1 Bild

Geschenk an zwei Mitmenschen - Was das Leben zu bieten hat 2

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 10.03.2017 | 48 mal gelesen

Wieder einmal habe ich ein kurzes schönes Erlebnis gehabt. Das zeigt mir immer wieder – gerade in Zeiten wie diesen - das unsere Welt und vor allem die Menschen in dieser Welt - noch nicht verloren sind. Fast täglich füllen die Zeitungen und die Reportagen im Fernsehen unser Programm mit schlechten, unschönen, brutalen und fassungslosen Berichten. Die guten und schönen, die von Herzen kommenden Geschichten sind so...

3 Bilder

Wenn Fremde Freunde werden.... 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.09.2015 | 170 mal gelesen

.... muss man nicht die gleiche Sprache sprechen- sondern einfach zeigen : Hey- wenn Du nett zu mir bist, bin ich es auch ! Kinder & Tiere zeigen toll, wie einfach es ist, tolerant zu sein ! Und wir-wir müssen es nur wollen....

1 Bild

Elftes Türchen: Was mich schon immer stört! 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.12.2012 | 404 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | iebe Leserin, lieber Leser, „So nehmet Euch eins um das andere an, wie auch der Herr an uns getan.“ So die Kernbotschaft der zweiten Strophe des Adventsliedes „Wir sagen Euch an den lieben Advent“. Den anderen so zu anzunehmen, wie er ist. Leichter gesagt als getan. Liebende schaffen das vielleicht gerade noch, oft aber auch nur in Teilbereiche der Geliebten, des Geliebten. Es gibt Marotten, Angewohnheiten,...