Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedberger Baggersee

Beiträge zum Thema Friedberger Baggersee

Freizeit
Autobahnsee | Foto: Natascha Rödel
5 Bilder

Sommerzeit ist Badezeit
Wasserspaß im kühlen Nass

Die Temperaturen steigen und damit auch die Lust auf Baden! Viele Seen bieten die ideale Möglichkeit, für einen unvergesslichen Tag wie im Urlaub. Der Autobahnsee Der nördlich der A8 gelegene Autobahnsee ist Erholung pur. Klingt vielleicht komisch, ist aber so! Durch die großflächigen Liegewiesen sowie ausreichende Schattenplätze ist der Stress im Alltag schnell vergessen. Auch für Kinder ist das Angebot groß. Der See verfügt über einen Spielplatz sowie ein Beachvolleyballfeld. Zudem eignet...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.07.23
  • 1
  • 1
Freizeit
Foto: © Landratsamt Aichach-Friedberg, Ingrid Brummer

Öffentliche Anerkennung und Medaille „Patrona Bavaria“ für Patrick Schneider

Patrick Schneider hat zusammen mit zwei weiteren Personen im Jahr 2019 einem im Friedberger Baggersee verunglückten Menschen mit seinem beherzten Einsatz das Leben gerettet. Am Sonntag, 23.06.2019, bemerkten zwei Personen gegen 15:30 Uhr bei einem gemeinsamen Tauchgang am Friedberger Baggersee eine Unglückssituation. Zwischen den in der Nähe des Südufers befindlichen Badeinseln sahen beide eine Person untergehen und erfassten die Situation sofort. Umgehend handelten sie selbstlos und...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 11.03.21
Freizeit
Ruhe kehrt ein am Friedberger Badesee
4 Bilder

Friedberg: Nutzungsübergabe am Baggersee

Da hat doch gerade noch einmal die Sonne heraus gespitzelt an diesem Montagabend. Hat ihre goldenen Strahlen über das Land geschickt und das trübe Wochenende vergessen gemacht. Schnell bin ich noch zu unserem großen See gefahren. Das Licht dort ist am Abend besonders schön. Kalt ist es geworden. Nicht einmal 10 Grad hat es noch. Ein wahrhaft goldener Abend. Funkelnd, anziehend und doch eben kalt wie das edle Metall. Mein Blick streift über das Wasser. Und plötzlich bemerke ich es: Die Badegäste...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.10.09
  • 15
Freizeit
aufgenommen am 26. Juli 2009, Baggersee Friedberg

Sonntag abend

Gestern abend machten wir uns spontan auf zum Friedberger Baggersee. Wir wollten auf der großen Seeterrasse zu Abend essen und das Wochenende ausklingen lassen. Viele Menchen hatten die selbe Idee wie wir. Wir fanden einen freien Tisch und genossen ein leckeres Menü. In das verhaltene Stimmengemurmel klangen hell angestoßene Gläser, wurde gelacht. In die untergehende Sonne hinein ließen wir unsere Seelen baumeln. Der See lag ruhig, nur ein kleiner Wind bewegte sanft die Oberfläche. Die Sonne...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.07.09
  • 19
Freizeit
Claudia Koreck
4 Bilder

Claudia Koreck grüßt ihre Fans

An Maria Himmelfahrt machte das Bayern3-Karaokemobil Station am Friedberger Baggersee. Als Gast brachte Dominik Pöll die Bayern 3-Newcomerin und bairische Mundartsängerin Claudia Koreck mit. Fast hätte ich sie verpasst. Ich brauchte mit dem Fahrrad von Königsbrunn zum Friedberger Baggersee doch länger als gedacht. Als ich mich dem See näherte, hörte ich sie schon. Claudia Koreck. Die 20-jährige aus Traunstein singt am liebsten bairisch. Nach ihrem Abitur zog sie nach München, um sich ganz auf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.08.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.