3 Bilder

Freibadgenossen wählen neue Aufsichtsratsmitglieder

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 03.06.2012 | 410 mal gelesen

Für die 69 anwesenden Mitglieder gab es bei der diesjährigen Generalversammlung einiges abzustimmen. Die Aufsichtsratsmitglieder mussten in ihrem Amt bestätigt beziehungsweise neu gewählt werden. Wolfgang Ahrens, Renate Buchmann, Elke Finger und Lutz Sandmann wurden einstimmig wiedergewählt. Rosemarie Böhnke und Karsten Ernst wurden als neue Mitglieder einstimmig von der Versammlung in den Aufsichtsrat gewählt. Außerdem...

2 Bilder

Verträge sind unterschrieben

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 28.11.2011 | 169 mal gelesen

Seit Ende November ist die Genossenschaft Freibad Uetze nun ganz offiziell Pächter der Uetze Batze. Die Vorstandsmitglieder Monika Kohlmeier und Wolfram Dörner haben die den Verträge (Pacht-, Übertragungs- und Zuwendungsvertrag) unterschrieben. Eineinhalb Jahre haben die Vertragsverhandlungen gedauert. Gemeindebürgermeister Werner Backeberg sprach von einem historischen Moment für die Gemeinde Uetze. „Die Gemeinde Uetze hätte...

3 Bilder

Badgenossenschaft Uetze ist mit der Saison 2011 zufrieden - Im nächsten Jahr werden noch mehr Verantwortliche zur Umsetzung der anstehenden Aufgaben benötigt.

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 19.09.2011 | 312 mal gelesen

Uetze: Freibad Uetze | Die erste Freibadsaison in Uetze unter der neuen Leitung der Genossenschaft ist geschafft. „Wir sind froh, dass die Saison vorbei ist und dass wir es gut geschafft haben. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden“, sagt Joachim Hasberg, Vorstandsmitglied der Badgenossenschaft. „Es war ein enormer Kraftakt“, sagt Monika Kohlmeier, die Frau im Vorstand. „Es war spannend, aber auch anstrengend. Wir mussten uns mit Sachen...

8 Bilder

Uetze hat sieben neue Rettungsschwimmer - Die Freibad Uetze eG ist jetzt offiziell im Register eingetragen 1

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 07.08.2011 | 1050 mal gelesen

Uetze: Freibad Uetze | Nach vier Übungsvormittagen im Uetzer Freibad und einem Erste-Hilfe-Kurs von 16 Stunden konnten Elke Finger, Monika Kohlmeier, Joachim Hasberg, Hannes Schumacher, Wolfram Dörner und Peter Seffer ihre DLRG-Prüfung in Silber ablegen. Timo Seffer machte sogar die Gold-Prüfung. In Theorie und Praxis wurden die sieben Uetzer von Norbert Vanin im Hänigser Freibad geprüft. Nun können die neuen Rettungsschwimmer die Schwimmmeister...

2 Bilder

Genossenschaft Freibad Uetze eG ist gegründet 2

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 17.12.2010 | 893 mal gelesen

Am 16. Dezember wurde in der Gründungsversammlung die Genossenschaft Freibad Uetze eG gegründet. Bei dieser Versammlung waren 33 Gründungsmitglieder anwesend. Geleitet wurde die Versammlung von Hans-Wolfgang Richter, der für den Genossenschaftsverband in Hannover tätig ist. Richter wies darauf hin, dass die Genossenschaft nur funktionieren kann, wenn viele mitarbeiten. Das heißt: Schwimmen gehen, Eintrittsgelder zahlen und...

1 Bild

Großes Warenhaus unterstützt die Aktion zur Erhaltung des Uetzer Freibades

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 23.10.2010 | 397 mal gelesen

Wie bereits schon einige andere Vereine und Firmen wollte auch ein Warenhaus in Uetze ein Zeichen setzen und die Bemühungen des Fördervereins Freibad Uetze zum Erhalt des Freibades unterstützen. Aus diesem Grund lobte sie unter ihren Kunden einen Anteil im Wert von 100 Euro für den Beitritt zu der noch zu gründenden Genossenschaft aus. Glückliche Gewinnerin des Genossenschaftsanteiles wurde Heidemarie Jürgens aus Dollbergen....

1 Bild

Volles Haus für das Uetzer Freibad 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 15.04.2010 | 349 mal gelesen

Der Tanzsaal im Hotel Deutscher Kaiser, Hans-Jürgen Schasse, war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Bedienungen rannten fleißig zu den langen Tischen. Ansonsten herrschte gebannte Aufmerksamkeit bei den den Zuschauern. Viel zu wichtig waren die Themen, die dort angesprochen wurden. Die Herren vor dem Mikrofon gaben Statements über Genossenschaften im Allgemeinen und über gut funktionierende Genossenschaften im Naturbad...