17 Bilder

Abbruchhaus dient als Übungsobjekt

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 20.03.2015 | 226 mal gelesen

Oft kommt es nicht vor, dass man von einem Abriss eines Hauses erfährt und dann dieses Haus auch noch als Übungsobjekt für eine Alarmübung nutzen kann. Durch einen Zufall erfuhr der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld, dass das Haus im Köllnbrinkweg in Hemmingen abgerissen werden soll. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem Besitzer wurde ein Ortstermin vereinbart, um die...

1 Bild

Einsatz Nummer 32, Rauchentwicklung

Thorsten Heitmann
Thorsten Heitmann | Hemmingen | am 16.07.2014 | 235 mal gelesen

Wegen einer unklaren Rauchentwicklung in der Nähe des Friedhofes wurden die Ortsfeuerwehren Devese, Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg alarmiert. Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass in der nahegelegenen Kleingartenkolonie Gartenabfälle verbrannt wurden. Nach kurzer Rücksprache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken

12 Bilder

Rauchentwicklung - Menschenleben in Gefahr

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr | Rastatt | am 17.01.2010 | 252 mal gelesen

Am 15. Januar 2010 hatte um 13:38 Uhr ein Passant der Integrierten Leitstelle Mittelbaden (ILS) mitgeteilt, dass aus einer Erdgeschosswohnung in der Gartenstraße in Rastatt Rauch dringt und sich noch eine ältere Person in der Wohnung befinden soll. Laut Alarmplan wurde die Kernstadt und die Abteilung Plittersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Mieterin vom Rettungsdienst aus der Wohnung geführt. In der...