Fritz + Ziegen

30 Bilder

Bilder vom 2. Adventssonntag 11

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 09.12.2012 | 393 mal gelesen

Der Sturmwind pustete den Schnee durch alle Ritzen und sonstigen Öffnungen - erstaunlich, wo das weiße Zeug überall durchgekommen ist. Es war Sonntag und ich fand es einfach alles nur richtig klasse. Wenn noch die Sonne durchgekommen wäre, hätte ich es fast nicht mehr aushalten können. Endlich hatte ich mal wieder das Gefühl von Glück und Freiheit - erstaunlicher Weise gerade bei diesem Wetter :-). Unsere kleine Katze ist...

8 Bilder

Tiere des Abends 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.08.2012 | 272 mal gelesen

Gestern Abend war es so herrlich im Garten, dass ich gar nicht ins Haus gehen mochte. In der Dämmerung übten die Fledermäuse den Tiefflug über meinem Kopf - das konnte ich leider nicht fotografieren, weil sie zu dunkel und einfach viel zu schnell sind. Fritz versuchte ab und zu, eine mit der Pfote zu erwischen, aber das war zwecklos. Meine Katzen wuselten mal um mich herum, dann waren sie wieder verschwunden und plötzlich...

17 Bilder

Kurze Pausenbilder 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 29.04.2012 | 478 mal gelesen

Gesehen habe ich heute Dinge, die ich zwar mit den Augen, nicht aber mit einer Kamera festhalten konnte. Entweder, weil ich keine Kamera dabei hatte oder ich das Gesehene ohnehin nicht hätte fotografieren können. Ich muss auch nicht immer alles auf Fotos festhalten, sondern neu lernen, es einfach einmal so zu bewundern und zu genießen. Heute früh sah ich im Dunst der sich durch die Wolken kämpfenden Sonne ein leuchtend...

22 Bilder

Als der kleine Ziegenbock die Mama wiederfinden wollte 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.04.2012 | 267 mal gelesen

Es war einmal .... und wenn, dann! Eine kleine Bildergeschichte für kleine und große Kinder.

3 Bilder

Mit diesen Ohren könnte es klappen 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.03.2012 | 319 mal gelesen

Zum Osterhasen-Beitrag: http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/ich-bin-der-osterhase-d2389762.html Wenn Kater Fritz und Zieglein Nicki sich zusammentun würden, könnte es zum Osterhasen reichen ;-) Klein Nicki kann ihre Ohren leider doch nicht hergeben, denn sie sollen mit ihr zusammen ja noch wachsen.

6 Bilder

Leo sucht bei den Katzen nach Spielgefährten 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.02.2012 | 237 mal gelesen

Unser Winter-Bocklamm Leopold ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und sucht dringend Spielgefährten. Seine Tante Nanni spielt manchmal mit ihm "Köpfedrücken", Mama Lieselotte geht schon etwas burschikoser mit ihm um beim Spielen. Ein Ersatz für gleichstarke oder schwächere Spielpartner ist das nicht. Wenn ich mit im Stall bin, kommen Katze Kleinpfötchen und Kater Fritz auch gerne dazu. Allerdings hat Oberzicke Lieselotte gestern den...

1 Bild

Leo und Fritz im warmen Bad 25

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.01.2012 | 402 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Gute Vorbilder?! 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.03.2011 | 552 mal gelesen

Eigentlich wollte ich nur ein besseres Foto von unserem gestrigen Neuzugang einstellen, auf dem man ihn auch erkennen kann ... solch ein Foto hinzubekommen, ist mir leider nicht gelungen :-) Lukas hat an seinem ersten richtigen Lebenstag schon viel erlebt. Allein in der kurzen Zeit, in der ich da war, ist einiges passiert. Der Kleine ist ziemlich munter und neugierig, lernt schnell und orientiert sich an Vater Zorro und...