Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

freiwillig

Beiträge zum Thema freiwillig

Freizeit
Jugendliche sammeln liegengelassenen Müll auf dem Skatepark
3 Bilder

Fleißige Jugendliche geben Müll eine Abfuhr – acht große Müllsäcke beseitigt

Bewaffnet mit Greifzangen und Müllsäcken machten sich kürzlich knapp 30 Jugendliche mit großem Eifer ans Werk und sammelten herumliegenden Müll in Königsbrunn auf. Unter dem Motto „Gemeinsam packen wir es an!“ durchstreiften sie Wiesen, Wege und Straßenränder um sie von Unrat zu befreien. Der Fokus der vom Jugendzentrum Matrix initiierten "Rama-Dama-Aktion" lag dabei rund um das Jugendzentrum selbst, dem Gymiweiher und die angrenzende Parkanlage sowie dem angegliederten Skatepark. Mitunter auch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.04.22
  • 1
Gedanken

Über die Menschlichkeit

Hallo! Ich bin eine der Stimmen, die du hörst, wenn du bei einem Corona-Bürgertelefon anrufst. Ich habe mich freiwillig dazu entschieden, am Telefon für meine Mitmenschen da zu sein. Nebenbei muss ich noch meine eigentliche Arbeit erledigen. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Ich bin weder Mediziner noch arbeite ich direkt beim Gesundheitsamt. Alles was ich habe sind ein paar Infos und der Wille, Menschen ihre Ängste ein bisschen zu nehmen, zuzuhören, vielleicht noch ein paar Lösungen...

  • Bayern
  • München
  • 18.03.20
Kultur
ALNATURA Super Natur Markt HafenCity, Überseeboulevard 5, 20457 Hamburg: "Wir schaffen ab sofort die Einwegbecher ab!"
2 Bilder

Einwegbecher am Ende!?!? Geht doch ...

Effektive Müllvermeidung. - - - - - - - - - - - Android-App - - - - - - - - - - -  HH-Radtour: Mehr ohne Einwegbecher Mehrweg statt Einweg. Direkt daneben werden (noch) Einweg-Becher für Kaffee etc. ausgegeben, u.a. hier : - Lieblingsplatz HafenCity - Osakaalle 8 - 20457 Hamburg SO geht's: "Mehrweg statt Einweg! Wir schaffen ab sofort die Einwegbecher ab!" ALNATURA Super Natur Markt HafenCity, Überseeboulevard 5, 20457 Hamburg:  Einweg / Mehrweg für Becher? Berichte aus Langenhagen, Fotos...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.06.19
  • 5
  • 2
Freizeit

GNTM 2019: Schock für die Fans - Enisa steigt heute angeblich freiwillig aus

Nicht nur Jasmins Ausraster sorgt heute bei GNTM 2019 für Gesprächsstoff, denn angeblich steigt eine andere Kandidatin freiwillig aus! So soll ausgerechnet Enisa heute schon vorzeitig die Show verlassen. Das Drama war selten so groß bei Germany’s Next Topmodel wie heute: Eine Kandidatin muss die Show verlassen, weil sie gegenüber einem anderen Mädchen handgreiflich wird. Die Rede ist von Jasmin, die auf ihre Mitstreiterin Lena losgeht. Daraufhin muss Jasmin GNTM 2019 verlassen. Von diesem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.03.19
Freizeit

GNTM 2019: Steigt Enisa freiwillig aus?

Könnte nach Kim schon bald das nächste Mädchen freiwillig GNTM 2019 verlassen? Gerüchten zufolge soll Enisa schon bald das Handtuch werfen. Das hat eine ihrer Kolleginnen augenscheinlich auf Instagram verraten. So langsam aber sicher nähern wir uns bei Germany’s Next Topmodel der entscheidenden Phase: Nur noch 16 Mädchen sind im Rennen um den Titel. Eines von ihnen ist Enisa. Die schöne Influencerin war schon vor GNTM 2019 erfolgreich und hat eine große Fangemeinde. Viele Zuschauer rechnen der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.03.19
Freizeit

GNTM 2019: (SPOILER) steigt frühzeitig aus

Auch in diesem Jahr müssen wir bei GNTM 2019 mit einigen freiwilligen Abgängen rechnen. So scheint sich ausgerechnet einer der Publikumslieblinge schon bald von Heidi Klum und Co. zu verabschieden. Inzwischen befinden wir uns in der dritten Woche von Germany’s Next Topmodel, und Heidi Klum hat schon ordentlich ausgesiebt. Noch 26 Mädchen kämpfen um den Titel. Doch auch in diesem Jahr sieht es so aus, als würde das ein oder andere Model von sich aus das Handtuch werfen. Das wollen jetzt einige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.02.19
Politik
Spieglein, Spieglein! Sechs Spiegel muss ein Lkw-Fahrer beachten und kann doch nicht überall hinschauen. Und den Lkw fahren und viele andere Dinge soll er auch noch tun ...  die Region Hannover will den Fahrern nun helfen und verpflichtet sich zum freiwilligen Einbau von Lkw-Abbiege-Assistenten, um den Lkw-Fahrern zu helfen. | Foto: Berufsgenossenschaft BG Verkehr

Tödlicher als woanders - Region Hannover will Menschenleben retten: Freiwillige Selbstverpflichtung zum Lkw-Abbiege-Assistenten

Tödlicher. Mehr Tote, mehr Verletzte In der Region Hannover ist die Zahl der Getöteten und Verletzten höher als im Bundesdurchschnitt. Hilfe soll kommen Helfen soll ein Netzwerk, an dem unter anderem auch Polizei, Verkehrswacht, ADAC und ADFC beteiligt sind. Neu: Einbau Lkw-Abbiege-Assistent Die Region will selbst Vorbild sein: Die schweren Fahrzeuge der Straßenmeistereien werden(!) mit Tote-Winkel-Warnsystemen ausgerüstet. Details http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.06.18
Freizeit

GNTM 2018: Kommt Gerda wieder zurück?

Seit einigen Tagen gibt es ein Gerüchte: Könnte Gerda womöglich doch wieder zu GNTM 2018 zurückkommen? Sie musste in der letzten Woche nach dem Shootout mit Jennifer die Runde verlassen… In der letzten Woche wartete eine große Überraschung auf die Fans von GNTM 2018: Gerda konnte sich im Shootout nicht gegen Jennifer durchsetzen. Ein Schreck für viele Zuschauer, die Gerda absolut sympathisch und cool fanden. Von Jennifer hingegen hat man bisher kaum etwas mitbekommen - wofür sie allerdings...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 27.03.18
Freizeit

GNTM 2018: Steigt Bruna freiwillig aus?

Schon in der letzten Woche sorgte Bruna bei GNTM 2018 für jede Menge Drama. In dieser Woche gibt es noch mehr Streit mit den anderen Kandidatinnen. Wird der Brasilianerin alles zu viel? Schon vor Abreise war klar, dass eine der Kandidatinnen von GNTM 2018 besonders viel Heimweh haben würde: Bruna hat in den letzten Jahren kaum einen Tag von ihrem Mann getrennt verbracht. Momentan liegen bei ihr die Nerven ohnehin ziemlich blank. Vor allem in der letzten Woche rastete sie regelmäßig aus und...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 15.03.18
Freizeit

GNTM 2018: Steigt Valerie wegen dem Nacktshooting freiwillig aus?

Schon in Folge 2 wartet eine große Herausforderung auf die Kandidatinnen von GNTM 2018: Das erste Nacktshooting steht an. Besonders für Valerie eine Herausforderung, denn sie hat Angst um ihren Job… Normalerweise sortiert Heidi Klum ja immer schon ein bisschen aus, bevor es bei GNTM um die nackten Tatsachen geht. Nicht so allerdings in diesem Jahr! Klar, denn am traumhaften Strand der Dominikanischen Republik bietet sich ein Nacktshooting ja geradezu an. Die Mädchen sind allerdings nicht alle...

  • Bayern
  • Zorneding
  • 15.02.18
Freizeit

Der Bachelor 2018: Steigt Samira freiwillig aus?

Beim Bachelor könnte uns heute Abend eine große Überraschung erwarten: Samira will Daniel Völz eine Ankündigung machen. Hat sie sich dazu entschieden, freiwillig die Koffer zu packen? In den letzten Wochen ist uns beim Bachelor 2018 so einiges klar geworden: Daniel Völz lässt bei seinen Kandidatinnen nichts anbrennen. Er hat schon reihenweise Mädchen geküsst und versucht natürlich auch heute Abend wieder, intime Lippenbekenntnisse abzustauben. Doch einer scheint die Taktik des Rosenkavaliers so...

  • Bayern
  • München
  • 14.02.18
Freizeit

GNTM 2017: Schock! Steigt Giuliana freiwillig aus?

Um Giuliana haben Thomas Hayo und Michael Michalsky gestern hart gekämpft. Die 20-Jährige konnte bei GNTM 2017 auf ganzer Linie überzeugen! Doch schon in Folge zwei überlegt das Nachwuchsmodel, freiwillig auszusteigen… Bei Germany’s Next Topmodel gab es gestern Abend wieder einen harten Kampf von Michael Michalsky und Thomas Hayo. Besonders bei einigen Kandidatinnen der 12. Staffel flogen die Fetzen: Jeder wollte die Mädchen für sein Team gewinnen! Eine, der die beiden es besonders schwer...

  • News
  • 10.02.17
Freizeit

The Biggest Loser 2016: Steigt Daniel freiwillig aus?

Es wird ernst bei The Biggest Loser 2016: Die Abnehmwilligen zeigen beim Sport, was sie so drauf haben. Im Outdoor-Camp ist die Stimmung jedoch mies: Daniel kommt mit dem Lagerleben nicht zurecht. Am Ende droht er sogar mit dem Ausstieg… Dieses Jahr wird nicht leicht bei TBL: Es gibt einige Änderungen, die den Kandidaten den ohnehin steinigen Weg zum Idealgewicht erschweren, aber gleichzeitig auch motivieren sollen. In der letzten Woche hat Campchefin Dr. Christine Theiss die acht Kandidaten,...

  • News
  • 08.04.16
Freizeit

GNTM 2016: Schock! Steigt Fata freiwillig aus?

Diese Woche wartet eine krasse Aufgabe auf die Mädchen bei GNTM: Sie sollen in Sydney ein Nacktshooting absolvieren! Die Kandidatinnen sind total geschockt, und vor allem Fata hat nicht vor, sich nackt vor der Kamera zu präsentieren: Schmeißt die Berlinerin jetzt freiwillig alles hin? Am Donnerstag wartet eine ganz neue Herausforderung für die Mädchen: Sie sollen beim Nacktshooting jede Menge blanke Haut zeigen. Wie jedes Jahr sind die Kandidatinnen entsetzt: Sich komplett nackt vor dem...

  • News
  • 17.03.16
Freizeit

GNTM 2016: Schock! Jasmin will die Sendung verlassen! (UPDATE)

In dieser Woche warten wieder jede Menge krasse Aufgaben auf die Mädchen bei GNTM: Unter anderem müssen sie sich in luftiger Höhe beweisen. Für eine scheint das alles jedoch zu viel zu werden: Steigt Leonie etwa freiwillig aus? Langsam aber sicher geht es bei “Germany’s Next Topmodel” in die entscheidende Phase: Noch sind 17 Mädchen im Rennen um den begehrten Titel, und der Druck steigt stetig. Einer der Kandidatinnen scheint das alles jetzt über den Kopf zu wachsen: Wie in der Vorschau zu...

  • News
  • 01.03.16
Freizeit

Für Freiwilligentag noch Mitstreiter gesucht!

Wer hat Zeit und Lust, sich einen Tag lang für einen guten Zweck zu engagieren und das Wittelsbacher Land einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen? Der erste Freiwilligentag im Wittelsbacher Land am kommenden Samstag bietet dazu eine ideale Gelegenheit! Gesucht werden noch Mitstreiter für mehrere Projekte in verschiedenen Orten. Beteiligen können sich Einzelpersonen, aber auch Schulklassen, Jugendgruppen oder Belegschaften. In Aichach können Mitmacher eine Tischkegelbahn für...

  • Bayern
  • Aichach
  • 02.10.15
Freizeit

Newtopia: Kommt es zum Eklat zwischen den Pionieren und den Machern der Show?

Streit im Newtopia-Land! Die Bewohner verweigern die Nominierung. Der Sender erinnert sie an ihre Pflicht. Kommt es zum Eklat? Wie geht es bei Newtopia weiter? Nachdem die Pioniere offenbarten, keine Nominierungen mehr abgeben zu wollen, griffen die Macher der Show ein. Sie erinnerten die Kandidaten daran, dass sie vor ihrem Einzug schriftlich zugesagt hatten, sich an diese Regel zu halten. Doch die denken gar nicht daran aufzugeben! Drohen Sie jetzt damit, die Show freiwillig zu verlassen?...

  • News
  • 29.04.15
Freizeit
Werde FSJ-ler bei der SG und unterstütze in vielen Projekten!

Sportlich, Schulende und dann? FSJ-ler werden!

Die Sportgemeinschaft Letter 05 bietet in diesem Jahr eine FSJ-ler Stelle an und sucht daher junge motivierte Leute, die sich eine Mitarbeit im größten Seelzer Sportverein vorstellen könnten. Die SG sucht Menschen, die ab 01.09.2015 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren möchten. Der Aufgabenbereich umfasst, die Unterstützung der Übungsleiter insbesondere im Bereich Tischtennis, die Mitwirkung in einer AG, Projektarbeiten, Planung und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.03.15
Sport
Joe ärgert sich über die "Bauarbeiten" im Leinestadion - noch ist Herr Maulwurf nicht auf dem Platz aber knapp daneben.
6 Bilder

Schluss mit Langeweile – Ran an den Rasen!

Die SG bietet ein neues Betätigungsfeld an! „Das Schwerste beim Abkreiden des Spielfeldes, ist das Einfüllen der Kreide“, verrät Ersatz-Platzwart Joachim Schersching, den alle nur liebevoll Joe rufen und der eigentlich in der Funktion als Geschäftsführer Spielbetrieb in der Fußballabteilung der Sportgemeinschaft Letter 05 agiert. Aber im Moment hilft Joe eben auch bei den Platzarbeiten, denn Greenkeeper Karl Griesbau ist im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start. Der 2. langjährige...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.02.15
  • 2
Politik
3 Bilder

Broschüre zum Freiwilligentag 22.6.13 ist da - Anmeldung bis 12.6. möglich

Am 22.5.13 wurde im Rahmen eines Pressetermin die Broschüre zum Freiwilligentag druckfrisch verteilt. Für die meisten der 11 Mitmachaktionen und 2 Rundgängen wurden von den Veranstaltern persönlich vorgestellt. Einige hatten auch Anschauungsmaterialien mitgebracht. Ab jetzt sind die Anmeldungen bei der Stadt Seelze möglich. (http://seelze.de/cms/aktuelles/meldungen/meldung_2...). Die Anmledeformulare können auch im Bürgerbüro Letter und im Kursana abgegeben werden - und natürlich bei den...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.05.13
Politik

4. Jahrestag Projektstart Offener Bücherschrank in Letter

Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. war beim diesjährigen Maibaumfest in Letter zum Maibaumaufstellen wieder mit von der Partie wie seit seiner Gründung vor 8 Jahren. Vor 4 Jahren zum Maibaumauftsellen stellte der Verein sein Projekt "Offener Bücherschrank für Letter" vor und begann mit dem Spendensammeln. Seit April 2010 bemüht sich der Verein darum, einen Offenen Bücherschrank in Letter aufzustellen, wie es ihn baugleich 46 mal in Hannover und Umgebung gibt. Hürden: 1. Kein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.04.13
  • 1
Politik
26 Bilder

Es ist Frühling und sauber

Bei schönstem Frühlingswetter machte der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. den Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße und die angrenzenden Baumscheiben Frühlingsfein. Der Spielplatz wurde von Müll gereinigt, die Baumscheiben bepflanzt. Die Blumen wurden vom Blumengeschäft "Blümelein" an der Lange-Feld-Straße und "Konnies Lädchen" am Kastanienplatz gespendet. Einige Kinder halfen fleißig mit. Zwei Damen pflegen schon seit Jahren jeweils ein Beet. Schön, wenn andere diesem Beispiel...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.04.13
  • 1
Politik

Es wird Frühling in der Gerhart-Hauptmann-Straße am 6.4.13 um 14 Uhr

Gegenüber des Spielplatzes Gerhart-Hauptmann-Straße in Letter sind die Pflanzbeete rund um die Bäume sehr trostlos. Das soll sich ändern - und den Frühling anlocken. Am Samstag, dem 6.4.2013 um 14 Uhr wird der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. mit weiteren Freiwilligen diese Pflanzbeete mit Blumenzwiebeln und Stiefmütterchen bepflanzen und mit Blumenerde auffüllen. Die Blumenzwiebeln und Pflanzen werden vor allem vom Blumenladen "Blümchen" an der Lange-Feld-Straße, sowie von...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 04.04.13
Politik
3 Bilder

Es wird Frühling! Spätestens am 6.4.2013 um 14 Uhr

Gegenüber des Spielplatzes Gerhart-Hauptmann-Straße in Letter sind die Pflanzbeete rund um die Bäume sehr trostlos. Das soll sich ändern - und den Frühling anlocken. Am Samstag, dem 6.4.2013 um 14 Uhr wird der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. mit weiteren Freiwilligen diese Pflanzbeete mit Blumenzwiebeln und Stiefmütterchen bepflanzen und mit Blumenerde auffüllen. Die Blumenzwiebeln und Pflanzen werden vor allem vom Blumenladen "Blümchen" an der Lange-Feld-Straße, sowie von...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.03.13
  • 1
Politik
8 Bilder

1. Freiwilligentag in Letter

Am 25.1.13 fand das erste Vorbereitungstreffen statt. Anneke Gittermann aus Kassel berichtete von ihren Erfahrungen bei der Organisation von Freiwilligentagen und gab wertvolle Tipps. Erste Ideen wurden gesammelt, manche waren sehr konkret. Der 1. Freiwilligentag ist für Samstag, den 22. Juni 2013 in Letter geplant. Die Rahmen-Organisation (Flyer, Pressearbeit, Anmeldung) übernimmt die Stadt, für die Aktion (Werbung, Angebots-Organisation, Handwerkszeug, Material, Verpflegung, Dankeschön, etc.)...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.01.13
Politik

Niedersachsenpreis "unbezahlbar und freiwillig"

Die Niedersächsische Staatskanzlei hat Folgendes mitgeteilt: „Der Wettbewerb ‚Unbezahlbar und freiwillig – Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement’ stellt ehrenamtlich Aktive 2012 zum neunten Mal in den Mittelpunkt. ‚Unbezahlbare’ Menschen, die ‚freiwillig’ für andere ihr Bestes geben, können Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro gewinnen. Ab dem 16. April 2012 sind alle ehrenamtlich Aktiven herzlich eingeladen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die Bewerbungsfrist endet am 21. Juli...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.04.12
Blaulicht
Der Moment, auf den Rekruten und Besucher gewartet haben: das eigentliche Gelöbnis. | Foto: © Florian Lerchbacher
4 Bilder

Neustadt(Hess), Stadtallendorf, Schwarzenborn: Verbundenheit mit der Bundeswehr bleibt groß

120 Rekruten aus Stadtallendorf und Schwarzenborn bekräftigten gestern in Neustadt auf dem Festplatz während eines feierlichen Gelöbnisses den Willen, ihrem Vaterland zu dienen. Die Rekruten hätten einen weitaus einfacheren Werdegang einschlagen können – Oberstleutnant Jan-Peter Fiolka zollte gestern den Soldaten seinen Respekt für ihre Berufswahl. Nicht jeder Bürger sei bereit, für ihre körperliche Fitness zu sorgen, bei Wind und Wetter in den Einsatz zu gehen oder die eigenen Bedürfnisse...

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 02.03.12
Politik
10 Bilder

10 Jahre FAN, 5 Jahre ELFEN - zwei gute Gründe zum Feiern

Aus diesem Grunde fand am 11.10.11 eine Feierstunde im Freiwilligenzentrum Hannover statt. Staatssekretär Heiner Pott (Sozialministerium) sprach das Grußwort. Dr. Helmut Heit von der TU Berlin philosophierte zum Thema "Wertvolles Engagement, warum zu Gunsten anderer Handeln?". Dr. Andreas Fritzsche und Adalbert Mauerhoff gehören zu den Gründungsmitgliedern der Freiwilligenakademie Niederachsen (FAN) und erinnerten sich an die Anfänge. Ingridt Ehrhardt steuerte als Leiterin des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.10.11
Freizeit
maibaum der FFW Osterwald OE   01
18 Bilder

Wenn viele anpacken... ( maibaum der feuerwehr Osterwald OE )

...dann steht so ein maibaum in wenigen minuten. Mit gewohnter routine errichteten die feuerwehrmänner der FFW Osterwald OE ihren traditionellen maibaum. Rundherum gab es bei strahlendem sonnenschein ein kleines fest mit musik, bratwurst und einer kindereisenbahn.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.05.11
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.