1 Bild

Tagesfrage vom 24sten Mai 2010 7

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 24.05.2010 | 176 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Man nennt Mensch so, wenn er wo vorsteht - ob Schule oder irdisch Amt. Ding heißt auch so, wenn Strom durchgeht aus vielerlei Stoff - doch nicht aus Samt. Es gibt sie drehbar, schiebbar, knickbar - geteilt und auch an einem Stück, bei Harnentzündung schmerzt er furchtbar, wer das nicht kennt hat Riesenglück. Für Schmutzwässer dringend benötigt, Um… wird auch oftmals eingerichtet die...

3 Bilder

Tagesfrage vom 13ten Mai 2010 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 13.05.2010 | 170 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Indien Ceylon Sumatra auch China steht wohl im Verzeichnis da war’s in Zeit schon lange da dies’ kleine himmlisch’ Göttergleichnis Kenner schwärmt still von den Spitzen auch als Blatt man ihn sehr lobt während um die andern Stufen oft und harter Preiskrieg tobt in vielen Farben zu genießen von dunkelschwarz bis gletscherklar der Sorgfalt Krone ist „aufgiessen“ weil sonst all’ Müh’...

1 Bild

Tagesfrage zum 12ten Mai 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 12.05.2010 | 191 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Beim Schach gibt’s ’ne Figur die’s tut in Marathon tat’s auch ein Bote Volk macht es heute auch ganz gut doch da geht’s mehr um Einschaltquote Treter wurden für geschaffen Affen sind nicht so dafür in Großstädten geht er vonstatten und führt durch manch Etagentür Bilder haben die Eigenschaft irgendwann verpasst bekommen er auch so manch Verbindung schafft zwischen Gläubigen und nicht...

1 Bild

Tagesfrage vom 2ten Mai 2010 11

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 01.05.2010 | 267 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Wenn er gekommen und ist da spielt Welt ganz und oft auch sehr verrückt da schlagen plötzlich Bäume aus wie sonst nur selbstbewusstes Pferd und Männer kommen dann nach Haus bedudelt oder rückenwärts Grün ist seine Standardfarbe Glöckchen sind nach ihm benannt und durch der Natur Gehabe Mensch sich oft mit Mensch verband manch Fischer hat wohl echten Fez wenn Plattfisch der nach ihm...

1 Bild

Tagesfrage am 29sten April 10 3

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 29.04.2010 | 200 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Wenn’s ungebraucht wird’s so genannt wenn’s nicht durch vieler Hände ging wenn’s noch nicht allgemein bekannt wenn es noch nicht so alt das Ding man sagt auch wohl mal „wie“ zum Zustand um schmackhaft zu machen Ding dem Käufer es ist nichts aus dem Märchenland und auch nichts für notorisch Säufer nun lassen wir die Silbe stehen damit sie sich nicht Lügen straft woll’n zum zweiten...

1 Bild

Tagesfrage vom 25sten April 2010 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 24.04.2010 | 205 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage In Frühlingsnächten sie stets wandern seit Urzeit schon in großer Zahl nicht bloß von Jütland bis nach Flandern auch wohl im Grenzgebirg’ Ural für manchen klingt es schier wie Flöten wenn nächtens das Konzert erschallt wechselt das Flensburg gegen ein Krefeld dann habt ihr Lösung schon geschnallt dann braucht ihr sie nicht mehr zu schlucken und könnt sie friedlich wandern lassen und...

1 Bild

Tagesfrage 22ster April 2010 1

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 22.04.2010 | 181 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Erkennungsdienst bedient sich dessen, wenn Delinquent ins Netz gerät. Kraftfahrer sollten’s nicht vergessen, denn wenn’s erst schliddert ist’s zu spät. Künstlern ist es oft Objekt. Wenn Psychofritz sich mit beschäftigt, dann ist es leichtmals sehr suspekt, weil es oft Vorurteil bekräftigt. Politiker haben das Bestreben, deswegen an sich rumzuwerken - wenn es verhunzt, dann schadet’s...

1 Bild

Tagesfrage zum 21sten April 2010 2

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 20.04.2010 | 167 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Die Erde hat sie tief im Bauch politisch rühmt sich mancher ihr Amerika hat so was auch vergeblich sucht man sie beim Bier sie ist auch Wendepunkt des Lebens Rad läuft ohne sie nicht rund bei der Luft ist Such’ vergebens im Hurrican tut sie Ruhe kund nun seid ihr schon mal kräftig schlauer schmeißt nur das Emil noch hinaus dann fühlt ihr Euch schon wie ein Bauer in seinem eig’nen...

1 Bild

Tagesfrage am 23sten März 2010 5

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 23.03.2010 | 200 mal gelesen

Rätselecke Tagesfrage Ei der Daus – mag Mensch jetzt denken wem widmet er die Tagesfrage wem tut er seine Gunst heut’ schenken und schenkt uns damit wieder Plage ein Sacher’l ist’s gar fein und klein ganz ohne Ecken und auch Kanten meist soll’s ein groß’ Versprechen sein auch zwischen Onkels oder Tanten Mann als göttlich schlichtes Wesen ist weniger ihm zugeneigt Osmanenstolz mag dran genesen wenn er sich...