Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freizeitzentrum Biebertal

Beiträge zum Thema Freizeitzentrum Biebertal

Kultur
13 Bilder

Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen

Mein 1. Besuch seit dem Umzug Am 06.10.12 sind die Vögel in ihr neues Gehege umgezogen. Am Sonntag, dem 04.11.12, habe ich es geschafft, mir das Außengehege genauer an zu sehen. Ein paar Bilder musste ich doch machen, obwohl hier schon viele gezeigt wurden. Die Volieren sind so liebevoll eingerichtet: Es gibt verschiedene Äste in unterschiedlichen Dicken, Seile und Schaukeln, Spielzeug aller Art, Futter- und Trinkgefäße usw. Sogar mehrere elektrische Wasserbrunnen sind in den Außenvolieren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.11.12
Natur
20 Bilder

Freizeitzentrum "Biebertal" in Menden-Lendringsen am 04.11.12

Dort bekommen die Besucher Spaß, Abwechslung oder Ruhe Blumenbeete entzücken, die Spielgeräte ziehen die Kleinen magisch an, um zu klettern, rennen, schaukeln, rutschen, balancieren und und und. Und der Teich darf auch nicht unerwähnt bleiben. Auch jetzt sind noch Enten zu sehen und eine Gans. Hunde dürfen mit in den Park, jedoch müssen sie an der Leine geführt werden. Fahrrad fahren ist im Park nicht gestattet. Auch im Herbst lohnt sich ein Spaziergang im Freizeitzentrum "Biebertal".

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 04.11.12
Freizeit
7 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen am 1. Juli 2012 - Cafe im Park

Das Wetter hielt sich, abgesehen von ein paar Tröpfchen. Der Förderverein "Freizeitzentrum Biebertal" hat sich viel Mühe gegeben, um den Kleinen und Großen einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten. Es wurde gesungen und auch eine Hundevorführung fand statt. Hoffentlich gibt es noch öfters im Freizeitzentrum Biebertal solche Nachmittage.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.07.12
Kultur
Noch nicht ganz fertig.
6 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen am 1. Juli 12 - Carving (Kunst mit der Kettensäge)

Seit ca. 20 Jahren schnitzt Peter Dembon mit der Kettensäge (genannt Carving) und seine Begeisterung nimmt kein Ende: Es ist einfach schön, einem Stück Holz wieder zu neuem "Leben zu verhelfen". Begeisterung kam auch bei mir auf, als ich mir seine Mappe mit seinen Werken ansah und die er auch für Jedermann herstellt. Zu sehen waren u. a. auch Hunde - ob klein oder groß - oder auch stolze Hähne. Ach, eine Schildkröte aus einem Holzstück gefertigt, hat es mir besonders angetan.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.