Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freizeitbeschäftigung

Beiträge zum Thema Freizeitbeschäftigung

Freizeit
20 Bilder

Freizeitsport an der Ruhr,- gerade jetzt zu Coronazeiten !

Es ist eine zeitlose Freizeitbeschäftigung, wie ich es vor einigen Tagen an der Ruhr erlebte. Eine immer wiederkehrende Tätigkeit, nur eben in Abhängigkeit von Wetter und arbeitsfreier Zeit. Climbing an der Kaimauer,- oder Kanufahren auf der Ruhr,- oder Angeln an der Ruhr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 04.05.20
  • 2
  • 15
Freizeit
7 Bilder

...viel Spaß und Freude beim Osterbasteln...

hatten die Besucher bei Petrus Miteinander. Ostern ist nicht mehr fern und selbst erstellte Osterdekorationen machen besonders viel Freude. So trafen wir uns im Medienraum der Petrusgemeinde um gemeinsam schöne Basteleien herzustellen. Auf den Tischen hatten wir unterschiedliches Bastelmaterial verteilt und jeder fand etwas Interessantes und es wurde zugeschnitten, gefaltet, geklebt und Wollbommel wurden verarbeitet. Auch die gemeinsame Unterhaltung kam nicht zu kurz - es wurde wieder viel...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.03.17
  • 3
  • 12
Sport
Michelangelo: Erschaffung Evas (Sixtina)

Warum die Männer so faul sind.

Werte Freundin! Du schreibst mir, dass Dein geliebter Mann, seit er nun in Rente gegangen ist, von morgens bis abends nur mehr vor dem Fernseher herumlümmelt, während des Tags kaum mehr etwas unternimmt, nicht im Haushalt hilft, aber abends, wenn es auch für Dich etwas gemütlicher wird, von einem Verein zum anderen, oder von einer Veranstaltung zur anderen flüchtet. Auch seine gleichaltrigen Freunde trifft er in geschlossener Gesellschaft fast schon regelmäßig jeden zweiten Tag in der Kneipe um...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.11.16
  • 1
Gedanken
Auch ein Hobby. Aber da muss man sich entscheiden. Entweder Familie oder Motorrad? Wie viel Zeit bleibt wohl nach einem anstrengenden Arbeitstag für  Hobbys?

Gibt es hier Leser, die ihre Familie als Hobby betreiben?

Vor einiger Zeit las ich unter einem männlichen Lebenslauf unter der Überschrift Hobby folgende Aussage: "Familie". Gefolgt von diversen anderen Tätigkeiten, die ich hier nicht aufzählen möchte. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby fand ich folgenden Hinweis: "Beispiele für verbreitete Hobbys sind Aktivitäten wie Sammeln, Handarbeiten, Basteln, Modellbau, Sport, Kunst oder Weiterbildung." Also ich würde mich als Frau aber unwohl fühlen wenn ich wüsste, dass mich mein Göttergatte samt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.03.15
  • 7
Freizeit
ganz versteckt die Krähenhütte
6 Bilder

Eine alte Freizeitbeschäftigung die keiner mehr ausübt

Eine sogenannte Krähenhütte steht nicht weit von Saaleck entfernt, sie ist ein seltenes Überbleibsel vergangener Tage, in dem Fall sogar so selten das es sie in ganz Mitteldeutschland in diesem Erhaltungszustand nicht noch einmal gibt. Die Bezeichnung Krähenhütte taucht ja hier und da ab und zu mal auf, z.B. in Bad Sulza und in Zscheiplitz, in Bad Sulza ist nur noch der Name vorhanden und in Zscheiplitz nur noch die Fundamente. Deshalb gab es beim Denkmalamt vor ein paar Jahren eine Anfrage ob...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 11.05.11
  • 4
Kultur

Was tun bei diesem tristen Wetter ?

Wie wär´s mit einem Museumsbesuch im Schwabmünchner Museum? Hier finden sie nicht nur ein Heimatmuseum im herkömmlichen Sinn, Sie können auch in der Galerie die Malerei mittelschwäbischer Maler des 19. Jahrhunderts bewundern und zur Zeit herzhaft lachen bei der Betrachtung der Döbereiner Karikaturen, denn die Ausstellung wurde bis 10. April verlängert. Ein Besuch lohnt sich. Geöffnet ist das Museum mittwochs nachmittag von 14 Uhr bis 17 Uhr und sonntags von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie von 14 Uhr...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 19.02.11
  • 1
Freizeit
Stolze "Freizeit-Kapitäne" v.l.n.r.: Kevin Steinhart, Dominik Mayer, Florian Winter, Mario Liess, Dominik Niewöhner, Tobias Rieder und Martin Hammerl. Auf dem Foto fehlen: Thomas Deininger, Nikolas Lang, Lukas Christi und Felix Berger.
4 Bilder

"Eine Schifffahrt, die ist lustig"

Zum Schuljahresende war es endlich so weit: Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Modellbau unter Fachlehrer Günter Hensel fuhr zum Nordendorfer Baggersee, um dort die eigenen Modelle auszuprobieren. Die Jungen aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10 fieberten eifrig diesem Termin entgegen. Das ganze Schuljahr über bauten, schraubten und löteten die Teilnehmer der AG Modellbau an ihren eigenen Schiffen. Dabei wurde jedes Boot komplett selbst ausgesägt und zusammengebaut, jedes erhielt einen elektrischen...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 11.08.10
Gedanken
Flechtenbewuchs
2 Bilder

Freizeit, gab es die vor 60 Jahren bereits?

1950 wäre Freizeit in meinem Elternhaus ein Fremdwort gewesen. Für mich erst recht. Zur Schule zu gehen, Schularbeiten zu machen, stundenlanges Spielen, alle diese Beschäftigungen machten den glücklichsten Teil meiner Kindheit aus. Das Wort Freizeit kannte ich damals nicht. Wann wurde es erfunden? Im Laufe der Industrialisierung wahrscheinlich. Die bäuerlich oder handwerklich geprägte Gesellschaft kannte keine Freizeit; meine Mutter kaum ein bescheidenes Maß an Freiheit. Freizeit empfand sie...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 26.03.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.