Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

freiklettern

Beiträge zum Thema freiklettern

Natur
Felsenbilder aus der Altenburg / Ostersonntag 2020 !
14 Bilder

Felsenbilder aus der Altenburg !

Mit Panoramabilder, ich habe mich mal auch mal im Freiklettern versucht ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/buntsa... Der Nebraer Sandstein wurde in einem Vorkommen bei Nebra an der Unstrut im Westen des Burgenlandkreises in Sachsen-Anhalt abgebaut. Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut....

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.04.20
  • 3
  • 12
Freizeit
Die Altenburg in Nebra - ein Aufschwung Ost für Boulder (Freikletterer) - und den DWS Führer für Mitteldeutschland ! (5.5.2016)
43 Bilder

Die Altenburg in Nebra - ein Aufschwung Ost für Boulder (Freikletterer) - und den DWS Führer für Mitteldeutschland !

Die Altenburg in Nebra - ein Aufschwung Ost für Boulder (Freikletterer) - und den DWS Führer für Mitteldeutschland ! Bei meiner Vatertagswanderung mit "Happy"durch die Altenburg konnte Ich eine Gruppe junger Leute aus Leipzig beobachten die sich das "frei klettern" als Hoppy gemacht haben. Ins Gespräch gekommen zeigten sie mir ein Buch und Ich staunte nicht schlecht,da ist doch wirklich jeder Felsen von der Altenburg beschrieben wie man ihn erklettern kann. Wie wir das als Kinder schon öfters...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 09.05.16
  • 5
  • 14
Sport
Thomas Huber handsigniert ein beeindruckendes Zeitdokument zugunsten sozialer Projekte in Pakistan. Eine faszinierende Impression an der steilen Felswand.
5 Bilder

Einen Grad über dem Limit

Faszinierende Bilder und Filmszenen eines Extremsportlers beeindrucken die Gäste in der nahezu vollbesetzten Stadthalle in Neusäß. Thomas Huber, der als Freikletterer bekannt gewordene Bergsteiger, zeigt seine Erstbesteigung an einem Tag von den „Drei Zinnen“, seinen siebenwöchigen Aufenthalt in der Antarktis und begibt sich in Pakistan auf die Route seiner beiden Kletteridole Wolfgang Güllich und Kurt Albert. Beeindruckende Bilder einer Begegnung mit sich selbst im „Vakuum der Zeit“. „Ziemlich...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 01.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.