Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frielinger Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Frielinger Weihnachtsmarkt

Kultur
25 Bilder

Frielinger Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 30. November 2019 startete in Garbsen mit dem Frielinger Weihnachtsmarkt die besinnliche Adventszeit. Der Schulhof in Frielingen war voller Menschen, Klein und Groß strömte zu den weihnachtliche geschmückten Buden und in die Schule. Zwei Kaffeestuben mit leckeren Torten füllten sich ab 15.00 Uhr. Ortsbürgermeister  Hahne und Bürgermeister Grahl starteten mit den Verantwortlichen das Kinderkarussell. Leckere Speisen wie Crepes, Waffeln, Würstchen, Fischbrötchen, Schmalzbroten ...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.12.19
Kultur
42 Bilder

Fröhliches Treiben auf dem Frielinger Weihnachtsmarkt 

Es war Samstag, der 02. Dezember 2017, um 15.00 Uhr auf dem Schulhof in Frielingen. Der Weihnachtsbaum leuchtete, alle Buden waren aufgestellt, geschmückt und bestückt, die Getränke lockten mit ihrem Duft und das Angebot der Kunsthandwerker/innen lud ein zum Weihnachtseinkauf. Zwei Kaffestuben hatten zum Verweilen geöffnet. Leckere Torten und heißer Kaffee zog vor allem die älteren Gäste zum Essen und plaudern ein. Neu war in diesem Jahr vor allem für die Kinder ein Märchenerzähler, der vom...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.12.17
  • 4
Kultur
50 Bilder

Viele Menschen kamen zum Frielinger Weihnachtsmarkt

Es war Samstag, der 26. November 2016, um 15.00 Uhr auf dem Schulhof in Frielingen. Der Weihnachtsbaum leuchtete, alle Buden waren aufgestellt und bestückt, die Getränke lockten mit ihrem Duft und das große Angebot derKunsthandwerker/innen lud ein zum Weihnachtseinkauf. Zwei Kaffestuben hatten zum Verweilen geöffnet. Leckere Torten und heißer Kaffee zog vorallem die älteren Gäste zum Essen und plaudern ein. Es gibt ja schon eine 30 jährige Geschichte dieses Marktes und man redete darüber, was...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.11.16
  • 4
Kultur
90 Bilder

Viele Menschen kamen zum Frielinger Weihnachtsmarkt

Es war Samstag, der 28. November 2015, um 15.00 Uhr auf dem Schulhof in Frielingen. Der Weihnachtsbaum leuchtete, alle Buden waren aufgestellt und bestückt, die Getränke lockten mit ihrem Duft und das Kunsthandwerk lud ein zum Weihnachtseinkauf. Zwei Kaffestuben hatten zum Verweilen geöffnet. Leckere Torten und heißer Kaffee zog vorallem die älteren Gäste zum Essen und plaudern ein. Es gibt ja schon eine 30 jährige Geschichte dieses Marktes und man redete darüber, was sonst noch so passierte...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.11.15
  • 3
Kultur
10 Bilder

Er steht wieder in Frielingen

Der Weihnachtsmann steht wieder an seinem bekannten Platz auf dem Hof der Familie Schmitz in Frielingen. Zuerst wurden am Donnerstag, den 12.11.2015 die Strohballen aufgestellt und bei Familie Schmidt gegenüber ratterte schon die Nähmaschine. Am Samstag, den 14.11.2015 wurde er dann eingekleidet und fertig aufgebaut. Nun weißt er alle Vorbeifahrenden und -gehenden in seinem neuen Gewand schon mal auf den Frielinger Weihnachtsmarkt hin, der am 28.11.2015 ab 15.00 Uhr auf dem Schulhof der Schule...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.11.15
  • 4
  • 6
Kultur
37 Bilder

Phantastischer Weihnachtsmarkt in Frielingen

Das Wetter wurde gut, die Buden waren aufgestellt, die Kaffetische gedeckt, das Kinderkarussell stand, Kinderspiele und Bastelstube auch. Nun konnte es losgehen am Samstag, den 30.November 2013. Gegen 16.00 Uhr füllte sich der Schulhof in Frielingen. Auf der "Bühne" reihten sich die Kinder des neuen Schulchores mit ihrer Lehrerin Stefanie Höpfner auf. Mit Lieder zur Weihnacht begann das "Kulturprogramm". Alle Zuschauer waren begeistert, auch von den folgenden Trommlern der AG Trommel der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.12.13
  • 3
Kultur

Nur noch 3 Tage, dann ist Frielinger Weihnachtsmarkt

Nicht vergessen, es wird viel geboten, von Glühwein bis Kaffee, von Würstchen bis Waffeln, von Kinderchor bis Tanzmäuse, von Kunsthandwerk bis Weihnachtsmann. Am 30.11. ab 15.00 Uhr startet er der Frielinger Weihnachtsmarkt. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.11.13
Kultur
12 Bilder

Der Weihnachtsmann steht wieder in Frielingen

Heute morgen(10.11.2013) in flotter Gemeinschaftsarbeit wurde er aufgestellt. Drei Strohballen wurden gestiftet vom Hof Öhlschläger. R. Schmitz fuhr sie mit seinem Traktor auf seinen Hof. Wir, die Familie Schmidt gestalteten sein Aussehen und mit Hilfe und netten Worten der Hofanwohner wurde aus 3 Strohballen, Stoff, einigen Sperrholzteilen und Farbe unser Weihnachtsmann. Er trägt das Hinweisschild für den Frielinger Weihnachtsmarkt am 30. November 2013. Also schonmal vormerken!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.13
Kultur
2 Bilder

Dachdeckerei-Kupferschmiede spendet dem Förderverein Kita Frielingen e.V.

Der Inhaber der Dachdeckerei-Kupferschmiede, Rafal Bialokrylec, spendet dem Förderverein Kita Frielingen e.V. 300 Euro. „Dem Handwerk geht es gut!“ meint Herr Bialokrylec als er die Spende überreicht. Nicht nur mit einer Geldspende hilft er dem noch jungen Verein. Für die erste Teilnahme des Vereins am Frielinger Weihnachtsmarkt baut er eine schöne, stabile Hütte in der gravierte Kugelschreiber angeboten wurden. Tina Beermann, 1. Vorsitzende des Fördervereins bedankt sich im Namen der Kinder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.12.12
Kultur
5 Bilder

Der Werbeträger - Weihnachtsmann - ist bald fertig in Frielingen

Der Kopf aus der Bordenauer Straße muss noch auf den Körper in die Bürgermeister-Wehrmann-Straße. Zwei Traktoren fuhren die Strohballen vom Hof Öhlschläger zum Hof Schmitz. Für die Dekoration war Heike Schmidt zuständig. Der Kopf steht fertig bei Familie Öhlschläger und den Körper zog sie mit Hilfe ihres Sohnes Michel an. Der Weihnachtsmann steht dann ab Morgen als Werbung für den Frielinger Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Schmitz. Am 1.Dezember 2012 ab 15.00 Uhr kann über den Schulhof...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.12
Kultur
24 Bilder

Frielinger Weihnachtsmannaufbau Teil 3

Und nun stehen sie an allen Ortseingängen von Frielingen. Drei große Weihnachtsmänner stimmen auf die schöne, besinnliche Zeit ein. Bald stehen noch die Terminschilder dran und dann erfüllen sie ihren Zweck: ...Herzlich Willkommen in Frielingen und die Einladung zum 25. "Frielinger Weihnachtmarkt"...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.11.10
Kultur
21 Bilder

...Weihnachtsmannbau Teil 2 in Frielingen

Heute Morgen kurz nach 10 (in Deutschland...) gingen meine Kids und ich zum Bauernhof Öhlschläger. Dort lagen schon zwei Strohballen zur Gestaltung der Weihnachtsmannköpfe bereit. Marie und Michel kletterten auf den Ballen und Hängern herum, Maleen durfte mit Herrn Öhlschläger Trecker fahren. Sie hatten viel Spaß. Ich bastelte Weihnachtsmannköpfe. Heute Nachmittag stellen die Feuerwehrmänner sie Richtung Bordenau und Osterwald/Otternhagen auf.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.11.10
Kultur
9 Bilder

Der erste Weihnachtsmann ist fast fertig für den "Frielinger Weihnachtsmarkt"

Heute haben Ortsbrandmeister Ingo Kölling, seine Feuerwehrkameraden und ich den ersten Weihnachtsmann aufgestellt. Am Ortseingang aus Horst lädt er bald zum 25. "Frielinger Weihnachtsmarkt" ein. Drei Strohballen vom Hof Öhlschläger wurden gekonnt aufeinandergelegt und befestigt und das bei dem starken Wind am heutigen Freitag (12.11.2010). Rote Stoffbahnen verwandelten diese bald in einen Weihnachtsmann mit Bart, knolliger Nase und Mützenbommel. Am Samstag geht es weiter. Auch die aus Bordenau,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.