Fronleichnahmsprozession

6 Bilder

Fronleichnam in Langenreichen VGL Langenreichen e.V.

Manuela Wegner
Manuela Wegner | Meitingen | am 25.06.2017 | 101 mal gelesen

In diesem Jahr (Donnerstag, 15. Juni 2017) hatte der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Langenreichen e. V. die ehrenvolle Aufgabe einen der 4 Fronleichnam-Altäre zu schmücken. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kindergruppe "Wühlmäuse aus LA" wurde vor dem Schützenheim ein Blumenteppich gelegt und ein prachtvoller Altar geschmückt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich in Langenreichen nach dem Gottesdienst...

12 Bilder

Zugausfälle an Fronleichnam 6

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 01.06.2013 | 361 mal gelesen

Eine instabile Wetterlage sorgte dafür, dass 2013 die Fronleichnamszüge in Mardorf und Roßdorf ausfielen. Eigentlich hatte man für Fronleichnam eher mit feuchtem Wetter gerechnet. Der Tag begann jedoch mit blauem Himmel. Auf dem sammelten sich zwar zahlreiche Wolken, und richtig warm wurde es auch nicht, aber es blieb trocken. In Mardorf hatte man wohl aber dem Wetter nicht getraut, und so fanden sich keine der sonst hier...

11 Bilder

Mardorf = „Mattorf“, Fronleichnamsprozession auf Sonntag 14.06.09 gelegt.

Dirk Fischer
Dirk Fischer | Kirchhain | am 14.06.2009 | 1453 mal gelesen

Da bekanntlich letzten Donnerstag einige Prozessionen buchstäblich ins Wasser fielen, hat man in Mardorf (Amöneburg) einen anderen Weg eingeschlagen und die Prozession heute durchgeführt. Kein Wunder, da die „Mattorfer“, wie sie hier genannt werden, nicht unzählige Stunden umsonst gearbeitet haben wollten. Gewiss, andere Kirchengemeinden hatten auch viel Arbeit, aber das hier ist kaum zu toppen. Das Dorf wurde durch...