2 Bilder

Radtour des Frielinger Heimatbundes | Radtour | Frielingen

Gert Henze
Gert Henze | Garbsen | am 15.09.2012 | 473 mal gelesen

Garbsen: heimatbund | Zum Abschluss der Sommersaison traten die Radler des Frielinger Heimatbundes noch einmal kräftig in die Pedale. Auf einer Tour rund um Nienburg besuchten sie zuerst das Scheunenviertel in Estorf . Nach der Führung durch die Baulichkeiten und der Frühstückspause ging es gestärkt weiter nach Landesbergen zur Besichtigung der Hochzeitsmühle und dem Trauzimmer. Dort begrüßte Herr Müller vom Heimatverein Landesbergen die Radler...

4 Bilder

Radtouren des Frielinger Heimatbundes voll im Trend

Gert Henze
Gert Henze | Garbsen | am 07.06.2011 | 342 mal gelesen

Radtouren voll im Trend. Statt auf der Sonnenliege zu braten, machten sich 30 Teilnehmer der Frielinger Heimatbundgruppe auf zu einer Radtour. Im Rahmen der „offenen Gärten“ besuchten die Radler Anlagen in Luthe und Gümmer. Anschließend stand ein Besuch der Dedenser Heimatscheune auf dem Programm, denn der Heimatverein Dedensen hatte die Frielinger Radler zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In gemütlicher Runde wurden neue...

2 Bilder

Heimatbund Frielingen bestätigt Vorstand

Gert Henze
Gert Henze | Garbsen | am 27.01.2011 | 767 mal gelesen

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der Heimatbundgruppe Frielingen einstimmig wieder gewählt. Die Versammlung bestätigte besonders dem Vorsitzendem Heinz-Fred Schenk hervorragende Arbeit. Lediglich auf dem Posten des Schatzmeisters gab es eine Änderung. Irmtraud Henseleit übernimmt das Amt von Christiane Felske, die aus beruflichen Gründen nicht mehr antreten konnte. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden...

6 Bilder

Heimatbund Frielingen radelt um die Meißendorfer Teiche

Heinz-Fred Schenk
Heinz-Fred Schenk | Garbsen | am 22.07.2010 | 498 mal gelesen

Frielingen. Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Mitglieder des Heimatbundes Frielingen bei einer Radtour um die Meißendorfer Teiche. Schon früh am Morgen machte sich die Radlergruppe mit Autos und Anhängern, auf denen die Fahrräder untergebracht waren, von Frielingen aus auf den Weg nach Winsen. Dort angekommen ging es mit den Fahrrädern auf dem Fahrradwegesystem des Aller-Leine-Tals weiter nach Meißendorf und anschließend...