Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Froschlaich

Beiträge zum Thema Froschlaich

Natur
6 Bilder

Im Teich

Im Teich an der Wandelhalle tummeln sich einige Kröten und freuen sich über den Sonnenschein. Im Froschlaich konnte ich eine Kaulquappe entdecken. Auch die Fische drehten gemütlich ihre Kreise.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.04.15
  • 2
  • 16
Natur
23 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 06.04.2014

11.15 Uhr, Sonnenschein Glück gehabt. Die Sonne lachte und ich mit. Einige Zeit war ich schon nicht mehr am Hexenteich gewesen. Noch keine Froschwanderung in Sicht. Ich denke, so in zwei Wochen geht es los. Nächstes Wochenende schaue ich aber trotzdem nach. Die Wasserschildkröten haben heute die Sonne genossen, und ich auch.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.04.14
  • 3
Natur
7 Bilder

Die Natur erwacht langsam !

War heute mal am Teich um zu schauen ob sich in Sachen Libellen was tut. Leider noch keine Libellen gesichtet aber dafür waren die Grasfrösche schon am Laichen. Auch einen Zitronenfalter konnte ich an einem Halm endecken. Also die Natur erwacht langsam! Hier mal einige Fotos, die ich mit meiner kleinen Digi abgelichtet habe. Viel Spass beim anschauen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.04.13
  • 11
Natur
-- haben sie Beinansätze ??
10 Bilder

Haben frisch geschlüfte Kaulquappen bereits Beinansätze ?

Seit gestern, den 8.April, sind fast gleichzeitig die Kaulquappen aus dem Laich von Grasfröschen in unerem Gartenteich geschlüpft. Es wuselt von diesen Kaulquappen ganz schön herum. Was mir durch recht nahe Betrachtung auffiel, war , dass sie anscheinend wie auf den Bildern zu sehen " Beinansätze " haben. Ob dies so ist, muss ich hier die Experten von Fröschen fragen, also gebt mir bitte eine kurze Nachricht.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.04.10
  • 11
Natur
-- Froschlaich von Grasfröschen im Gartenteich....
4 Bilder

Froschlaich vom Grasfrosch im Gartenteich !

Vor ca. andertalb Wochen haben Grasfrösche in unserem Gartenteich eine grosse Menge Froschlaich in der dort angelegten Flachzone abgelegt. Inwieweit sich dort die Nachkommen ( Kaulquappen ) störungsarm entwickeln können , bleibt abzuwarten und ob sie sie zu Grasföschen heranwachsen, können wir nur hoffen. http://www.myheimat.de/lehrte/natur/haben-hier-spr...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.04.10
  • 7
Natur
-- bin ich ein Springfrosch ??
11 Bilder

Haben hier Springfrösche ihr Gelege abgelegt ?

In unseren Gartenteich haben sich wieder viele Frösche " eingemietet ", die grösseren Teichfrösche sonnen sich hauptsächlich im Randbereich des Teiches. Die anderen Frösche in der Farbe gräulich / bräunlich, sind so gut wie nur im Wasser des Randbereiches des Teiches. Sie haben im flacheren Bereich des Teiches bereits seit einigen Tagen ihren Froschlaich abgelegt. Sicher wird in den nächsten Wochen noch einiges von den Teichfröschen zu hören sein. Von den anderen Föschen , welche sicher...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.03.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.