Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fronleichnahmsprozession

Beiträge zum Thema Fronleichnahmsprozession

Kultur
6 Bilder

Fronleichnam in Langenreichen VGL Langenreichen e.V.

In diesem Jahr (Donnerstag, 15. Juni 2017) hatte der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Langenreichen e. V. die ehrenvolle Aufgabe einen der 4 Fronleichnam-Altäre zu schmücken. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kindergruppe "Wühlmäuse aus LA" wurde vor dem Schützenheim ein Blumenteppich gelegt und ein prachtvoller Altar geschmückt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich in Langenreichen nach dem Gottesdienst zahlreiche Christen der Pfarrei St. Nikolaus auf zu der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.06.17
Wetter
In Mardorf deutet fast nichts auf das Fronleichnamsfest hin.
12 Bilder

Zugausfälle an Fronleichnam

Eine instabile Wetterlage sorgte dafür, dass 2013 die Fronleichnamszüge in Mardorf und Roßdorf ausfielen. Eigentlich hatte man für Fronleichnam eher mit feuchtem Wetter gerechnet. Der Tag begann jedoch mit blauem Himmel. Auf dem sammelten sich zwar zahlreiche Wolken, und richtig warm wurde es auch nicht, aber es blieb trocken. In Mardorf hatte man wohl aber dem Wetter nicht getraut, und so fanden sich keine der sonst hier besonders aufwändigen Fronleichnamsdekorationen. Ähnlich war es in...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.06.13
  • 6
Freizeit
Mardorf 2009 (c) copyright by Dirk Fischer, Anzefahr
11 Bilder

Mardorf = „Mattorf“, Fronleichnamsprozession auf Sonntag 14.06.09 gelegt.

Da bekanntlich letzten Donnerstag einige Prozessionen buchstäblich ins Wasser fielen, hat man in Mardorf (Amöneburg) einen anderen Weg eingeschlagen und die Prozession heute durchgeführt. Kein Wunder, da die „Mattorfer“, wie sie hier genannt werden, nicht unzählige Stunden umsonst gearbeitet haben wollten. Gewiss, andere Kirchengemeinden hatten auch viel Arbeit, aber das hier ist kaum zu toppen. Das Dorf wurde durch Sperren so gesichert, dass im alten Ortskern keine PKW fahren können. Die...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 14.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.