Freundschaftsfliegen

3 Bilder

Freundschaftsfliegen auf dem Flugplatz „Bussard“ am 26. u. 27. August 1

Stephan Düerkop
Stephan Düerkop | Lehrte | am 07.08.2017 | 140 mal gelesen

Lehrte: Flugplatz Bussard | Der Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. veranstaltet am Sonnabend, 26. August, und Sonntag, 27. August, ab 10.00 Uhr auf seinem Flugplatz „Bussard“ ein Freundschaftsfliegen. Hierzu sind alle interessierten Besucher herzlich eingeladen. Der Eintritt und das Parken ist frei. Für Speisen und Getränke ist am Flugplatz gesorgt. Die Mitglieder des MBC und Piloten anderer Vereine präsentieren an diesem Wochenende die breite...

27 Bilder

Freundschaftsfliegen beim MFC Borsumer Kaspel | Modellbau | Modellflug 2

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Algermissen | am 04.09.2012 | 614 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Am vergangenen Sonntag hatte der MFC Borsumer Kaspel seine befreundeten Modellflugvereine zu einem Freundschaftsflugtag auf sein Vereinsgelände am Rande von Sehnde eingeladen. Mitglieder des MBC Lehrte, Peiner Funkmodellclubs, LSV Nordstemmen, MFC Alfeld, MFC Sieben Berge und MSVF Osterberg waren dieser Einladung gern gefolgt. Modelle verschiedener Größe und Bauart tummelten sich am Himmel und am Boden. Der Star des Tages war...

15 Bilder

MFC Borsumer Kaspel besucht das Freundschaftsfliegen in Nordstemmen 2

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Nordstemmen | am 09.10.2010 | 638 mal gelesen

Nordstemmen: Unterhalb der Marienburg | Gern sind die Fliegerkameraden des MFC Borsumer Kaspel der Einladung des LSV Nordstemmen zum Freundschaftsfliegen gefolgt. Bietet sich doch am Fuße der Marienburg eine besonders reizvolle Kulisse. Ebenso gab es eine große Vielfalt an Modellen zu betrachten und zu bestaunen. Sowohl treibstoffbetriebene,als auch Elektroflugzeuge gaben sich ein Stelldichein. Zu guter Letzt weckte ein kleiner Minihubschrauber das Kind im...

38 Bilder

Freundschaftsfliegen beim MFC Borsumer Kaspel 4

MFC Borsumer Kaspel
MFC Borsumer Kaspel | Sehnde | am 06.08.2010 | 670 mal gelesen

Einmal im Jahr lädt der MFC Borsumer Kaspel seine befreundeten Vereine aus den Regionen Hannover,Hildesheim, Peine,Braunschweig,Gifhorn zum Freundschaftsflugtag auf seinen Modell-Flugplatz bei Sehnde ein.Am letzten Wochenende war es wieder soweit.Zahlreiche Piloten waren der Einladung gefolgt,um sich auszutauschen und ihre Modelle und Flugkünste zu präsentieren. Hier einige Impressionen von dem gelugenen Tag. (Claudia...

16 Bilder

Freundschaftsfliegen beim MFC Borsumer Kaspel

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Hohenhameln | am 21.09.2009 | 598 mal gelesen

Algermissen: Modellflugplatz | Am vergangenen Sonntag veranstaltete der MFC Borsumer Kaspel e.V. auf dem Modellflugplatz in Groß Lobke ihr traditionelles Freundschaftsfliegen.Der Einladung, einfach Spaß zu haben und sich auszutauschen ,waren viele befreundete Vereine gefolgt.Fliegerfreunde aus Alfeld,Nordstemmen,Pattensen,Seershausen,Braunschweig,Hildesheim und Salzgitter waren erschienen, um ihre Fliegerleidenschaft zu teilen. Die Teilnehmerliste zählte...