Friedrichsfelde

6 Bilder

Schloss Friedrichsfelde - Tierpark Berlin das Schloss wurde im Jahre 1695 bereits von einem Herrn Benjamin Raule

Michael Simon
Michael Simon | Berlin | am 26.05.2013 | 404 mal gelesen

Berlin: Schloss Friedrichsfelde | Das Schloß Friedrichsfelde befindet sich auf dem Tierparkgelände und ist leider nur mit dem entsprechenden Eintritt für den Tierpark zu besichtigen. Es werden eine Menge Veranstaltungen angeboten. Zur Geschichte: Das Schloss wurde im Jahre 1695 bereits von einem Herrn Benjamin Raule als Schloss "Rosenfelde" erbaut. 1698 fiel es an den König und hieß seitdem Schloss Friedrichsfelde. 1719 und 1800 wurde es erweitert...

14 Bilder

Der Tierpark .... Berlin-Friedrichsfelde ....Was.Wie.Wo? 1

Michael Simon
Michael Simon | Berlin | am 26.05.2013 | 438 mal gelesen

Berlin: Tierpark | Der Tierpark ist die erste Anlaufstelle in Berlin wenn man einen Tagesausflug plant. Für Kleinkinder , die nur eine begrenzte Aufmerksamkeit haben, ist natürlich der Zoo geeigneter da er in 1-3 h komplett abgelaufen werden kann. Nicht so beim Tierpark, alleine die Häuser zu besichtigen kann einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Wer dennoch mit Kind und Kegel hier erscheinen möchte oder mit Oma und Opa , findet eine Parkbahn...

1 Bild

Na ja, na Also ! ? ! Der Mensch macht Fehler, daß ist mir klar, doch nach meinem, sträubte sich mir das Haar! 1

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 06.08.2012 | 405 mal gelesen

Also jetzt Mal, mein Erlebnisbericht, von Anfang an. Ich werde (animiert von der aktuellen Tagespresse ), auf die Idee kommen, mit meiner Tochter am letzten Freitag, in den Tierpark Friedrichsfelde zu fahren. Unter dem Motto; Da waren wir ja schon soooooooo lange nicht mehr, also Mal wieder einen kleinen Besuch dort abstatten. Nein ich habe und hatte keine Vorurteile, gegen alles was im Zusammenhang, mit der ehemaligen DDR...