Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frischlinge

Beiträge zum Thema Frischlinge

Natur
Video

POL-LWL: Traktorfahrer soll Wildschweine auf Maisfeld überfahren haben

Nr.5320089 | 13.09.2022 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Hagenow (ots) - Auf einem Maisfeld bei Steegen soll ein Traktorfahrer am Montagnachmittag mehrere Wildschweine absichtlich überfahren haben. Der für den Bereich zuständige Jäger hat am Dienstagvormittag diesbezüglich Anzeige bei der Polizei erstattet. Demnach soll der Traktorfahrer während der Ernte gezielt auf aus dem Maisfeld herauslaufende Wildschweine zugefahren sein und diese dann mit dem Traktor überrollt haben. Insgesamt 8 Tiere...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Alt Zachun
  • 13.09.22
Natur
18 Bilder

Ferkeleien

Ende März 2021 Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge, Wisentgehege Hardehausen bei Warburg/NRW Bei den Schwarzkitteln - der niedlich gestreifte  Nachwuchs  wuselt eifrig um die Bache, trinkt oder möchte noch gerne eine weitere Stärkung von der Mama. Eifrig schieben sie mit ihren Rüsselchen den Waldboden vor sich her - ob sie wohl fündig werden? Am liebsten aber kabbeln die fünf Frischlinge spielerisch miteinander.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.04.21
  • 3
  • 20
Natur
22 Bilder

Kein Schwein zu sehen – im Saupark

Von Wehringhausen geht es den Goldberg aufwärts. Vorbei am Kleingarten Waldlust. Am Hotel, Restaurant, Ausflugslokal und Biergarten Waldlust vorbei. Das Wehringhauser Bachtal zieht sich. Endlich am Wildgehege. Kein Tier zu sehen. Weiter zum Saupark. Ein Bänkchen lädt zum verweilen ein. Eine Frau überquert den Bach mit einem Kind. „Komm Oma“, sagt die Kleine. Uih, und ich dachte an Mutter und Tochter. Am äussersten Ende dann doch zwei Schweine. Eines wühlt den Boden auf, das andere döst vor sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 04.06.20
  • 1
  • 6
Natur
Schnell weg hier
23 Bilder

Gestreiftes Völkchen

Heute fuhr ich eine Landstraße entlang, da sah ich in der Ferne, wie sich einiges auf einer Wiese bewegte. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine größere Ansammlung Feldhasen handelte, aber dafür waren es zu viele Tiere und für Feldhasen ungewöhnlich. Dann pirschte ich mich näher heran und sah, dass es sich um eine Rotte Frischlinge handelte, die auf einer Wiese, unter einer Eiche nach Nahrung suchten. Sie ließen sich überhaupt nicht stören und ich konnte sehr viele schöne Fotos von den...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.02.19
  • 1
  • 16
Natur
Für eine Handvoll (Euro-)Dollar mehr: Zwei Millionen spendiert die Landesregierung n Mecklenburg-Vorpommern der hiesigen Jägerschaft, damit die bei der prophylaktischen Exekution von Wildsauen (noch) mehr Einsatz zeigt.

Schweinepest-Hysterie: Satte Abschussprämien für Massaker unter Wildschwein-Babys

Die Hysterie, die die (seit Monaten) dicht vor den Grenzen Deutschlands stehende und ungeduldig mit den Hufen scharrende Afrikanische Schweinpest auslöst, treibt seltsame Blüten. So hat Mecklenburg-Vorpommern jetzt ein millionenschweres Sonderprogramm aufgelegt, das der hiesigen Jägerschaft ein Kopfgeld von 25 Euro pro erlegtem Schwarzkittel garantiert. Die Prämie gibt’s auch für Jagdhunde, so sie tapfer in diese Entscheidungsschlacht ziehen. In erster Linie soll der Nachwuchs der wilden Sauen,...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 15.12.17
  • 1
Natur
13 Bilder

..."wilde Schweinerei" oder ein Schlammbad am Morgen

Bei einem Besuch im Wisentgehege erhielten die Wildschweine unsere volle Aufmerksamkeit. Einige genossen noch den Schlaf in der Morgensonne, während andere schon mit ihren Nasen im Boden wühlten oder sich ein Schlammbad gönnten. Ein Frischling beschäftigte sich lange Zeit damit einen Ast aus dem Schlamm immer und immer wieder mit der Nase in die Höhe zu heben und ein Stück weiter zu transportieren.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.09.16
  • 3
  • 17
Freizeit
Wildschweingehege im Duisburger Wald
8 Bilder

Wildschweine im Duisburger Stadtwald

Die Geschichte begann damit, daß ein Wildschweinpaar durch Duisburg-Neudorf irrte. Jemand fing sie ein und brachte sie zum Förster. Seitdem leben sie dort, und von Jahr zu Jahr werden es mehr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.04.15
  • 1
  • 1
Natur
Eingemummelt in den Muldenmull des Nestes: Das Frischlingsquartett im Springer Wisentgehege.
8 Bilder

Frischer Nachwuchs im Wisentgehege

Fern von Rotznasen und Rotte: Saustarkes Säuglings-Quartett bei den Wildschweinen Nachwuchs um diese Frühlingszeit ist im Springer Wisentgehege nichts Außergewöhnliches. Jedenfalls nicht bei den Wildschweinen. In jener Rotte laufen Artgenossen beinahe jedweden Alters herum, ob Bachen, Keiler, Überläufer oder jüngere und ältere Frischlinge. Neugeborene indes bekommt der Besucher selten zu Gesicht, die Tiere wissen schon ihre Brut zu schützen. Ganz zufällig habe ich heute Nachmittag den...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.04.15
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Frischlinge
10 Bilder

Eine herrliche Schweinerei.

Bei unserem Saupark Besuch, mit dem Kegelverein,hatten wir richtig Glück;denn zehn Frischlinge tobten da im Gehege herum,sie zankten sich untereinander, kletterten auf den Rücken der Mutter herum und versuchten, schon eine Schwester oder Bruder von hinten zu besteigen,natürlich fing das Kleine an zu quitschen und schüttelte den Besteiger ab.Jetzt machte sich die Mutter auf den Weg in eine andere Richtung,schon raste wie ein Wirbelwind die kleine Meute der Mutter hinterher.Auch wir gingen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.04.15
  • 13
  • 15
Natur
Umschau
34 Bilder

Ein Sonntag bei Familie Wildschwein

Letzten Sonntag konnte ich wieder einmal Wildschweine auf einer Wiese fotografieren. Es war eine Bache mit schon etwas größeren Frischlingen, die sich an einem Wasserloch in einer feuchten Wiese aufhielten. Ich konnte sie eine ganze Weile beobachten und auch einige Fotos von dem wilden Haufen machen. Es war schon sehr interressant ihnen beim wühlen, in der Wiese zu zuschauen. Da konnte man mal sehen wieviel Kraft so ein Wildschwein im Rüssel hat. Wo Menschen einen Spaten brauchen, wühlte Mutter...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.05.14
  • 2
  • 9
Natur
Bache mit Frischlingen
10 Bilder

Bache mit Frischlingen auf einer Viehweide

Heute konnte ich hier in der Nähe, eine Bache mit ihren sieben Frischlingen auf einer Viehweide fotografieren. Die Bache hatte sich, so wie ich gehört habe, sich als allein gelassener Frischling, der Kuhherde vor ca. 2 Jahren angeschlossen. In dieser Zeit habe ich sie bei den Kühen zweimal fotografieren können. Danach habe ich sie lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie heute mit ihren sieben Frischlingen, auf der Weide antraf. Ich versteckte mich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 11.05.14
  • 4
  • 10
Natur
6 Bilder

Bache, Keiler und Frischlinge eine schweinische Familie

In diesem Monat waren wir wieder an der Ostsee und folgten dem Ruf eines Wildhüters im Wald von Kellenhusen. Mutter, Vater Kind waren zu bewundern. Die Paarhufer fressen eigentlich alles was ihnen zwischen die Zähne kommt. Dadurch können sie sich auch auf verschiedene Lebensräume einstellen. Nicht selten hört man, dass Felder und Gärten durch Wildschweine verwüstet wurden. Das Suhlen im Sommer in allem was sich bietet ist zum einen für den Wärmehaushalt wichtig, und zum anderen zur Abwehr von...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.04.14
  • 3
  • 3
Natur
5 Bilder

Wildschwein lebt seit 2 Jahren bei der Herde!

Seit 2 Jahren begleite ich schon das kleine Wildschwein. Es hatte als Frischling den Anschluß an seine Rotte verloren und lebt seit dieser Zeit bei den Kühen. Ich habe zu allen Jahreszeiten immer wieder Bilder von Ihr geschossen und Sie hat mir viel Freude bereitet. Letztes Jahr habe ich dann gemeint, es wäre der absolute Supergau wenn Sie auch noch selbst Junge bekäme. Und nun ist es soweit! Sie hat sieben Frischlinge und die leben nun auch in der Herde.Tolle Sache!!! Die Kühe haben auch ein...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 06.02.14
  • 2
  • 4
Natur
Tu mir nichts, dann tue ich dir auch nichts, du Prachtschweinchen!
2 Bilder

Aug' in Aug' mit dem Kuscheltier!

Wenn man diesen Burschen so gegenüber steht, kann es brenzlich werden! Insbesondere, wenn noch Jungtiere dabei sind. "Mann" ist dann doch recht froh, wenn ein schützender Zaun vorhanden ist.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.10.13
  • 2
Natur
Henryjette on Tour - im Hühnerhof !
16 Bilder

Henryjette on Tour .... !

Henryjette on Tour .... ! ... beim spazieren gehen mit "Mama" Cora und Herrchen,bei den Hühnern,bei den Enten rumsuhlen und ein wenig den Garten umgraben, so ein Schweineleben kann doch ganz abwechslungsreich seien ! http://www.myheimat.de/sachsen-anhalt/nebra-unstru... .... hier noch weitere Bilder vom Schweineleben, viel Spaß beim durchklicken !

  • Sachsen-Anhalt
  • Burgscheidungen
  • 09.09.12
  • 12
Natur
Vater, Mutter und Kinder
4 Bilder

Frischlinge

Auf meiner Radtour kam ich am Forsthaus Tegel vorbei, ein Menschenauflauf lockte mich an. Vier muntere Ferkelein ließen es sich beim schönen Sonntagswetter im Wildgehege gutgehen.

  • Berlin
  • Berlin
  • 15.04.12
Freizeit
5 Bilder

Besuch im Wildpark Edersee

Mein letzter Besuch im Wildpark Edersee in Edertal-Hemfurth brachte eine Überraschung. Der Eingangsbereich hatte eine Modernisierung erfahren. Ringsum um Info-Stand und Kasse gruppierten sich Info-Tafeln über verschiedene heimische Tier- und Pflanzenarten. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Wildnis-Schule mit interaktiven Spielen, die aber nicht nur Heranwachsende begeistern dürften. Bei den im Wildpark beheimateten Tieren hat es keine Neuerungen gegeben, sieht man von dem neugeborenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.12
  • 2
Natur
Frischlinge | Foto: © PicLease/A. Brillen

Saukalt ist besser als pitschnaß!

Deutsche Wildtier Stiftung: Für Wildschwein-Nachwuchs kann Nässe tödlich sein Hamburg, 12. Januar 2012. Bei „Familie Wildschwein“ stellt sich Mitte Januar der erste Nachwuchs des Jahres ein. Für ihre Frischlinge hat die Bache das Lager, den so genannten Kessel, mit Gras und Farn zu einem warmen Nest ausgebaut. Hier verbringen die jungen Wildschweine die ersten zwei Wochen ihres Lebens. Gegen natürliche Feinde wie Füchse kann die Bache ihren Nachwuchs verteidigen, aber gegen schlechtes Wetter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 13.01.12
Freizeit
Der wilde Haufen einmal zusammen.
14 Bilder

Hannover Tiergarten: Nachwuchs bei den Wildschweinen( Frischlinge ).

Das Wildschwein lebt in Rotten zusammen und bewohnt meist Eichen-und Buchenwälder, in der Nähe von Feldern. Die Tiere sind vor allem nachts aktiv, tagsüber liegen sie an sumpfigen, buschgeschützten Stellen gerne auch in Suhlen. Die Wildschweine werden 110-180 cm lang und die Widerristhöhe 85-115 cm und sind Allesfresser. Ihre Verbreitung: Ganz Europa, Asien und Nordafrika. Im März bringt die Bache, 4-12 längstgestreifte Frischlinge zur Welt. Im Stadtforst Tiergarten Hannover Kirchrode , kann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 05.04.11
  • 7
Natur
Braunbär
7 Bilder

Braunbär und Frischlinge im Wisentgehege

Oft bin ich am späten Nachmittag noch im Wisentgehege. Die meisten Besucher gehen dann schon. Dann ist es dort etwas ruhiger und die Sonne ist dann genau richtig, um ein paar Fotos auf die „Platte“ zu bannen. Glück hatte ich beim Braunbären und den Frischlingen. Vielleicht trifft man sich einmal im Wisentgehege.......

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.07.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.