Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freigängerkatzen

Beiträge zum Thema Freigängerkatzen

Politik
vlnr: Claudia Krüger (Fraktionsvorsitzende), Antje Hermenau (Publizistin und Politikberaterin), Margarete Bonmariage (Schwanenmutter), Chomicha El Fassi (Fraktionsvorsitzende), Torsten Lemmer (Fraktionsgeschäftsführer)

Neujahresempfang der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER voller Erfolg

Düsseldorf, 24. Januar 2019 Die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER lud am 22. Januar 2019 zu ihrem vierten Neujahresempfang ein. Mit fast 100 Gästen aus Düsseldorf und Umgebung wurde sowohl auf die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres angestoßen, als auch auf die bevorstehenden Herausforderungen des noch jungen, neuen Jahres hingewiesen. Frau Bonmariage mußte auf zwei aktuelle Unglücksfälle hinweisen: „Es macht mich sehr traurig, dass heute ein Schwan, der an die Kö-Bogen-Fassade...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.01.19
Natur
Kater-Suchbild
2 Bilder

Wie viele graugetigerte Kater sind auf diesem Bild?

Wer auch immer die anderen beiden Kater sind, sie scheinen sich miteinander zu vertragen und bei uns wohlzufühlen. Unsere Katze hat sich von der geballten Ladung Kater lieber ferngehalten. Aber neugierig von Weitem geguckt hat sich dennoch.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.04.12
  • 5
Freizeit
Friede und Harmonie beim Fressen
4 Bilder

Wehe, wenn sie satt und gelangweilt sind ....!

Freigänger-Katzen können es offenbar noch schlechter haben, wenn sie satt aber noch nicht müde sind. Sie gehen aufeinander los, so dass ich mich besorgt frage, ob das noch Spiel sein kann - es klingt böse! Kater Fritz ist momentan im Nachteil, da er eine verletzte Pfote hat. Die kleine Katze greift ihn an, wo immer sich eine Gelegenheit bietet. Er versucht, sich zu wehren, verzieht sich dann aber liebe in eine ruhige Ecke oder Kiste. Auf das Angebot, lieber nach draußen zu gehen, sind beide...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.11.11
  • 9
Freizeit

Kastrationspflicht für Freigängerkatzen: Die Stadt Paderborn macht es vor

Ein ewiges Thema unter Tierschützern als auch den Katzenschutzvereinen ist das Kastrieren von Katzen: Wir Tierschützer fordern diesen wichtigen Eingriff seit Jahren und müssen uns dafür zum Teil sogar während unserer aktiven Einsätze und obendrein während der Aufklärungsarbeit beschimpfen lassen, dass wir die Katzen „verstümmeln“ würden! Katzen, und seien sie noch so Menschen scheu, zählen nicht zu den Wildtieren, sondern nachweislich zu den Haustieren, die auf das Wohlwollen der Menschen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.07.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.