1 Bild

Kleinfeldschule sucht Frühstücksbetreuer

Knefröd Zwentibold
Knefröd Zwentibold | Germering | am 12.11.2009 | 295 mal gelesen

Germering: Kleinfeldschule | An der Grundschule an der Kleinfeldstraße wird ab Montag, 23. November 2009 für die Schüler ein tägliches Frühstück angeboten. Dafür werden noch Senioren gesucht, die bereit sind, mindestens einmal die Woche in aller Herrgottsfrühe aufzustehen um Stullen zu schmieren, Müsli anzurühren und Kaba auszuschenken. Das Anforderungsprofil sieht so aus: *kinderkompatible Senioren ab 55 (m/w) *Nerven aus Stahl, Herz aus...

8 Bilder

Immer wieder sonntags ..... 15

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.03.2009 | 397 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, die Kirche ist voll - und das mitten in der Woche. Aber klar - Schulgottesdienst. Im Talar komme ich aus der Sakristei, setze mich in die erste Reihe. Hinter mir Schüler. Ein Umdrehen, ein Blickkontakt - schon sind wir im Gespräch: “Was das hier soll? Gottesdienst steht auf dem Stundenplan. Wenn das nicht freiwillig ist, man kein Bedürfnis hat, ist doch alles ....!” Fast klatschen zwei andere....

Landkreis bewilligt 357.410.- Euro an freiwilligen Zuschüssen

Martin Reitinger
Martin Reitinger | Donauwörth | am 30.06.2008 | 318 mal gelesen

Der Landkreis Donau-Ries stellt in diesem Jahr freiwillige Zuschüsse in Höhe von knapp 1 Mio. Euro zur Verfügung. In der Ausschusssitzung für Familie, Soziales, Schule, Sport und Kultur bewilligten Landrat Stefan Rößle und die Mitglieder des Ausschusses Auszahlungen in Höhe von 357.410.- Euro. Diese finanzielle Förderung kommt insbesondere Vereinen, Kommunen und Institutionen zu Gute, die sich kulturell, sozial oder aber auch...