Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freeride

Beiträge zum Thema Freeride

Sport

Red Bull District Ride 2011 mit krassem MTB-Kurs

Kennen Sie Aaron Chase? In der Mountainbike-Freeride-Szene ist Chase eine Legende. Einer, der nicht nur selbst klasse Tricks parat hat und zu den Topfahrern der Welt gehört. Das Red Bull District Ride 2005 hat Chase gewonnen, beim Red Bull District Ride 2011 in Nürnberg hat er wieder seine Finger im Spiel – als Designer. Chase hat den Kurs gestaltet, den die Freerider mit zahlreichen coolen Tricks bewältigen werden. Das Team von Red Bull behauptet sogar: „So einen krassen Kurs gab es noch nie“!...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 29.08.11
Sport

Freerider / Bergsteiger filmt seinen eigenen Absturz im Stubai

Die Szene ruft bei mir (ich bin selbst passionierter Skitourengeher) kaltes Entsetzen hervor: Ein Freerider steigt auf einen steilen Berg im Stubai, zieht oben seine Ski an, will losfahren, rutscht dabei rückwärts, verliert das Gleichgewicht und stürzt unkontrolliert eine steile Bergflanke hinunter. Gottseidank blieb er unverletzt - was man sich eigentlich kaum vorstellen kann bei den vielen Felsen, an denen er vorbei oder drüber stürzt. Beim Freerider handelt es sich wohl um den Tiroler Stefan...

  • Bayern
  • München
  • 07.03.11
  • 3
Sport

E-Technik aus dem Heimatland für Downhiller und Freerider

Technologisch gesehen, spielt Deutschland ganz weit vorne mit, nicht neues. Wirtschaftlich gesehen, schafft Deutschland auch die Krise, nichts neues. E-Räder gibt es in Deutschland auch schon länger, jedenfalls für den Ottonormalverbraucher. Für die etwas adrenalinsüchtigeren, mit dem Drang nach Anstrengung und Action gibt es das bald auch - in Form eines E-Motors für Downhill- und Freeridebikes. Hersteller ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die deutsche Firma "Ego-Kits". Das System an...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 11.01.11
Sport

Ski-Freeriden über Off-Pisten in Oberösterreich im Winter 2010/2011

Die Freesports Arena Krippenstein in Oberösterreich ist mit ihren Off-Piste Varianten ein beliebtes Ziel für Freerider. Mit den „Try and Ride“-Schnupperkursen haben gute Pisten-Skifahrer die Chance, den Tiefschnee kennen zu lernen. Wer schon Erfahrungen in Sachen Freeriden gesammelt hat, kann den Kurs zur Auffrischung nutzen. Mehr zu Wintersport-Möglichkeiten in Oberösterreich gibt's hier.

  • Bayern
  • Erding
  • 30.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.