Franzsee-Initiative

10 Bilder

Sommerfest auf Italienisch 3

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 14.07.2014 | 535 mal gelesen

Was war das für eine herrliche Nacht! Am Samstagabend hatte die Franzsee-Initiative e.V. zur 15. Italienischen Nacht eingeladen und über tausend Besucher waren an den Naturbadesee in Amedorf gekommen. Beste Unterhaltung durch verschiedene Tanzgruppen, die Feuershow mit dem Feuerfelix, Fackelschwimmen und ein einmalig schönes Feuerwerk, das sich im nächtlichen See widerspiegelte, waren Garanten für einen unterhaltsamen Abend...

6 Bilder

Feuertanz am Franzseebad

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 08.08.2010 | 717 mal gelesen

Am Samstag, 7. August 2010, startete um 17 Uhr die Italienische Nacht am Franzseebad in Amedorf/Neustadt am Rübenberge. Das Wetter hatte es in diesem Jahr gut gemeint mit den vielen Gästen und den Verantwortlichen von der Franzsee Initiative. So konnte bei sommerlichen Temperaturen gegen 18 Uhr ein Fallschirmspringer von einem Leichtflugzeug aus etwa 1500 Metern Höhe abspringen und zielgenau am Franzsee landen. Später dann...

2 Bilder

Lunchen und Planschen mit Anbaden am Franzsee 2010 - Zu kalt zum Baden! 1

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 13.05.2010 | 353 mal gelesen

Am Vatertag, dem 13. Mai 2010, war am Franzsee in Amedorf das schon traditionelle Anbaden geplant - in Verbindung mit der Veranstaltung Lunchen und Planschen. Leider war es zu kalt zum Anbaden, so dass die beiden Vorstandsmitglieder der Franzsee-Initiative Hartmut Freis und Friedhelm Wedemeyer nur einmal eine Fußspitze symbolisch in das kalte Nass hielten. Werner Arnhold, seit 12 Jahren zuverlässige Badeaufsicht am...