzten Ladys nominiert werden gibt es noch schockierende Enthüllungen und harte, schweißtreibene Wettkämpfe. Welche Promilady gewinnt das Finale von “Wild Girls – Auf...

  • News
  • 21.08.13
Freizeit
10 Bilder

Farben für den Sonntag

Ich weiß,ich weiß.diese Fotos sind nur ein schwacher Trost bei diesem seltsamen "Sommer" , so langsam geht uns allen dieses Shietwetter mächtig auf den Zwirn. Diese Blüten sah ich in der Gärtnerei,die fand ich so schön das ich die wenigstens mit meiner Cam "mopsen" musste-damit ich die Euch zeigen kann. Allen Wettergefrusteten möchte ich damit wenigstens etwas Farbe ins Tristesse dieses Sonntags schenken. Machts beste draus und habt einen stressfreien Wochenendtag heute !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.06.13
  • 22
Freizeit

Kate Middleton wurde scharf kritisiert

Kate Middleton kann es scheinbar nicht jedem recht machen. Die schwangere Frau von Prinz William wurde von Sandi Toksvig kritisiert und das hat die schöne Herzogin anscheinend zutiefst getroffen. Doch sollte sie solch eine Kritik überhaupt so nah an sich ran lassen? Oder sollte diese nicht eher an Kate Middleton ab perlen? Kate Middleton ist traurig (Bild: Bang Showbiz) Kate Middleton sollte sich ein dickeres Fell anlegen. Denn als Frau von Prinz William wird die schwangere Herzogin immer...

  • News
  • 22.03.13
Natur

frustrierende Rückschläge und was mich wieder aufbaut

Und wieder lasse ich Sämlinge, Hund und Katzen in der Obhut meines Liebsten. Am Wochenende habe ich gesehen, dass die Teufelskralle und die Balsamgurke zu keimen beginnen. Neue Salvias sind ebenfalls ausgesät. Leider ist die Keimrate bei den bisherigen Aussaaten sehr gering. Ob dies an der Pflege meines Liebsten, oder am Alter des Saatguts liegt, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht tut sich doch noch etwas im Laufe der Woche, aber große Hoffnung hege ich nicht mehr. Das ist wirklich ein...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 13.02.13
Freizeit

Justin Bieber: Mit nacktem Oberkörper gegen den Grammy-Frust!

Justin Bieber verarbeitet seine Nichtnominierung für die Grammys auf seine ganz eigene Weise. Getreu dem Motto “Wenn ich nicht hingehe, sollt ihr auch nicht schauen”, startete er einen Gegenangriff. Ein Livestream sollte die Bieber-Fans davon abhalten, sich die Grammys anzusehen. Hat das funktioniert? Justin Bieber mal wieder oben ohne (Bild: Bang Showbiz) Grammy Ablenkung ganz nach dem Geschmack der Beliebers. Justin Bieber postet auf Twitter oben ohne Bilder. Er versteckt seinen Frust über...

  • News
  • 11.02.13
Natur

Irgendwann kommt er schon noch...

...der Frühling. Es schneit seit einigen Tagen wieder. Die 2. Schubkarre von letzter Woche steht nun eingeschneit mitten im Garten. Es setzt direkt ein kleiner Winterfrust ein. Die Herbst Anemone schmückt sich grad mit "Schneepuscheln". Ich versuche dem Anblick etwas Schönes abzugewinnen und mich in Geduld zu üben, auch wenn es mir sehr schwer fällt. weiter auf: Carpediem-living.blogspot.de - Irgendwann-kommt-er-schon-noch....

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 10.02.13
  • 2
Freizeit

The Voice of Germany: Schlechte Verliererin? Marion Bialecki geht auf Nena los

Am Freitag, den 14. Dezember gibt es das große Finale der zweiten Staffel „The Voice of Germany“ zu sehen. Viele Zuschauer sind schon gespannt, wer gewinnen wird. Marion Bialecki hat keine Chance mehr auf den Sieg und lies ihren Frust nun öffentlich raus und geht auf Nena los. Was war passiert? The Voice of Germany: Marion Bialecki geht auf Nena los!(Logo: Sat1/ProSieben)In drei Tagen ist es endlich soweit: Das große Finale von TVOG 2012 steht an! Isabell Schmidt, Michael Lane, Nick Howard und...

  • News
  • 11.12.12
  • 1
Gedanken
Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung

Leberwurst ruft zur Nachtwanderung Melodie: Wenn bei Capri im Meer die Sonne versinkt (c) Brigitte Obermaier 12.02.2012 Wenn vom Kühlschrank knarrend die Tür aufgeht. Und der Quark im Lichterglanze steht. Schleicht sich der Hungrige im Haus herum. Knurrt der Magen und dreht sich lauthals noch Mals um. Die Leberwurst steht in erster Reih. Der Nudelsalat ruft jetzt komm ich endlich frei. Der Schimmelpilz voll erblüht. Weil das Lämpchen voller Kraft glüht. Von Haus zu Haus erklingt das gleiche...

  • Bayern
  • München
  • 11.10.12
Kultur

Das entsetzliche Weihnachtsfieber

Mal ehrlich - am liebsten möchte ich bis Weihnachten die Augen, Ohren und den Mund zu machen. Für mich ist, durch den Wettbewerb und die 'Geschäftigkeit', alle Besinnungung kaputtgesaut. Neben mir empfinde ich Weihnachten nur noch als das Hauptgeschäft des Jahres. Fast niemand stellt mehr etwas für seine Lieben her. Im Haus riecht es nicht mehr nach Gebackenem. Plätzchen gibst ja, ab Ende August, soo billig zu kaufen. Advent- und Weihnachtsschmuck haben jährlich einen neuen Farbtrend. Dann ist...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.10.11
  • 24
Gedanken
Über dem Feuer schweben schon die Engel. Ja, seid begeistert für Euer Leben!
2 Bilder

Der Rauch ist verzogen, aber das Feuer brennt doch noch..

Naja manche Dinge verfliegen, wie der Rauch nach großem Feuer. Und dann muß ich auf mich schauen, was an Motivation noch übrig ist. Wegen unflätiger und beleidigender sprache und nicht wegen sachargumenten zog ich mich zurück. Sachliche Kommentare, die wirklich auf genau das eingehen, was der andere geschrieben hat, finde ich interessant und spannend. Wenn wieder ewig gestrige Floskeln gedroschen werden, mach ich irgendwie zu. Sie sind aber trotzdem spannend, wieder die alten Argumente zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.09.11
  • 48
Gedanken
Dirk Eickmeier - Betreiber von fkregional.de

Zu Tode gelangweilt ! BOREOUT - Gibt es sie wirklich, die ungesunde Langeweile im Job ?

Von un­ge­sun­den Ü­ber­for­de­run­gen, re­spek­tive Ü­ber­las­tun­gen im Job hat man ja nun schon häu­fi­ger gehört. Bur­nout – Der Er­schöp­fungs­zu­stand nach lange an­dau­ern­der Ü­ber­for­de­rung. Die­ses Thema ist mei­nes Er­ach­tens zwar noch im­mer ein Ta­buthe­ma, aber zu­min­dest so halb­wegs in der Ge­sell­schaft an­ge­kom­men, weil ernst ge­nom­men. ­BO­REOUT hin­ge­gen wird nicht mal ernst ge­nom­men, Stress ist so­zial er­wünscht und wer kei­nen hat, er­fährt eben we­ni­ger...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.07.11
  • 3
Gedanken
Ja, ein Herz für Menschen sollten wir haben und nicht für das liebe Geld - ganz eindeutig, oder? Das liebe Geld scheint uns zu sehr ans Herz gewachsen zu sein. Und Menschen bleiben auf der Strecke.Gott hat auf jeden Fall ein Herz für uns. Das zeigt uns Jesus.

Appell an die hohe Politik: Lasst die Griechen endlich insolvent gehen!

Ja, es ist ein Trauerspiel. Aber ich habe das Gefühl, wenn es noch länger dauert, dann wird es für Griechenland immer schlimmer. Sie häufen Schulden auf Schulden und irgendwann wird sie ihre Schuldenlast erdrücken. Sie können jetzt ja kaum noch die Zinsen auf ihre Schulden bezahlen. Was der Grund des Übels ist, kann ich schlecht sagen, aber was ist daran so gefährlich, einen Staat in der EG-Zone insolvent gehen zu lassen. Die Gefahr ist auch, dass immer mehr EG-Staaten in den Sog von...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.07.11
  • 34
Gedanken
Keep the fire burning! Euch alles Gute und Gottes Segen!

Keine Kommentare mehr bei myheimat

Liebe Leserin, lieber Leser, manches bewegt sich in meinem Herzen - und zwar schon lange. Und irgendwann ist es soweit. Irgendwas schlägt dem Faß den Boden aus. Und dann ist es halt so. Machen Kommentare bei myheimat Sinn, frage ich mich. Ich weiß es nicht. Ich beobachte hier ganz oft, dass viele Menschen nicht offen füreinander sind. Sie möchte gar nicht hören und lesen, was der andere sagt. Sie lesen es oft auch gar nicht richtig oder versuchen auch gar nicht zu verstehen, was er meint. Das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.07.11
  • 53
Gedanken
Mal sehen, ob es klappt!

Mein Vater ist verschwunden - 2. Versuch, d.h. ohne alle Gruppen dabeizuhaben

Liebe Leserin, lieber Leser, „Mein Vater ist einfach verschwunden. Seit drei Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Wissen Sie vielleicht, wo mein Vater ist?“ Ja, so saß sie vor mir. Angst und Verzweiflung waren in ihr Gesicht geschrieben. Schleichend hatte es angefangen. Er war arbeitslos geworden, der Vater, der schon lange Witwer war – zusammen mit vielen seiner Kollegen, doch ihr Vater konnte irgendwie nicht damit umgehen. Die Arbeit war ihm ein und alles gewesen. Und je länger er...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.11
  • 5
Blaulicht

27-jähriger muss wegen Mord an Internet-Flirt in Hildesheim am 21.02.2011 vor Gericht

Am Montag, den 21.02.2011 musste der 27-jährige Mörder von Melanie R. aus Peine vor Gericht aussagen. Er ist wegen versuchter Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und Mord an der 23-jährigen Melanie R. angeklagt. Benjamin F. gestand die Tat vor dem Hildesheimer Landgericht und gab alle Anklagepunkte zu. Bei seiner Schilderung, wie er sich an dem bereits getöteten Mädchen verging, verließen einige Zuhörer den Sitzungssaal, da sie diese Einzelheiten nur schwer zu ertragen sind. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 21.02.11
Gedanken
Mach Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Vierzehntes Lichtzeichen: Schwanger gehen mit Jesus

Liebe Leserin, lieber Leser, schwanger gehen mit Jesus – so ähnlich wie Maria. Es sind nur noch zehn Tage, dann feiern wir wieder ihre Niederkunft. Wann wohl die erste Wehen eingesetzt haben? Dazu eine Geschichte: Im absoluten Halteverbot am Bahnhof stand das Auto. Als der Polizeibeamte den Strafzettel schreiben wollte, sieht er den Mann am Steuer des Wagens. Darum klopft er an das Fenster. Der Mann - ein Pfarrer übrigens - schreckt aus seinen Gedanken auf und kurbelt die Scheibe herunter. Der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.12.10
  • 3
Gedanken
Man kann nach außen strahlen und dabei ganz viel Dunkelheit in sich selbst verstecken. Ja, Herr, erleuchte meine Dunkelheiten!

Fix und alle

Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal bin ich total am Ende. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, mich ins Bett legen, die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts hören und sehen wollen. Keine Energie mehr, total ausgebrannt. Nichts scheint sich mehr zu lohnen. Mir fehlt einfach die Kraft für alles - weder für die Arbeit noch für die Freizeit. Die Batterien – leer. Fix und alle bin ich. Das Einzige, was dann noch hilft, ist ein Blick in die Bibel. Sie ist meine Tankstelle. Es reicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.08.10
  • 20
Politik

Köhler lässt Merkel im Stich ? oder wars andersrum? Der Westerwelle-Merkel-Joint bekam nicht gut -

bekam nicht gut. Wen wundert das, wenn eine Gallionsfigur plötzlich herabsteigt und nicht mehr will. Einen Tag danach wundern sich die "Experten" und haben harsche Worte für einen Bundespräsidenten, der "das sinkende Schiff" verlässt, obwohl er nur einen Posten verlässt, der nicht zulässt. Hat nicht dieser Bundespräsident, der immerhin Ökonom war und ist, dazu vorher wichtige Positionen bekleidete, noch in der Blüte seines Lebens stand, ein Amt übernommen, mit dem er hoffte "einigen Einfluss"...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.06.10
  • 2
Gedanken

Gewohnheiten ändern

/ Gedicht Gewohnheiten ändern © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-01-04 Neue Gewohnheiten Wollen wir ausprobieren. Es sind die Gelegenheiten. Sich zu profilieren. Die guten Vorsätze umsetzen. Wünsche und Ziele notieren. Sich selbst lernen einschätzen. Erkennen und profitieren. Gewohnheiten sind Fallen. Auf dem Weg zur Einsicht. Falsches Tun ergibt Missfallen. Mach das neue zur Pflicht. Die Gesundheit täglich neu aufbauen. Das bessert auf Ihre gute Lust. Steigern sie dabei ihr Selbstvertrauen....

  • Bayern
  • München
  • 20.01.10
  • 1
Politik

Frust!

Arbeit im Stadtrat oft frustrierend Unterschleißheim - Ernüchterung macht sich breit unter den Mitgliedern der Freien Bürger (FB) Unterschleißheim. Für die Fraktion endet die politische Arbeit im Stadtrat nicht selten im Frust, obwohl die CSU ihre absolute Mehrheit im Stadtrat verloren hat. Doch was Hoffnung auf mehr Einfluss gemacht habe, münde jetzt in die Erkenntnis, dass es eine Art „Große Koalition“ gebe zwischen CSU und SPD, sagte der FB-Vorsitzende und Stadtrat Martin Reichart bei der...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 05.08.09
  • 2
Gedanken
Blumen schenkten sie ihm viele.
6 Bilder

Ermutigend

Liebe Leserin, lieber Leser, Anruf aus dem Krankenhaus: “Er hat versucht, sich umzubringen. Bitte, besuchen Sie ihn, Herr Pfarrer!” Ich rufe seine Familie an. Er sei nicht aufgefallen. Sie können es nicht verstehen. Jetzt sitze ich ihm gegenüber. Er blickt mich an. Ich stelle mich vor. Nach einiger Zeit sagt er: “Herr Pfarrer, es lohnt sich für mich nicht mehr zu leben.” Ich schaue in sein junges Gesicht. Es sendet ein anderes Signal aus: “Ich will leben. Ich freue mich auf dieses Leben.” Da...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.09
  • 18
Gedanken

Und wer hatte jetzt recht?

Im Herbst betitelte mich Herr Zeitler im Münchner Merkur und im Lohhofer Anzeiger der "typisch unwahren und unseriösen Panikmacher". Der beigefügte Artikel aus dem Forum vom 05.11.2008 bestätigt meine Aussage daß Unterschleißheim jetzt sparen muß, weil uns jetzt das Geld ausgeht. Da sind mit unserem Herrn Zeitler anscheinend die Nerven durchgegangen und er mußte sich seinen Frust von der Seele schreiben.

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 25.11.08
  • 4
Gedanken
Ja, Feierabend ist etwas schönes - endlich die Beine hochlegen!

Feierabend - light

Feierabend Liebe Leserin, lieber Leser, “Feierabend!” Ein Zauberwort unserer Tage. Menschen werden plötzlich lebendig. Nach der Last der Tages geht es nach Hause. Nun wird alles vergessen: der Ärger, der Streß, der Frust - alles vorbei: “Endlich Feierabend! Und dann? Das übliche Bier vor dem Fernseher? Hat mein Sohn eine gute Note in Mathe? Wie soll ich die Rechnung bezahlen? Dazu die Tagesschau: “Die Lage auf dem Kriegsschauplatz ... unverändert schlecht. Schwere Unruhen erschüttern die Region...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.10.08
  • 8
Gedanken
Und die Barke des Todes bringt mich hinüber in die Ewigkeit - so eine der unzähligen Vorstellung über die Ewigkeit. Uns Christen sagt der Seher  Johannes: Siehe, ich mache alles neu!

Feierabend

Liebe Leserin, lieber Leser! Meine Frau war entsetzt über diesen Text. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Ich fand ihn bisher gut. Er soll zum Nachdenken anregen. Er paßt aber auch in die heutige triste Trauer- und Abschiedszeit. Für mich sind Oktober und November solche Tage, bis sich dann überall der Lebkuchenduft in den Stuben verbreitet. Jetzt also nicht. Deswegen sei jetzt dieser Text zum Nachdenken und zur Diskussion freigegeben. Es handelt sich um Variationen zum Thema...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.10.08
  • 14
Freizeit

Enttäuschung

Wer war nicht schon mal enttäuscht? Aber was ist Enttäuschung? Wie definiert sie sich? Ist es ein Grund enttäuscht zu sein, weil - die Wettervorhersage nicht zutrifft? - man versetzt worden ist? - die geliebte Jeans plötzlich kneift? - das neue Rezept misslungen ist? - man sich in einem Menschen getäuscht hat? - die rote Rose im Garten plötzlich gelb blüht? - der Rechner abstürzt (ich nicht gespeichert habe)? - das teure Weinglas beim polieren zerbricht? Ja, wann ist man enttäuscht, wann sauer,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.10.08
  • 9
Gedanken
2 Bilder

Die Sprache des Herzens hören und verstehen

Gerade in einer egoistischen Zeit wie wir sie auch heute haben, werden sehr viele Menschen vor den Kopf gestoßen und enttäuscht. Man lässt es einmal, zweimal, vielleicht auch noch ein drittes Mal zu, dann will man nicht mehr und verschließt sich und kupfert sich einfach ab. Der Blick in die Vergangenheit lässt einen aufhorchen und viel zu viele Dinge mit der Gegenwart vergleichen. Hinter jedem Menschen wird derselbe Schalk vermutet, das Monster, das Vampir das einem nur schlechtes will. Wäre...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.09.08
  • 24
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.