Friedberger Volksfest 2009

30 Bilder

Auch zwei Tage nach dem Ende des Friedberger Volksfestes war das Festzelt wieder voll besetzt 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 19.08.2009 | 351 mal gelesen

Denn Viele kamen um den großen CSU Vorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer während der gerade laufenden Wahlarbeit zu erleben. Bei seinem großartiger Einzug wurde er begleitet vom Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Bundesbauminister Eduard Oswald, CSU Kreisvorsitzenden Peter Tomaschko, CSU Stadtverbandsvorsitzenden und gerade amtierenden Bürgermeister Manfred Losinger, dem Ortsvorsitzenden Sven...

8 Bilder

Square-Dance auf dem Friedberger Volksfest 1

Josie Hoffmann
Josie Hoffmann | Aichach | am 18.08.2009 | 605 mal gelesen

Am Sonntag fand im Bierzelt des Friedberger Volksfest der Country-Frühschoppen statt. Es spielte die beliebte Band "The Pick-up Ramblers" und in deren Pausen konnte das Publikum den Square-Dancern zusehen. Der Augsburger Verein "Yellow Rose" und ihr Caller Chris wurden unterstützt von Tänzern der "The Westwood Wheelers" Biburg, "Bavarian Stompers" Augsburg und "The Hurly-Burly Magixs" aus Aichach, so daß 3 Squares tanzen...

1 Bild

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer in Friedberg

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.08.2009 | 616 mal gelesen

Ministerpräsident Horst Seehofer kommt am 18. August 2009, um 19: 00 Uhr ins Festzelt auf dem Volksfestplatz Friedberg Ein Vorprogramm beginnt schon um 18:00 Uhr

6 Bilder

D Maßkriag sand uns liaber wia d Weltkriag 14

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.08.2009 | 396 mal gelesen

Landauf und landab finden zurzeit in Bayern große und kleine Volksfeste statt. Zwei Bayern sitzen sich im Bierzelt gegenüber und starren stumm in ihr Bier. Dann schreit der Eine über den Maßkrug zum Andern hinüber: Die Musi is heit wieder laut, gell! Der andere brüllt zurück: Was sagst? Der erste schreit noch lauter: Furchtbar laut iss heit wieder, de Musi, hab i gsagt. Der andere versteht ihn wieder nicht und fragt...

1 Bild

Mit einer Handvoll Geld aus ihrem Kaufladen 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 15.08.2009 | 370 mal gelesen

Gestern Abend hatte ich ein wunderbares Erlebnis mit meiner Enkeltochter. Ich wusste dass meine Tochter mit ihrer ganzen Familie an diesem Abend aufs Friedberger Volksfest zum Feuerwerk gehen wird. Ich besuchte kurz zuvor die Familie um den Kindern ein kleines Obolus für diesen Abend zu geben. Natürlich freuten sich die Buben und rechneten schnell aus, was sie jetzt schon zusammen mit ihrem Taschengeld zum Ausgeben...

25 Bilder

Friedberger Volksfest 2009 - Nachtlichter 21

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 15.08.2009 | 571 mal gelesen

Für eine Stadt mit mehr als 29.000 Einwohnern ist das jährliche Volks- und Heimatfest immer wieder eine Attraktion. Wie bei allen anderen Festen - der in der ganzen Region beliebte Weihnachtsmarkt "Friedberger Advent" oder das mittelalterliche Stadtfest "Friedberger Zeit" zählen dazu - ist das sommerliche Volksfest der Friedberger ein Anlaufpunkt für das ganze Umland. Leckereien, Fahrgeschäfte, Lichter Es mag die...

24 Bilder

Volksfest Heut und Gestern 13

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.08.2009 | 252 mal gelesen

Kurz sah ich mich mit meinen Enkeln schon vor einem bald einsetzenden lebhaften Betrieb auf dem Volksfest um. In Ruhe gingen wir durch die Budenstadt und freuten uns an all dem Bunten, was hier zu sehen war. Dabei kommen immer wieder die Erinnerungen. In meiner Kindheit erlebte ich den Platz immer nur, wenn noch alle Geschäfte zu- und still standen. Und während meine Mutter daheim im Laden stand, waren meine Schwester und...

2 Bilder

OBA -BEHINDERTENSTAMMTISCH feiert auf dem Volksfest

Ottilie Obermair
Ottilie Obermair | Friedberg | am 11.08.2009 | 323 mal gelesen

OBA -BEHINDERTENSTAMMTISCH ist beim Friedberger Volksfest " mittendrinn statt nur dabei"! Bei strahlendem Sonnenschein,waren wir mit unserer Stammtischfahne am Freitag,07.08.09 beim Auszug in das Volksfest mittendrinn,egal ob zu Fuß oder mit den Rollstühlen. ,es war eine schöne Erfahrung trotz unserer Behinderung dabei sein zu dürfen! Auch haben wir uns sehr über die Einladung der Stadt Friedberg am Montag,10.08.09, beim...

21 Bilder

Schönes Wetter am Nachmittag auf dem Friedberger Volksfest 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 11.08.2009 | 378 mal gelesen

Genau gepasst hat es mit dem Wetter für die Senioren aus dem Stadtgebiet, die das Friedberger Volksfest besuchen wollten. Bis 1 Uhr Mittags hat es vor sich hingeregnet. Doch pünktlich für die vielen Menschen die sich schon lange freuten an diesem Nachmittag manche der früheren Bekannten und Freunde wieder zu treffen, kam die Sonne raus. So konnten die Besucher auch im Biergarten sitzen und sich die von der Stadt Friedberg...

29 Bilder

beim Festzelt angekommen. 8

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 09.08.2009 | 352 mal gelesen

Am Freitag begann das Friedberger Volksfest traditionell mit dem Auszug vom Marienplatz durch die Stadt zum Festzelt. Dort erwartete ich schon die Teilnehmer und versuchte einige Aufnahmen von diesem Aufmarsch zu machen. Schaut einfach diese Bilder an und geizt nicht mit Komplimente hihihi. Ich kann es leider nicht besser. Das Friedberger Volksfest dauert bis einschließlich 16. August und es werden viele Attraktionen...

27 Bilder

Schon zu Zeiten meiner Vorfahren, hatte unsere Familie einen Stand auf dem Platz 13

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.08.2009 | 297 mal gelesen

Während meiner Kindheit erlebte ich nie den Auszug der Vereine, der Bedienungen mit dem Festwirt vorndran und den zünftigen Musikstücke auf dem Marienplatz. An solchen Tagen war ich zuhause im Geschäft und musste für das beginnende Volksfest herrichten. Schon zu Zeiten meiner Groß- und Urgroßelternzeiten, hatte unsere Familie einen Verkaufsstand auf dem Platz. Gleich am Kettenkarussell vor dem Festzelt, stand dieser. An...

1 Bild

Unser Friedberger Volksfest hat somit begonnen 10

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 08.08.2009 | 246 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Das Friedberger Volksfest geht wieder los! Ihr seid mit dabei? Berichtet uns davon!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Friedberg | am 05.08.2009 | 826 mal gelesen

Vom 07. bis zum 16. August findet wieder das allseits beliebte Friedberger Volks- und Heimatfest statt. Auf die Besucher warten wieder viele Fahrgeschäfte, süße und herzhafte Leckereien, gemütliche Bierzelte und vieles mehr. Für die September-Ausgabe des "friedbergers" suchen wir die schönsten Beiträge mit vielen tollen Bildern! Also schnappen Sie sich Ihre Kamera und stürzen Sie sich ins Getümmel. Wir freuen uns auf Ihre...

Das Friedberger Volksfest (07. - 16.08.2009) geht wieder los

Wolfgang Strobel
Wolfgang Strobel | Friedberg | am 05.08.2009 | 582 mal gelesen

Am Freitag, den 07.08.09 beginnt es wieder - das beliebte Friedberger Volksfest. Die Brauerei Kühbach lädt in alter Tradition um 18:00 Uhr auf den Friedberger Marienplatz zum Standkonzert mit Bierprobe. Neben den Friedberger Bürgern sammeln sich die Abordnungen der Friedberger Vereine und die öffentlichen Würdenträger um begleitet von der Stadtkapelle Friedberg und dem Spielmannszug Mering um 18:30 Uhr in das Festzelt...