1 Bild

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese besucht Kita 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 11.12.2013 | 170 mal gelesen

Am Mittwoch, den 27. November haben die Senioren vom DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese traditionell die Kita in Neuwarmbüchen besucht. Von aufgeregten Kindern wurden wir erwartet! Es ist doch etwas Besonderes, wenn man in so großer Runde und mit Gitarren Begleitung singt. Schön war´s! Im Anschluss an das gemeinsame Singen hat uns Frau Dykierek noch die neuesten Entwicklungen im Bezug auf Betreuungszeiten,...

1 Bild

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese zu Gast in der Kita

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 06.11.2010 | 535 mal gelesen

Isernhagen: Neuwarmbüchen | Auch in diesem Jahr wurden die Neuwarmbüchner Senioren eingeladen mit den Kindern zusammen zu singe, und alle waren mit viel Spaß dabei! Die Kita Kinder sangen mit uns zwei Bewegungslieder, die wir gleich mit machen und mit singen konnten. Die Senioren brachten die Lieder „Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ´ne kleine Wanze“ und „Mein Hut der hat drei Ecken“ mit. Bei dem Lied „Mein Hut der hat drei Ecken“ haben wir, wie...

4 Bilder

Boßeln vereint den Winter mit dem Neujahr in Tradition

Kathleen Krause
Kathleen Krause | Potsdam | am 06.01.2010 | 512 mal gelesen

Potsdam: Haltestelle Alt-Golm | Zum 5. Mal wollen wir das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden: Wir boßeln von Golm mit dem Oberbürgermeister (als gebürtiger Ostfriese sicherlich wieder als gutes Beispiel für alle „Neuboßler“ und unserem Spielführer HansJürgen Sattler, ein ebenbürtiger Gegner), den politischen Entscheidungsträgern aus Eiche, Golm und Grube der SPD sowie vielen Gästen aller Ortsvereine und deren Familien, entlang der Grenze vom...