1 Bild

Für Sie ins Internet geschaut (02) 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.01.2020 | 29 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Nach der sehr guten Startveranstaltung im Januar wird es der zweite Versuch. Es ist sicher verständlich, dass die Frauen meiner PC-Kurse kamen, allein schon, um nix zu verpassen. Doch dieses Thema wird auch Teil der Kurse. Vielleicht werden beim 2. Termin auch einige kommen, welche keine Gelegenheit haben, slbst ins Internet zu schauen und doch auch mal sehen möchten, was da angeboten wird und an Informationen...

16 Bilder

Neujahrsempfang 2020 im Gothaer Frauenzentrum

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 24.01.2020 | 23 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Viele kamen zum Neujahrsempfang und waren – wie jedes Jahr – begeistert von dem Brunch, welchen die beiden guten Seelen des Frauenzentrums, Karin Böttcher und Martina Mohamad, gestalteten. Die Räume luden zum Verweilen ein, an alles war gedacht, die Einladung war neben der Freude auf das neue Jahr auch eine liebevolle Aufforderung, die Gemeinsamkeit zu genießen. Nach der kleinen Rede von Karin Böttcher war das Buffet...

1 Bild

Für Sie ins Internet geschaut – ein voller Erfolg 14

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.01.2020 | 108 mal gelesen

Von einer weiteren Werbung für meine beabsichtigte Veranstaltung (am 09.01.2020) hatte ich Abstand genommen, wollte mich einfach überraschen lassen, ob / wer / wie viele kommen würden. Als ich ins Frauenzentrum kam, musste ich durch eine größere Anzahl Frauen hindurch. Dann bekam ich gesagt, dass dies alles Frauen seien, die in meine Veranstaltung wollten. Das hatte mich fast umgehauen! Eigentlich mit etwa 5...

1 Bild

Meine Entzugserscheinungen – weil heute Donnerstag ist und . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.12.2019 | 24 mal gelesen

. . . bis zum 09. Januar 2020 keine PC-Kurse im Frauenzentrum sind. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt: Donnerstag mit den PC-Frauen-Kursen. Sicher ist da ab und an ein Feiertag, an dem eine Woche Pause ist. Aber sonst ist es in den vergangenen über sechs Jahren „mein Frauentag“, freue ich mich darauf, PC-Anfängerinnen mit ihrem Notebook vertraut zu machen. Nun waren es im Laufe der Zeit bereits über achtzig...

4 Bilder

Gothas Frauenzentrum hat eine Orgel

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.09.2019 | 20 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Natürlich stimmt das so nicht. Doch im Gebäudekomplex, in dem das Frauenzentrum liegt, gibt es eine kleine Kirche, welche eine Orgel besitzt. Viele werden diesen Kirchenraum und somit diese Orgel gar nicht kennen. Als ich vor Tagen da einmal hinein gesehen habe, habe ich die inneren Höhen dieser Kirche aufgenommen. Der Gebäudekomplex wurde vermutlich durch die Landgräfin Elisabeth von Thüringen 1223 als...

73 Bilder

Frauenzentrum feierte sein Hof-Sommerfest am 22. August 2019

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.08.2019 | 47 mal gelesen

Die Vorfreude auf das jährliche Hof-Sommerfest des Frauenzentrum war wieder mehr als berechtigt. Die beiden ehrenamtlich arbeitenden „Seelen des Frauenzentrum“, Karin Böttcher und Martina Mohamad, hatten wieder eine tolle Idee gehabt und monatelang an deren Umsetzung gearbeitet. Nun, am Donnerstag 22.08 2019, war es soweit. Der Einlass wurde erst kurz vor Veranstaltungsbeginn (15 Uhr) gewährt, um allen Kommenden den...

2 Bilder

Überwältigt – am Abschluss meines PC-Jahreskurses

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.07.2019 | 60 mal gelesen

Wie bereits alle Jahre zuvor, lud ich auch diesmal die Teilnehmerinnen des PC-Jahreskurses zu einem Abschlusskaffeetrinken im Frauenzentrum ein. Die beiden Frauen des Frauenzentrums bat ich, einen (wie so oft schon) schönen Kaffeetisch zu decken. Als ich somit am gestrigen Donnerstag Vormittag schon kam, um den Beamer und PC schon aufzustellen, wurde ich freundlich und bestimmt darauf hingewiesen, dass ich doch nicht den...

1 Bild

Wie schwer ein "Schlussstrich" sein kann

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.06.2019 | 29 mal gelesen

Das PC-Kurs-Jahr im Frauenzentrum neigt sich dem Ende zu. In vierzehn Tagen wird wieder ein Abschluss-Kaffeetrinken mein kleiner Dank an alle Frauen sein, die an den verschiedenen Kursen teilgenommen haben. Es gibt mehrjährige Teilnehmerinnen, welche bei Leibe keine Anfängerinnen mehr sind. Für sie werde ich ab September (wie schon dieses Kursjahr) Konsultationszeiten anbieten, zu denen sie kommen können, wenn sie Probleme...

22 Bilder

Neujahrsfrühstück des Frauenzentrum Gotha - am 22. Januar 2019

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.01.2019 | 57 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Wieder war es eine Jahresbegrüßung, zu der zahlreiche Gäste kamen, welche meist „Stammgäste“ des Frauenzentrum in den verschiedenen Kursen sind und sich freuten, damit ihrerseits ebenso ein Dankeschön an die beiden guten Geister – Karin Böttcher / Martina Mohamad – mit ihrem Kommen geben zu können. Weiter waren auch weitere Besucher gekommen, die damit ihre Wertschätzung dieser Einrichtung der Stadt Gotha...

8 Bilder

Weihnachtsfeier 2018 in Gothas Frauenzentrum - (kleiner Hingucker)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2018 | 35 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Nach dem PC-Kurs mit den diesjährigen „Anfängerinnen“ bin ich, wie versprochen, hinunter in den Saal zur schon laufenden Weihnachtsfeier gegangen. So kam ich gerade noch zurecht, um die Gruppe der Musikschule „Heinze“ noch erleben zu können. So gelang es mir, das gemeinsam gesungene Weihnachtslied „Vorfreude, schönste Freude“ mit zu erleben und aufzunehmen. ( ca. 03 Min ) Noch vor Feierbeginn konnte ich die –...

11 Bilder

„Oktoberfest 2018“ des Frauenzentrum Gotha – einfach eine Wucht !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.10.2018 | 53 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Dem Höhepunkt des Jahres, dem "Hoffest", folgte am 18.10.2018 als weiterer Höhepunkt des Kulturlebens des Frauenzentrum Gotha das Oktoberfest. Nicht allein die Ausgestaltung der Turnhalle in Bayrischer Stimmung, nein, auch die zahlreichen kleinen Besonderheiten waren wieder so liebevoll bedacht, dass sich Gekommenen wahrlich nicht nur wohlfühlen konnten, sondern dann selbst eine dufte Stimmung verbreiteten, so dass...

102 Bilder

„Hoffest“ im Frauenzentrum 2018 mit Thema: "Die 60er Jahre"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.08.2018 | 109 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Wieder Sommer und im Gothaer Frauenzentrum der Jahreshöhepunkt, das „Hoffest“. Erneut ein Fest hoher kultureller Qualität, wunderbarer Atmosphäre, liebevoller Gestaltung sowie einem herrlichem Kaffee und Kuchen sowie einem vielfältigen Abendplattenangebot. Jedes Jahr überraschen die beiden Ehrenamtlerinnen, Frau Böttcher und Frau Mohamed, mit einer Themenidee (diesmal die Zeit des Rock'n Roll – 1960-er Jahre) und seiner...

3 Bilder

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss im Frauenzentrum

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.12.2017 | 48 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | - Gern ging ich den Weg heute ins Frauenzentrum. Bepackt mit meiner rollbaren Bühne und meinen lieben Kasperpuppen, war ich eingeladen, ein kleines Theaterstück zu spielen. Als ich den kleinen Saal betrat, saßen die gekommenen Frauen an einer hufeisenförmigen Kaffeetafel, die ganz liebevoll gedeckt war. Im Hintergrund erhellten die Lichter des Weihnachtsbaumes den Raum und geben ihm neben den Lichtern auf den Tischen eine...

62 Bilder

Hoffest “Sommer, Sonne, Sand und Mehr” – im Frauenzentrum Gothas 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 31.08.2017 | 43 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | . Das Gothaer Frauenzentrum kann man regelrecht als „Zentrale“ vieler Interessengruppen und Arbeitsgemeinschaften sehen. Viele verbringen dort ihre Zeit und haben vor allem einen Ort gefunden, an dem sie sich wohl fühlen und mit Gleichgesinnten zusammen sein können. Das ist freilich nur möglich, wie zwei ehrenamtliche „gute Geister“ sich hingebungsvoll um alle und damit verbundene Organisation kümmern – als Seele des...