Freiheit + Mut

4 Bilder

Seminar Wege aus dem zermürbenden Hamsterrad in die eigene Freiheit

Gabriele Hartmann
Gabriele Hartmann | Hannover-Zoo | am 04.04.2016 | 8 mal gelesen

Hannover: Gabriele Hartmann | Als Kinder hatten wir noch Träume und Ziele... Im Laufe der Jahrzehnte schlich sich bei vielen Menschen ein stressiges, automatisiertes und hektisches Leben ein. Die Zeit verfliegt. Wir jagen äußeren Zielen hinterher, wollen immer mehr erreichen... Das eigene Glück bleibt dabei auf der Strecke. Unsere Träume schieben wir nach dem Motto auf: "Keine Zeit! Wenn ich in Rente bin, dann..." o.ä.. Wir verkennen, dass Leben nur im...

1 Bild

Mut zur Freiheit!

Neue liberale Niedersachsen
Neue liberale Niedersachsen | Hannover-Mitte | am 26.11.2015 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

"Mahatma Gandhi" nach Königsbrunn eingeflogen ... und sicher im Rathaus "gelandet". 21

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 08.01.2010 | 613 mal gelesen

Gute Beziehungen und Kontakte zu Indien pflegte die Stadt Königsbrunn schon längere Zeit. Und das in mehreren Bereichen. Nun erlebte diese Freundschaft einen weiteren Höhepunkt. Als Dankeschön für die guten Beziehungen überbrachte der indische Genralkonsul Anup K. Mudgal aus München eine ca. 650 Kilogramm schwere Brozestatue von Mahatma Gandhi für die Stadt mit, die beim Neujahrsempfang feierlich enthüllt und übergeben...

1 Bild

Das "österliche" Wesen des Christen - Christus, meine Sonne 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.04.2009 | 437 mal gelesen

Na, denn - was ist das "österliche" Wesen des Christentums? 1. Mut, eben im Gegensatz zur Angst, 2. Liebe, eben im Gegensatz zur Selbstsucht, und 3. Freiheit, eben im Gegensatz zur Knechtschaft. Also: Ich lasse alle kränkelnden, weichlichen, trübsinnigen und jammernden Ichbezogenheit fahren und trete voller Freude für das Wohl aller Menschen und Kreaturen ein. In der Frühe stehe ich voran und sage: "Guten...

136 Bilder

Mirjam haut auf die Pauke - 10. ökumenischer Kinderbibeltag in Meitingen war wieder ein Hit! 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.11.2008 | 2281 mal gelesen

So nach und nach trafen die Mütter und Großmütter in der Meitinger Gemeindehalle ein. Vier Konfirmanden waren als Praktikanten mit dabei. Seit Anfang des Schuljahres hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Tags zuvor war schon ein Vortrupp, um Tische zu stellen, die Gruppenplätze vorzubereiten und die Bühne aufzubauen. Es ging ruhig los. Jeder bereitete für sich seinen Tisch. Es wurde eine Mitte gestaltet, die dem Thema...