Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth

1 Bild

Stephanie Bosch 100.000ste Besucherin im Donauwörther Freibad in der Badesaison 2015

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 27.08.2015 | 114 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Zählte man im „Wonnemonat“ Mai gerade einmal 3.444 Besucher an den 18 Badetagen, so waren es im Juni immerhin über 27.000 und am 5. Juli, dem bisherigen Rekordtag der Saison 3.986 Gäste. Der Juli dieses Jahres gehört mit 44.425 Gästen zu den besucherstärksten überhaupt. Da der Hochsommer weiter anhielt, rechnete man in diesem Jahr wieder einmal mit über 100.000 Besuchern im Freibad auf dem Schellenberg. Am 14. August kurz...

1 Bild

Freibad öffnet am 14. Mai – Gasheizung ist eingebaut

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 07.05.2015 | 122 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Im Freibad auf dem Schellenberg beginnt am Donnerstag, 14. Mai, um 9 Uhr die Badesaison 2015. Bis dahin müssen aber noch viele fleißige Hände aktiv sein. Die neue Filteranlage für das Nichtschwimmerbecken ist inzwischen angeschlossen, das Nichtschwimmer- wie das Springerbecken sind neu gestrichen und alle Becken gefüllt. Die neue Gasheizung für die zusätzliche Erwärmung des Beckenwassers ist installiert, der aufwändige Einbau...

1 Bild

Das Donauwörther Freibad am Abend 2

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 06.08.2014 | 134 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Täglich bis 20.30 Uhr seine Bahnen ziehen. Einfach herrlich, zudem wenn man weiß, dass ab ca. 20.00 Uhr einem das Sportbecken fast ganz allein gehört. Ein echter Geheimtipp (bitte aber nicht weiter verraten - sonst kommen noch mehr ...). Die Kasse ist allerdings nur bis 20.00 Uhr besetzt! Dann aber nichts wie umziehen und rein ins herrliche Nass, bei in den letzten Tagen durchschnittlich 25° C Wassertemperatur.

9 Bilder

Am 28. Juni gehts endlich los - das Freibad öffnet seine Pforten 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 17.06.2014 | 336 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Nur noch wenige Tage und dann gehört das Freibad auf dem Schellenberg wieder seinen (Stamm-) Gästen. Noch sind allerdings viele fleißige Hände an allen Ecken und Enden fleißig im Einsatz, um alles optimal herzurichten. Ich habe heute schon einmal den neuen Wasserlift (für Besucher mit körperlicher Behinderung) getestet und ... er hat mich ausgehalten und ich bin nicht ins Wasser gefallen. Somit können künftig Gäste mit...

11 Bilder

Donauwörther Freibad - Sanierung in der Schlussphase - Saisonbeginn Ende Juni 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 10.06.2014 | 327 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Der erste Abschnitt der Sanierungsarbeiten im Freibad auf dem Schellenberg kann trotz einiger unvorhersehbarer Probleme termingerecht abgeschlossen werden. Direkt im Anschluss daran werden die Arbeiten zur Inbetriebnahme des Bades aufgenommen, die erfahrungsgemäß etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Die Badesaison im Freibad kann somit spätestens am Samstag, 28. Juni 2014, starten. Dann erwarten die Besucher in einem der...

1 Bild

Heike Seidel 100.000ste Besucherin im Freibad

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 03.09.2013 | 390 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Zählte man im „Wonnemonat“ Mai gerade einmal 2.531 Besucher an den zwanzig Badetagen, so zählte man im Juni immerhin 26.124 Gäste im Freibad. Doch nach dem 50. Geburtstag des Freibades am 6. Juli mit sage und schreibe 5.455 Gästen!, entwickelte sich das Freibad zu einem wahren Besuchermagneten in Donauwörth. Bis einschließlich 7. August kamen täglich über 1.000 Badegäste und die Besucherzahlen des letzten Wochenendes deuteten...

1 Bild

Frei nach dem Seher in Asterix: Und nach dem Regen wird die Sonne wieder scheinen!

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 09.08.2013 | 109 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Schnappschuss

1 Bild

50 Jahre Freibad auf dem Schellenberg 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 07.07.2013 | 193 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Leider hatte ich keine Zeit zum Fotografieren, aber zum Schluss klappte es doch noch mit einem guten Bild vom Feuerwerk mit den Wasserfontänen. Ich bin mir sicher, dass Ali demnächst seinen Bericht mit vielen vielen Bildern vom Freibad-Jubiläum einstellen wird. Zunächst erfreut Euch alle erst mal am Feuerwerk.

Ähnliche Themen zu "Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth"
10 Bilder

Große Geburtstagsparty im Donauwörther Freibad "50 Jahre Freibad auf dem Schellenberg" am 6. Juli 2013

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 04.06.2013 | 252 mal gelesen

Donauwörth: Freibad auf dem Schellenberg in Donauwörth | Für alle die auf den Sommer warten - er kommt bestimmt - und am 6. Juli gibt es in Donauwörth einen Termin der für alle Sportbegeisterten und Party-Gänger ein Mussssssssssssss sein Mussssssssssssssssss: Geburtstagsparty im Donauwörther Freibad aus Anlass "50 Jahre Freibad auf dem Schellenberg" mit Sport (die besten bayerischen Turmspringer, die Neuburger Synchronschwimmerinnen), Spiele für Kinder (von Wettrutschen bis Spiel...