Frieden + Ruhe

1 Bild

Psssssstttttttt 23

R. S.
R. S. | Lehrte | am 23.11.2019 | 163 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Autogenes Training

Renate Gabler
Renate Gabler | Aichach | am 15.10.2015 | 116 mal gelesen

Aichach: Praxis Lichtblick Renate Gabler | Grundkurs Autogenes Training für Anfänger Ruhe und Entspannung, die eigene Mitte finden, das eigene Licht strahlen lassen. Der Kurs dauert 7 Abende, in den Schulferien finden keine Kurse statt. Der Kurs ist von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und geprüft, das Prüfsiegel bestätigt mit dem Zertifikat, dass die Qualitätskriterien des "Leitfaden Prävention" des GKV- Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20...

1 Bild

Nimm dir Zeit für Gott, gerade dann, wenn viel zu tun ist! ErlebeGott.de

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 05.02.2015 | 117 mal gelesen

In Bezug auf Gott lassen wir manchmal unsere deutsche Mentalität aufblitzen: Wir wollen alles schnell verstehen und bei Gebeten ein möglichst gutes Input-/Output-Verhältnis erzielen. Gott soll wie ein »Coffee to go« uns nebenbei erfüllen, ohne unnötig viel von unserer sonstigen Zeit in Anspruch zu nehmen. Doch Jesus hat vorgelebt, ein ganzheitliches Leben für Gott zu führen: Er nahm sich Zeit für Gespräche, er war an...

1 Bild

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.01.2015 | 82 mal gelesen

Du kannst dir das Leben leichter machen, indem du lernst, Gott zu vertrauen. Man kann so schnell erschöpft und ausgebrannt sein, weil man versucht, sein Leben selbst zu regeln. Aber das funktioniert nicht. Gottes Plan ist immer besser als deiner. Wer Gott vertraut, weiß, dass sein Weg der beste ist. Gott zu vertrauen bringt übernatürliche Ruhe in unsere Seele und erlaubt uns, einfach und frei zu leben, so wie er es...

1 Bild

Zwölftes Türchen: Der Weg des Gebetes 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.12.2014 | 167 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Liebe Freundin, lieber Freund, manchmal geht es nicht anders und dann muß es ganz intensiv sein. Ich spür mich nicht. Ich fühl mich wie der Hamster im Rad. Ich dreh mich und dreh mich und habe doch nicht das Gefühl, von der Stelle zu kommen. Als wenn sich gar nichts erledigt, obwohl ich viel erledige, Der Berg wird trotzdem nicht weniger. Er wird immer mehr. Oft das Einzige, was da hilft, ist das Gebet. Ich atme...

1 Bild

Zehntes Türchen: Der Weg der Stille 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.12.2014 | 230 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Liebe Freundin, lieber Freund, auf dem Weg nach Weihnachten gibt verschiedene Wege. Ein für mich guter Weg ist der Weg der Stille und Achtsamkeit. Meine Schüler, wie gesagt Grundschüler, lieben diesen Weg auch sehr, auch wenn er der Übung bedarf. 15 Minuten der täglichen Stille und Meditation wirken wahre Wunder. Ich komme zur Ruhe. Ich bin wirklich im Raum da und nicht schon wieder beim nächsten Termin. Ich...

1 Bild

Maiwalds Adventskalender 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.12.2014 | 225 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, ganz spontan und assoziativ werde ich meine Adventsgedanken heuer niederschreiben. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Vielleicht sehen wir uns ja an Weihnachten in der Johanneskirche. Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit: Machen Sie es gut! Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen

1 Bild

Es ist unsere Eigenverantwortung, Gottes Absichten für unser Leben zu verfolgen | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.11.2014 | 139 mal gelesen

Wenn wir von Situationen im Leben oder von Menschen enttäuscht werden, ist es unsere Verantwortung, standhaft zu bleiben und weiter Gottes Absichten für unser Leben zu verfolgen. Schau dir einmal Psalm 94,12-13 an, da heißt es nicht, dass Gott uns ruhig macht, sondern dass er uns die nötige Kraft gibt, uns selbst zu beruhigen. Wir sind Gottes Kinder, Seine Aufgabe ist es, uns die Fähigkeit zu geben und unsere Aufgabe ist es,...

1 Bild

Du kannst dir das Leben leichter machen! | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 25.11.2014 | 105 mal gelesen

Wenn man versucht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu regeln, kann es sehr schnell passieren, dass man erschöpft und ausgebrannt ist. Gott hat einen guten Plan für dein Leben und der ist besser als deiner und vor allem, sehr viel leichter. Wer Gott vertraut, der weiß, dass sein Weg der beste ist. Es ist ganz normal, dass du nicht gleich volles Vertrauen in Gottes Plan haben wirst, aber dein Vertrauen wächst,...

10 Bilder

Im Paradies der Tiere 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.04.2014 | 151 mal gelesen

Sehr früh am Morgen sind auch in der Tierwelt Frieden und Ruhe noch ungestört. Langsam geht die Sonne auf und die Welt ist mit Millionen Tau-Brillanten geschmückt. Die Atemluft bildet kleine Wolken in der morgendliche Kühle. Während einige Tiere schon die Glieder dehnen, liegt der Großteil der Gruppen noch entspannt auf den Ruheplätzen der Nacht. Es scheint ein schöner Tag zu werden ....

14 Bilder

Karwoche - 1. Tag: Oase der Ruhe 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 14.04.2014 | 592 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal ist sie nicht zu schaffen, die Arbeit . Ich tu und mach und sie wird nicht weniger. Am Ende bin ich am Ende. Bis hierher und nicht weiter. Keine Lust mehr. Die Luft ist raus. "Ich kann nicht mehr.", sagt auch der Prophet Elia Er legt sich hin und betet: "Herr, es ist genug. Nimm meine Seele!" Ein Engel rührt ihn an: "Steh auf und iss! Wasser und Brot stehen bereit." Elia isst...

1 Bild

Ruhe in Gottes Kraft

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 14.03.2014 | 71 mal gelesen

Ruhe in Gott und seinem Wort, Er will dich in jedem Bereich mit seiner Fülle versorgen. In 1. Petrus 5:6-7 steht: Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorgen auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch. 1. Petrus 5:6-7

1 Bild

Herbstgedanken 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 06.10.2013 | 243 mal gelesen

Ich schaue aus dem Fenster und sehe es gleich, Regen. Es wirkt schon durch die Scheibe recht ungemütlich und ich kann die feuchte Kälte spüren. Auf dem Weg ins Bad komme ich an dem Kalender vorbei, der im Flur an der Wand hängt. Ich sehe für den Monat Oktober ein Herbstbild. Goldene Blätter liegen am Boden. Ich kann es rascheln hören wenn man auf ihnen läuft. Die Sonne versucht durch die Bäume zu kommen die noch ihr grünes...

7 Bilder

Arbeit ist das ganze Leben 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 09.08.2013 | 383 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, ich weiß es noch wie heute. Mein Großvater, mit der Spitzhacke umgebunden, aufgestützt auf 2 Gartenstühlen, war in Richtung alter Flieder unterwegs. Er wollte die alten Wurzeln ausgraben, denn ohne Arbeit konnte mein Großvater nicht sein, doch laufen konnte er kaum noch. Nicht Arbeit ist das halbe Leben, sondern das ganze Leben ist Arbeit, war seine Devise. Und so hat er...

3 Bilder

Eine Schafherde mit meditativer Austrahlung 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Bothfeld | am 04.02.2013 | 366 mal gelesen

Isernhagen: Bahnhof | Bei herrlichem Sonnenschein lud die Feldmark hinter dem Bahnhof von Isernhagen zum Spaziergang ein. Beim Betrachten einer Schafherde in dieser Landschaft kam eine große Ruhe über mich. Es ist schon ausgesprochen interessant, dass das Beobachten gemütlich vor sich hin mümmelnder Schafe solche Entspannung hervorrufen kann.

1 Bild

Ein Liebesbrief... 11

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 09.08.2012 | 640 mal gelesen

Briefe, Briefe, gute, fröhliche, traurige, klagende, wütende, fordernde, bittende, liebende.... Wer kennt sie nicht? Geliebt und gehaßt, sehnsüchtig erwartet oder bitter verschmäht... Briefe sind auch heute noch ein Ausdruck für persönliche Kommunikation, eine Form der Beziehung, privat oder geschäftlich, freundschaftlich oder politisch,... Briefe können in die Tiefe gehen und uns berühren, manche heben wir sogar...

1 Bild

Berührung

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 05.08.2012 | 310 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Leben auf dem Friedhof 7

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 20.05.2012 | 306 mal gelesen

Ich lade Euch alle ein mit mir über den Blankenburger Friedhof zu gehen. Ich war dort am Wochenende und haben diesen Spaziergang sehr genossen, weil in der Stille und Ruhe sich nicht nur das Sterben in mein Bewußtsein drängte, sondern das LEBEN! Alles was ich entdeckte erweckte Freude in mir. Seht selbst... Tod und Leben so nah...ist das nicht wunder, wunderschön? Die Blumen und die Steine, die Erde, alles spricht...

1 Bild

Gut genug? - Aber sicher doch! (Sieben Woche ohne – 1. Tag) 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 22.02.2012 | 498 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, wie ist das bei Ihnen? Denken Sie bei sich, ich bin gut genug? Oder denken Sie bei sich, ich könnt noch ein bisschen besser sein? Bei mir ist das oft so. Ein unheimlicher Ehrgeiz beflügelt mich. Ehrgeiz an sich ist ja nicht schlecht, aber zu viel ist zu viel – und dann eben nicht mehr gut. Immer wieder lege ich noch ein bisschen mehr drauf. Im ernst gemeinten Scherz meint meine Frau zu...

1 Bild

Friedliche Ruhe... 16

Bernd & Lukas Hons
Bernd & Lukas Hons | Volkmarsen | am 18.01.2012 | 301 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nacht der Lichter St.Markus Mühlheim

Wolfgang Serchinger
Wolfgang Serchinger | Mühlheim | am 03.12.2011 | 606 mal gelesen

Mühlheim am Main: St. Markus | Am 12.November 2011 hat sich im Rahmen der Mühlheimer Einkaufsnacht die Kirche St.Markus wieder in festlichem Lichterschmuck präsentiert. Viele fleißige Hände haben ein Meer von Lichtern aufgebaut. Besinnliche Texte und Bilder ließen viele Besucher verweilen und die Ruhe und Stille genießen. Vielen Dank für alle, die uns diese Zeit der Andacht und des Friedens geschenkt haben.

1 Bild

Meditativer Weihnachtsgottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.11.2011 | 400 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Weihnachten einmal ganz anders feiern Diakonin Tanja Fock und Pfarrer Markus Maiwald am 1. Weihnachtsfeiertag. Es wird ein medititativer Gottesdienst mit Abendmahl. Lassen Sie Sich in die Stille führen nach den hektischen Tagen. Es wird keine Predigt geben.

1 Bild

Ruhe für die Seele 12

Bernd & Lukas Hons
Bernd & Lukas Hons | Volkmarsen | am 07.11.2011 | 381 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

In der Früh',im Gegenlicht.... 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 12.10.2011 | 251 mal gelesen

...noch verspielter geht es nicht ! Kurz nach Sonnenaufgang ist ein besonderes Licht,die Stimmung toll und die Ruhe greifbar- die beste Zeit,um die Pflanzen mal anders zu fotografieren. Diese Bilder möchte ich jetzt zeigen... ...vielleicht gefallen Euch diese Fotos ja.