3 Bilder

Wenn Fremde Freunde werden.... 8

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.09.2015 | 170 mal gelesen

.... muss man nicht die gleiche Sprache sprechen- sondern einfach zeigen : Hey- wenn Du nett zu mir bist, bin ich es auch ! Kinder & Tiere zeigen toll, wie einfach es ist, tolerant zu sein ! Und wir-wir müssen es nur wollen....

1 Bild

Death Café, ich will leben bevor ich sterbe. 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 24.11.2013 | 124 mal gelesen

In Großbritannien treffen sich Menschen bei Kaffee und Kuchen um über den Tod zu sprechen. Durch eine Geschichte im Radio wurde ich auf diesen Ort aufmerksam. Ängste und Hoffnungen besprechen dort fremde Menschen, die jedoch ein Thema verbindet. Das Cafe ist optisch ein fröhlicher Ort mit Blumen und bunten Sitzkissen. Der Eintritt ist wie in jedem Cafe frei und es wird nur für den Verzehr bezahlt. Es sei ein kleiner und...

1 Bild

Elftes Türchen: Was mich schon immer stört! 17

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.12.2012 | 404 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | iebe Leserin, lieber Leser, „So nehmet Euch eins um das andere an, wie auch der Herr an uns getan.“ So die Kernbotschaft der zweiten Strophe des Adventsliedes „Wir sagen Euch an den lieben Advent“. Den anderen so zu anzunehmen, wie er ist. Leichter gesagt als getan. Liebende schaffen das vielleicht gerade noch, oft aber auch nur in Teilbereiche der Geliebten, des Geliebten. Es gibt Marotten, Angewohnheiten,...