Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedberger Advent 2016

Beiträge zum Thema Friedberger Advent 2016

Kultur
3 Bilder

Harmonischer Workshop

Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, dass die "Harmonic Brass" aus München zum Ende des Advents ein stimmungsvolles Konzert in der Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob geben. In diesem Jahr nahmen sich die fünf Blechbläser am Nachmittag auch Zeit für ihre Kollegen von den "men in blech" aus Friedberg, um professionelle Tipps zum Musizieren und zur Präsentation weiterzugeben. In entspannter und humorvoller Atmosphäre wurde an Balance, Intonation oder auch Artikulation der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.12.16
Freizeit
15 Bilder

Mit Alena zum Friedberger Advent

Bitte Bitte geh mit mir auf den Christkindlmarkt konnte Alena ganz lieb bei mir anfragen. Natürlich ging ich mit ihr. Es war noch zeitig, so viele Leute waren noch nicht unterwegs und man konnte leicht an die Buden ran. Nach den letzten eisigen Tagen war es etwas milder und man merkte es an den Eisskulpturen vor dem Stemmeranwesen. Fast nichts mehr war wie es sein sollte. Doch unter den Bogen ging es noch. Staunen konnte Alena auch bei dem Glasbläser, wie geschickt er mit dem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.12.16
  • 5
  • 9
Kultur
Das CD-Cover
6 Bilder

Musikalische Blechkonserve aus Friedberg

men in blech veröffentlichen ihr Weihnachts-Album „Es wird scho glei ...“ Das Friedberger Blechbläserquintett "men in blech" gab den jährlich wiederkehrenden Rufen nach einem Tonträger, mit dem Klänge aus den adventlichen Kirchenkonzerten auch im heimischen Wohnzimmer genossen werden können, nach. Die fünf „Blechmänner“, Andreas Bolleininger, Johannes Steinhart, Martin Nägele, Florian Pötzsche und Christian Paul präsentieren nun ihre CD mit (vor)-weihnachtlichen Stücken die unter die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.