Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

fresh X

Beiträge zum Thema fresh X

Kultur
Die Tische werden vorbereitet
8 Bilder

FreshX Kellerkirche 2.0 - Nachbetrachtung Weihnachtsfeier im Kindertreff

Tja, so geht das wenn man(frau) sich eine Kamera ausleiht und dann nicht weiß, wie das Ding ausgelesen wird. Mit 30 max. 35 Personen hatten die Betreuer bei der Vorbereitung der Weihnachtsfeier, aufgrund der vorliegenden Anmeldungen, gerechnet. Es waren dann doch 47 Kinder und Erwachsene, die an der Weihnachtsfeier teilgenommen. Kaffee und Plätzchen, die die Kinder eine Woche vorher gebacken hatten, waren ausreichend da. Nur beim Büffet mit Salaten & Würstchen wurde es ein bisschen eng. Aber...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.01.15
Kultur
Bischöfin Wenner | Foto: EmK Deutschland

Evangelisch-methodistische Kirche (UMC) - weltweit

Bischöfin Wenner: Spannungen aushalten Die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) wird die Spannungen im Umgang mit den Fragen um die Homosexualität aushalten. Davon ist die Präsidentin des internationalen Bischofsrats der EmK, die deutsche Bischöfin Rosemarie Wenner, überzeugt. In einem Beitrag für die EmK-Zeitschrift »unterwegs« (Ausgabe zum 23. März 2014) betont sie, dass die Kirche in dieser Frage zwar gespalten sei, aber das Gemeinsame sei stärker. »In der Tradition der Gründer unserer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 19.03.14
Kultur
ich hab noch Durst
6 Bilder

Kellerkirche 2.0 - Übernachtungstest bestanden

Regelmäßig jedes Jahr fährt der Kindertreff der Kellerkirche 2.0 zum Zeltlager nach Westerkappeln. Da dieses Jahr 5 siebenjährige Kinder erstmals am Zeltlager teilnehmen wollten, haben die Betreuer einen Übernachtungstest organisiert. nach der freitäglichen Kinderstunde blieben die 5 Kinder der Gruppe da, sowie die 2 freiwilligen Helfer aus der Gruppe der großen Kinder, die sich um das Essen kümmerten und sich wirklich großartig vorbereitet hatten. Außerdem half noch ein Mädchen aus dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 22.05.13
Kultur
auch die Vierbeiner lauschen aufmerksam
4 Bilder

FX-fresh expressions Duisburg - Hauskreis Ruhrort

Der erste außergewöhnliche Gottesdienst des Hauskreis Ruhrort nannte sichFrei Schnauze und war sowohl für 4-Beiner als auch für 2-Beiner gedacht. Das Hundecafe an der Weinhagenstraße 28 in Ruhrort hat seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Nachdem sich alle Vierbeiner beschnuppert und die Zweibeiner vorgestellt hatten, konnte der Gottesdienst mit einem musikalischen Auftakt beginnen. Danach wurde von Jens Olaf Boese die Initiative fresh expressions erklärt. Hier auch an anderer Stelle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.