Fridays for Future

10 Bilder

Manövriert Deutschland sich gerade selber auf das Abstellgleis? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 1 Tag | 160 mal gelesen

POLITIK : Braucht Deutschland wirklich Fachkräfte, oder nur Totengräber welche die vergangenen Errungenschaften der Technik begraben? Alles konzentriert sich momentan nur auf die Solartechnik, Windkraft, und auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. So werden sich alte Berufsbilder grundlegend ändern, weil es den typischen Maschinenbau wohl bald nicht mehr geben wird. Die Funktion des Zweitakt- oder...

14 Bilder

Elektromobilität :Wohin mit dem ganzen Elektroschrott? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 5 Tagen | 518 mal gelesen

POLITIK : Unsere Bundesregierung fährt ab auf Elektromobilität, fährt aber selber Luxuskarossen die mit fossilen Kraftstoffen betrieben werden. Das ist die erste Ungereimtheit. Aber was wäre denn wenn morgen auf unseren Straßen nur noch Elektrofahrzeuge unterwegs wären? Wir müssten wahrscheinlich Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen zukaufen, denn mit einem lauen Lüftchen und ein paar Sonnenstrahlen...

14 Bilder

Warum beschäftigen wir uns eigentlich nur mit uns selbst?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 5 Tagen | 60 mal gelesen

NATUR : Natürlich ist Klimaschutz ein wichtiges Thema. Aber reicht uns das bereits aus? Wir Menschen sind nur ein Teil der Schöpfung, glauben aber die Krönung zu sein. Wir töten sinnlos andere Lebewesen nur um unser Vergnügen dabei zu haben, und wir zerstören die Natur wo immer wir es können. Aber steht der Mensch in der Natur wirklich im Mittelpunkt des Lebens?

1 Bild

Fühlen sich die Eisbären denn an der Sechs-Seen Platte in Duisburg nicht mehr wohl? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.10.2019 | 146 mal gelesen

EISBÄREN  : Sie kennen doch nur das Eis, und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Aber vielleicht würden sie auch mal gerne in der Karibik Urlaub machen und ihren Wintermantel zu Hause lassen? Wer weiß das schon? Auch die Sechs-Seen Platte ist ein schönes Fleckchen Erde wo man angenehm mal Urlaub machen kann. Warum sollte Urlaub nur uns Menschen vorbehalten sein?

1 Bild

Jetzt schauen die Klimapolitiker aber dumm aus der Wäsche !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.10.2019 | 34 mal gelesen

POLITIK : Da haben sie sich so viel Mühe mit dem schnüren des Klimaschutzpaketes gemacht, und dann sowas! Jetzt kommt nach langer Zeit endlich der Paketdienst, und unsere Kinder verweigern die Annahme. Was denn nun? Bis Weihnachten warten bis es wieder Überraschungspakete gibt oder jetzt handeln? Und was würde Greta denn wohl dazu sagen? Was würden Sie denn jetzt tun?

21 Bilder

Wird ganz Deutschland bald ein Industriemuseum sein? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.10.2019 | 164 mal gelesen

POLITIK : Besitzen wir bald nur noch Industrieruinen, und ernähren uns nur noch von Salaten und Körnern? Den Eindruck muss man bekommen, wenn man den Strömungen unsere Gesellschaft glauben soll. Kernkraftwerke sind passé, der Kohleabbau ist auch schon als erledigt zu betrachten. Die Energie beziehen wir aus dem Wind und der Sonne, und alle Kohlekraftwerke sind bald stillgelegt. Wir fahren mit dem Fahrrad in...

14 Bilder

Haben alte Menschen überhaupt noch eine Zukunft ? 16

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.10.2019 | 563 mal gelesen

POLITIK : Die Zukunft ist auf junge und dynamische Menschen zugeschnitten. Aber was machen wir nun mit den alten und gebrechlichen Menschen?

1 Bild

Stehen Industrie und Natur derzeit im Einklang?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.10.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Feuerchen in Ehren kann keiner verwehren!

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.10.2019 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Die Todsünden fürs Klima 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.10.2019 | 432 mal gelesen

KLIMA : Wenn uns etwas nicht passt, und wir einen Schuldigen suchen, dann kommen uns die Politiker gerade recht. Die machen ja sowieso fast alles verkehrt. Aber sind es nur die Politiker die Fehler machen können, oder sind wir Bürger nicht auch manchmal die Schuldigen? Aber wer gibt schon gerne eigene Fehler zu? Auch wenn es kaum noch jemand hören kann, ich schreibe es trotzdem immer wieder! Solange wir...

10 Bilder

Wird der Umweltschutz jetzt gerade gegen die Wand gefahren? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.10.2019 | 146 mal gelesen

POLITIK : Natürlich wollen wir alle in einer intakten Umwelt leben. Aber was tun wir überhaupt dafür? Jede Menge, sagen die Politiker - nicht genug, sagen unsere Kinder. Wie sieht denn die Realität aus? Ein Wahlspruch vieler Kämpfer lautet: Beginne einen Kampf nur wenn du genau weißt das du ihn gewinnst. Ist dann das Klimapaket der Bundesregierung wirklich eine Kampfansage, oder ist es ein kläglicher Versuch...

1 Bild

Warum tun die Politiker denn nichts gegen den Klimawandel? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.10.2019 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Extinction Rebellion : Die organisierte Revolte unserer Kinder ! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.10.2019 | 148 mal gelesen

GEWALT : Zuerst kam „Fridays for future“. Friedliche Demonstration gegen den Klimawandel. Jetzt kommt „Extinction Rebellion“.Blockaden des Straßenverkehrs und lahmlegen des öffentlichen Lebens. Und Was kommt als nächstes?

1 Bild

Wie ehrlich sind eigentlich unsere Politiker zu uns ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.10.2019 | 126 mal gelesen

POLITIK : Sagen sie uns wirklich was sie denken, oder sagen sie uns das was wir Bürger hören wollen? Politiker wollen gewählt werden, also ist die Stimmung in der Bevölkerung für den Wahlausgang sehr entscheidend. Unser Klima ist zwar zurzeit ein brisantes Thema, aber macht deutlich wie fast alle Politiker dem Mainstream folgen. Zweifler des menschengemachten Klimawandels werden sofort brutal abgestraft und in die...

21 Bilder

Warum herrscht hier bei uns eigentlich so eine Weltuntergangsstimmung? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.10.2019 | 489 mal gelesen

KLIMA: Wenn man einigen Wissenschaftlern glauben soll, dann sind wir Menschen auf dem besten Weg zu „Grillhähnchen“ zu werden. Die Böden trocknen aus, und unsere Landschaften werden zur Steppe. Es fällt kaum noch Regen, und die Wälder werden durch die Trockenheit vom Borkenkäfer zerstört. Auf der anderen Seite wird gesagt das die Pole abschmelzen und die rieseigen Wassermassen dann den Meeresspiegel stark...

14 Bilder

Nicht alle Bürger konnten sich einen Sommerurlaub erlauben. 26

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.10.2019 | 1312 mal gelesen

Schon lange hatte man sich auf den Jahresurlaub gefreut, und nun ist schon wieder alles vorbei. Der Sommerurlaub gehört für uns Deutsche ja bereits schon mit zur Tradition. Ab in die Südsee, oder zumindest nach Südholland. Aber haben sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht wie es vielen Menschen wohl geht die sich das nicht leisten können? Da sind die Rentner die von der Altersarmut bedroht sind, die Hartz4...

14 Bilder

Ist Fahrradfahren wirklich so klimafreundlich ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.10.2019 | 112 mal gelesen

Wenn man es alleine durch Körperkraft macht ist das Fahrradfahren eine umweltfreundliche Fortbewegungsart. Aber heutzutage sieht man immer häufiger das die Fahrräder einen Elektroantrieb besitzen. Auch die Herstellung der dazugehörenden Akkus ist ja nicht gerade als umwelt- und klimafreundlich zu bezeichnen. Aber wie sehen Sie das ?

14 Bilder

Findet der menschengemachte Klimawandel nur in den Köpfen der Umweltaktivisten statt? 28

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 04.10.2019 | 1645 mal gelesen

KLIMA: Andauernd hört man die Kunde das 98 Prozent der Wissenschaftler von einem menschengemachten Klimawandel reden. Aber was sind das denn für „Wissenschaftler“ ? Fakt ist: Die sogenannte „Oregon-Petition“ von angeblich 31.000 Wissenschaftlern wurde fast ausschließlich von Fachfremden unterzeichnet. Ziel dieser Petition ist es, durch eine eindrucksvoll große Zahl an Unterzeichnenden Zweifel zu säen am...

1 Bild

Variante einer alten einer alten Bauernregel 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.10.2019 | 145 mal gelesen

WETTER UND KLIMA : Kräht der Hahn Greta auf dem Mist, dass ändert sich das Klima oder es bleibt wie es ist.

14 Bilder

Tipp : Der Freizeitspaß am Wochenende! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.10.2019 | 185 mal gelesen

Es gibt Bürger, die haben eine spezielle Freizeitbeschäftigung. Meist an den Wochenenden überkommt sie der Ordnungssinn, und sie stellen manchmal den ganzen Keller auf den Kopf um Sachen auszusortieren, die man sowieso nicht mehr braucht. Da ist die alte Matratze von den Kindern und der kaputte Elektroherd. Auch ein paar Farbeimer von der letzten Renovierung stehen noch halbgefüllt in der Ecke. Aber wohin...

14 Bilder

Die Kultur der gesetzlosen Bürger 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.10.2019 | 382 mal gelesen

Viele Bürger sind es gewohnt ihren Abfall gerade dort hin zu schmeißen wo sie gerade stehen. Einige machen sich sogar die Mühe und fahren ihren Abfall in den Wald, oder auf den nächstgelegenen Parkplatz. Die Kinder demonstrieren bei Fridays for future, und Papa macht sich gerade Gedanken wie er das alte Sofa loswerden könnte. Kann hier wirklich die Politik helfen ?

14 Bilder

Was kann der Bürger denn persönlich zu Klimaschutz beitragen? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.10.2019 | 121 mal gelesen

Er kann vieles tun, und dazu braucht er noch nicht einmal die gr0ße Politik! Der Verzicht auf das Osterfeuer der das Silvesterfeuerwerk braucht keine Politiker. Auch der Verzicht auf das Verbrennen von Grillkohle kann freiwillig geschehen. Dazu sollte es ausreichen wenn der Bürger einen gesunden Menschenverstand besitzt. Aber ist nicht gerade dieses das große Problem?

14 Bilder

Die Weltverbesserer ! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.09.2019 | 752 mal gelesen

BILDUNG : Es soll ja Menschen geben die zuerst eine anständige Ausbildung absolvieren bevor sie die Welt verbessern wollen. Aber auch ohne entsprechendes Wissen kann man es ja mal versuchen. Das zeigen die Aktionen zu: FRIDAYS FOR FUTURE ! Man muss nur den richtigen Slogan finden- natürlich auf Englisch. Oh, bald hätte ich es vergessen : Man muss natürlich den Fehler immer dabei auf andere...

10 Bilder

Was soll das wohl heißen? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.09.2019 | 613 mal gelesen

SPRUCH : Ich hörte einmal wie jemand zu einem anderen sagte: Du hast wohl eine Schraube locker! Was sollte das wohl heißen?

1 Bild

Klimapaket : Friede seiner Asche ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.09.2019 | 21 mal gelesen

Schnappschuss