Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freundlichkeit

Beiträge zum Thema Freundlichkeit

Gedanken

Die Freundlichkeit Gottes
Die Sonne und der Wind

Ich weiß nicht wie Sie darüber denken, aber leben wir nicht in einer Zeit wo echte Freundlichkeit manchmal zu kurz kommt? Ich denke bei dem Wort Freundlichkeit, wie recht doch die Bibel hat, in der geschrieben steht: "Sorgen drücken einen Menschen nieder – aber freundliche Worte richten ihn wieder auf“ (Sprüche 12,25). Und: „Ein freundlicher Blick erfreut das Herz; eine gute Botschaft erquickt Mark und Bein“ (Sprüche 15,30). In diesem Zusammenhang las ich einmal eine Geschichte: Die Sonne und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.01.24
  • 2
  • 1
Ratgeber
Herzlich Willkommen, Freundlichkeit, | Foto: Symbolbild, erstellt 29.05.2021 Simon W.

Einfach nur freundlich sein
Mit Freundlichkeit die Welt zu einem helleren Ort machen

Ich bin Raktivistin, Raktivist! Rakti - was? Ja, ich bin eine oder einer von denen, die Fremden kleine Glücksmomente schenkt, ohne dass ich irgendeine Gegenleistung erwarte, einfach nur zufällig und spontan, von innen heraus, immer da, wo sich gerade eine Gelegenheit bietet. So wie zum Beispiel neulich in Moers auf einen großen Parkplatz an der Mühlenstraße, wo ich einem einfahrenden Pkw, besetzt mit einem Ehepaar meinen noch gültigen Parkschein überreichte als ich den Parkplatz verließ. Oder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.02.23
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Bitte recht freundlich…. !

`Aber warum soll man eigentlich immer freundlich sein wenn man fotografiert wird? Ist ein unfreundliches Gesicht weniger schön ? Wie denken Sie darüber ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 11.03.19
  • 8
  • 5
Ratgeber

Ohhhh Du freundliche....

Eine Woche vor dem Start des Nürnberger Christkindlesmarktes, gab es heute für die Budenbetreiber einen Freundlichkeits-Workshop. Ein professioneller Trainer erklärte den etwa 30 Teilnehmern, wie sie den Service und die Freundlichkeit in der Budenstadt verbessern könnten und auch in hektischen Momenten die Ruhe bewahren können. Außerdem wurden Sie im Kundenkontakt und interkulturellen Kompetenzen sensibilisiert. Da kann sich doch der Einzelhandel in der Servicewüste Deutschland eine oder zwei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.11.15
  • 53
Freizeit
Das Hotel Rössle
3 Bilder

....auch solche Hotels gibts noch in der heutigen Zeit

Mein Mann und ich planten einen Wochenendausflug. Der Samstag war für die Landesgartenschau in Sigmaringen / Baden-Württember vorgesehen, der Sonntag für einen Besuch den Volkschulheims Inzigkofen, das früher ein Nonnenkloster war. Beide Vorhaben liegen nur 6km auseinander - so haben wir uns also dort in der Nähe ein Hotel ausgesucht und unsere Wahl fiel auf das Rössle in Frohnstetten (Stetten am kalten Markt). Wir haben unser Zimmerbezogen und sind nach einer kurzen Ruhepause ins dazugehörigem...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 16.06.13
  • 6
Kultur
was alles in der Klinik und Damp los ist
8 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp , Begegnungen

Donnerstag d. 23.5. Hallo !! Ein Lichtblick am grauen REHA Himmel ist meine Krankengymnastin S. Esan. Eine sehr sympathische Erscheinung: groß und schlank, dunkele Haare, mit dunkelen Augen und einer angenehmen Stimme! Nachdem sie sich vorgestellt hatte, führte sie mich in einen mit Vorhängen abgeteilten Raum , hier fragte sie nach meinem Befinden. Sie fand es wichtig, daß ich zu Hause mit Krankengymnastik gut versorgt war. Sie fing mit bekannten Übungen bei mir an, bei anderen Anwendungen...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
Kultur
Blick vom "Haus Passat" der Reha Klinik
6 Bilder

Reha-Kur im Ostseebad Damp , Ankunft

Dienstag d. 21.5. Tja , nun sitze ich hier in der Rehe-Damp am Schreibtisch meines neuen Zimmer Nr.741. Der Tisch steht genau vor dem großen Fenster, und mein Blick geht über die Ostsee-Klinik bis hin zum Strand der See. Dieses Mal habe ich ein Zimmer auf der Backbordseite mit Blick in das Hinterland. So sehe ich auch die vielen kleinen Ferienhäuschen im Schwedenstil, dahinter die alte Windmühle, umgeben von Wiesen und blühenden Rapsfelder. Das war ein langer Tag, von 5.30 Uhr an als mein...

  • Schleswig-Holstein
  • Damp
  • 07.11.12
Gedanken

Ist es nicht spannend, wie die Welt funktioniert?

Da ist man bewusst freundlich zu einem Nachbarn, grüße einen Fremden auf der Straße und lassen an der Kasse im Supermarkt einen gestressten Zeitgenossen vor. Schon kommt diese Freundlichkeit zu mir zurück, auf meinem Weg und von einem Menschen, wie ich es eigentlich nicht erwartet hätte!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.01.12
  • 20
Gedanken

„Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.“

Ansteckend Es ist eigentlich keine besonders lobenswerte Tat, einen anderen anzustecken und sollte möglichst wenig mit anderen in Kontakt kommen, und sei es nur bei einem Katarrh nicht mit seiner Hatschi-Brause lästige Viren oder Bazillen neue Brutplätze zu schaffen. Es gibt jedoch auch eine Form des Ansteckens, die den meisten nicht unangenehm ist. Im Gegenteil! Obwohl auch diese Ansteckung in Windeseile sich ausbreiten kann. Es lässt sich gut beobachten, wie Menschen plötzlich angesteckt sind...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.01.10
  • 22
Kultur
Sag´s durch die Blume!
11 Bilder

Die Medizin der Freundlichkeit

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich in meiner Kirchengemeinde eine Veranstaltung habe, begrüße ich meine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen: „Schön, dass Sie da sind." Ich will damit sagen: "Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Zeit bei uns.“ Warum mache ich das? Es ist mein Experiment Freude. Als freundlicher Mensch will ich andere fröhlich machen. Denn an jedem Tag gibt es etwas, das gut tut, das gut ist: Die Sonne am Morgen, der goldene Herbsttag, das warme Wasser, der duftende Kaffee,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.09
  • 22
Gedanken

„Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Myheimat.de sieht uns alle welche wir hierdrauf vorhanden als Seriöse Bürgerreporter an, egal ob wir nun mit Vollem Namen oder Nicknamen – mit eigenem Profilfoto oder ohne Profilfoto hier registriert sind. Unsere Beiträge aber auch unsere Kommentare sind für jeden zu Lesen. Diese erscheinen nicht nur hier auf myheimat.de oder in Suchmaschinen. Unsere Beiträge und auch unsere Kommentare sind auch auf vielen Privathomepages sowie Webseiten von Tageszeitungen zu finden. Daher wäre es wirklich sehr...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.05.09
  • 19
Gedanken
Das Licht der Auferstehung kommt uns entgegen. Wir werden das gelobte Land sehen. Also laßt uns schon etwas dafür tun! - So die be-geisternde Parole der Christen!

Jesus Christus das Licht der Welt, wir Christen Kinder des Lichts - Worte der Kraft zum Auftanken!

Paulus schreibt: “Ihr alle seid Kinder des Lichts.” Wir Christen sind also Lichtmenschen. Wie die Pflanzen sich durch Photosynthese von der Sonne ernähren, so ernähren wir Christen uns von dem Licht, das in Jesus Christus uns aufstrahlt. Wir leben von einem jedem Wort, das aus dem Munde Gottes geht. Ein solches lebendiges Wort ist Jesus Christus. Er ist das Wort von der Liebe, die den Hass überwindet. Er ist das Wort von dem Leben, das stärker ist als der Tod. Er ist das Wort von der Hoffnung,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.11.08
  • 4
Freizeit
Kinderunfereundliches Thermalbad
2 Bilder

Kinder sollen geboren werden…..

….aber man darf sie dann nicht sehen und nicht hören. Sie sollen ein Teil unser Gesellschaft sein aber nicht in unserer Gesellschaft integriert. Kinder sind nicht immer und überall gern gesehene Gäste…… Ein jeder von uns war einmal Kind und ein jeder von uns nahm sich manchen Erwachsenen zum Vorbild. Nicht immer waren dies Eltern und Großeltern, sondern oft Bekannte oder Fremde, Idole, Stars. Man machte sich das Positive sehr gerne zu Eigen, aber auch das negative Verhalten hinterließ Spuren wo...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.08.07
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.