Freude

3 Bilder

Der Rattenfänger von Hameln

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 14.02.2018 | 13 mal gelesen

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese Heute war es mal wieder so weit, der Seniorenkreis hatte Besuch von den Schulkindern! Deshalb wurde auch gefrühstückt und es gab Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade und keine Torte. Auch die Zeit 9.00 Uhr war für viele Senioren wohl einfach zu früh?!? Spaß gemacht hat es aber allen. Die Kinder haben „Den Rattenfänger von Hameln“ aufgeführt. Der Clou war, dass der Erzähler die...

Bildergalerie zum Thema Freude
46
45
40
35
6 Bilder

"Wela Helau!"

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 14.02.2018 | 97 mal gelesen

DRK Isernhagen im Backtheater Hohnerdingen Wela Helau … … so wurden wir zu einem lustigen Nachmittag im Backtheater in Hohnerdingen begrüßt. Die vielen verschiedenen Vorträge brachten alle zum Lachen, die Lieder luden zum Schunkeln ein und viele Texte zum Mitsingen. So schaffte es „Bernie“ schnell die Besucher im Saal in Stimmung zu bringen. Lachen ist gesund, gut für die Seele und macht hungrig. So freuten sich alle...

1 Bild

Outlander: Freude bei Caitriona Balfe - und Enttäuschung bei Sam Heughan!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 12.01.2018 | 510 mal gelesen

Des einen Freud, des anderen Leid - das trifft momentan auch auf die “Outlander”-Stars Sam Heughan und Caitriona Balfe zu. Cait wurde nämlich wieder einmal für einen Award nominiert, während ihr Kollege leer ausging. In diesem Jahr hat uns eine Serie wieder mal besonders begeistert: Die dritte Staffel “Outlander” hat alle in ihren Bann gezogen. Caitriona Balfe und Sam Heughan haben eine erfolgreiche Performance abgelegt und...

1 Bild

Markus sagt danke

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 11.01.2018 | 65 mal gelesen

Ich möchte mich bei der Landespolizei, Bundespolizei, Feuerwehr,Rettungsdienst, allen Einsatzkräften, dem Land, der Städte, der Firmen, der Deutschen Bahn und alle die mit mir wundervolle Jahre zusammengearbeitete haben herzlich bedanken. Habe schon einige angeschrieben und mich persönlcih bedankt, aber ich erreiche auf diesem Wege alle Personen. Und dies ist mir sehr wichtig und liegt mir am Herzen. Und auf diesem Wege...

3 Bilder

Voller Erfolg

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 10.01.2018 | 56 mal gelesen

Dank sehr toller Spenden war das Weihnachtsfest 2017 für eine Mutter mit Ihren drei Kinder (2, 6 & 14 Jahre) doch ein schönes Fest der Liebe. Die Situation war ja auch schon schwer genug für Sie und Ihrer Kinder. (Grund wird nicht genannt) Was ich toll gefunden habe ist das die Sabrina Maas Leiterin von Weihnachten im Schukahrton uns vor Ihrem Urlaub noch toll Geschenke wo was zum naschen eingepackt war vorbei gebracht...

1 Bild

Karneval Live erleben

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 10.01.2018 | 21 mal gelesen

Liebe Kinder ;=)  Welches Kind möchte mal in einem Karnevalszug mit gehen und Live dabei sein ?? Erzählt mir doch Eure Geschichte warum Ihr dabei sein möchtet. Sendet Sie mir Bitte an info@Markusboehm.net Freue mich auf viele Zuschriften von Euch ;) Schaut auch mal hier vorbei

1 Bild

All das mag ich ..... 2

Corinna Brinkmann
Corinna Brinkmann | Langweid am Lech | am 05.01.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gesundes neues Jahr !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 31.12.2017 | 17 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Schnappschuss

1 Bild

Danke, Rainer!!! ... Hurra, er ist da... !!! 17

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 14.12.2017 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender 2017 - Türchen 6 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.12.2017 | 80 mal gelesen

Holler boller Rumpelsack, Niklaus trug sie huckepack, Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale springt der Kern, Weihnachtsnüsse eß ich gern. komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus. Albert Sergel (1876-1946) Ich wünsche euch allen einen schönen und fröhlichen Nikolaustag! Alles Liebe von der Silke

1 Bild

Das dritte Türchen - 1. Advent

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.12.2017 | 39 mal gelesen

Augsburg: St.-Andreas | Jesus Christus spricht: "Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen." ( aus Evangelium nach Matthäus, Kapitel 25) Liebe Freundin, lieber Freund, kein Zuhause mehr haben, seine Heimat verloren haben, aus ihr vertrieben worden sein - das ist ein Schicksal, das viele Menschen nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland und Europa traf, ein Schicksal, das heute viele Menschen auf der ganzen Welt trifft, ein Los, das...

1 Bild

Adventskalender 2017 - 5. Türchen 3

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 05.12.2017 | 50 mal gelesen

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da! Bald ist uns're Schule aus; dann zieh'n wir vergnügt nach Haus. Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da! Dann stell ich den Teller auf, Nikolaus legt gewiß was drauf. Lustig, lustig, tralera-lera, bald ist Nikolausabend...

1 Bild

Adventskalender 2017 - Türchen 4 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.12.2017 | 52 mal gelesen

Der Weihnachtsbaum Strahlend, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugeln bricht. “Frohe Weihnacht” klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt. Unbekannt

1 Bild

Adventskalender 2017 - Türchen 3 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 03.12.2017 | 61 mal gelesen

Vom Christkind Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack- denkt ihr, er wäre offen, der Sack? Zugebunden, bis oben hin! Doch war gewiss etwas Schönes...

7 Bilder

In Altenburg... 12

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 02.12.2017 | 137 mal gelesen

...gibt es einen wunderbaren Senfladen, der außer Senf noch viele andere leckere Gewürze, Brotaufstriche usw. anbietet. Hier ist er: https://www.senf.de/online-shop/ Dort habe ich das Rauchsalz gefunden, was ich mal beim Handwerkermarkt in Freyburg gekauft hatte. In Romschütz gibt es eine ganz liebe Freundin, die heute den "Advent in den Höfen" in Naumburg besucht hat. Sie hat sofort angeboten, mir dieses Rauchsalz...

9 Bilder

Das Jahr 2017 - Justus-von-Liebig-Gymnasium

Justus-von-Liebig- Gymnasium
Justus-von-Liebig- Gymnasium | Neusäß | am 29.11.2017 | 55 mal gelesen

Direktorat –Veränderung Erst zum zweiten Halbjahr wurde die Stelle des Ständigen Stellvertreters des Schulleiters wiederbesetzt. Die bisherige Direktoratsmitarbeiterin StDin Carlette Sandu wurde mit der Aufgabe betraut. Damit war ihre bisherige Stelle ein halbes Jahr vakant. Letztlich leisteten damit drei Personen, darunter Frau StDin Birgit Schöffler, ein ganzes Schuljahr lang die Arbeit von vier Mitgliedern im Direktorat....

1 Bild

Der Nikolaus hat auf seiner langen Reise schon etwas verloren.... 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.11.2017 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Beatrice Egli hat Grund zur Freude!

Jana Peters
Jana Peters | Karlsruhe | am 28.11.2017 | 260 mal gelesen

Obwohl es bei Ninja Warrior nicht für den Sieg gereicht hat, hat Beatrice Egli nun mal wieder Grund zum Jubeln: Die schöne Schweizerin hat es mit ihrer neuen Single “Herz an” auf den ersten Platz geschafft! In der letzten Woche war es wirklich spannend: Am Freitag versuchten sich einige Promis bei Ninja Warrior Germany am wohl härtesten Parcours der Welt. Beatrice Egli schaffte es zwar nicht ins Finale, hat dafür nun aber...

4 Bilder

DRK Seniorenkreis Neuwambüchner Spätlese zu Besuch in der Kita

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 09.11.2017 | 54 mal gelesen

Schön war es wieder gemeinsam mit den Kindern zu singen! Die Laterelieder haben wir Senioren mit großer Freude mitgesungen. Es war toll zu merken, dass auch die Lieder, die wir Senioren aus der Kindheit kennen, auch heute noch vielen Kindern bekannt sind. Anschließend blieb noch Zeit über Veränderungen zu sprechen und das Neueste zu erfahren.                                                                               Für...

1 Bild

Vergebung ist der Weg zu echtem Frieden und wahrer Freude - erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 09.10.2017 | 5 mal gelesen

Wem kannst du heute vergeben und etwas Gutes tun? Wir wollen dich ermutigen: Übe dich in Vergebung und du wirst merken, dass dieser Weg zu echtem Frieden und wahrer Freude führt :-) Friede sei mit Dir! #erlebeGott #Click2lifeMinistry Hier geht es zur Andacht auf Click2life Ministry

6 Bilder

„Früher war doch nicht alles besser!“ 4

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 20.09.2017 | 57 mal gelesen

Voller Vorfreude fuhren 37 Isernhäger Senioren am 13. September in Richtung Barsinghausen. Trotz kräftiger Regenschauer waren alle guter Stimmung. Wie gut, dass lauter „drinnen Termine“ geplant waren, denn dieses Mal war der Seniorengruppe unter Leitung von Christiane Hinze, der Wettergott nur sehr partiell hold! Der 1. Stopp führte die Senioren in die Kornbrennerei Warnecke in Bredenbeck. Dort wurde uns vom Juniorchef...

1 Bild

"Jeder ist seines Glückes Schmied" , solange die Welt sich dreht.... 7

R. S.
R. S. | Lehrte | am 20.09.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss