Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Franzose

Beiträge zum Thema Franzose

Gedanken
6 Bilder

,,Ein großer Freund der Türken"
Auf den Spuren von Pierre Lotti

In gedenken an Pierre Loti 1850 - 1923 Der französische Schriftsteller war ein großer Freund der Türken. Er besuchte von 1870 bis 1923 acht mal das osmanische Reich. Pierre Loti, eigentlich Louis Marie Julien Viaud war ein französischer Marineoffizier und Schriftsteller. Zu seinen unzähligen Romanen gehören etliche Bestseller des ausgehenden 19. Jahrhunderts und beginnenden 20. Jahrhunderts. Er war schon 26, auf seiner Reise 1876 nach Selânik, dem heutigen Thessaloniki, was damals Teil des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.12.23
  • 2
  • 4
Freizeit
7 Bilder

"4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !"
Renault 4 CV

Der Renault 4CV - wegen seiner Form und der gelben Farbe seiner ersten Exemplare auch "4 Beine", aber auch "Butterhügel" genannt - symbolisiert die Rückkehr von Frieden und Wohlstand, da er das erste französische Auto ist mit der Nummer vier, wie der damals kursierende Werbeslogan angibt: "4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !". Der 4CV war bis 1955 das meistverkaufte Auto in Frankreich. Es war das erste französische Auto , das eine Produktion von einer Million Exemplaren erreichte. Decapotable...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.07.23
  • 7
  • 6
Freizeit
14 Bilder

„ENTE“ GAULOISES

Eine besondere Atraktion beim Oldtimertreffen in Pöttmes war diese Ente-Truck 2 CV Gauloises vom Citroën . Da kann man mehr als eine Fussballmannschaft unter bringen. Besonders verehrt wurde Frankreichs "Volkswagen" in Deutschland in den späten 80-iger Jahren, hier war die Ente erfolgreicher als im Mutterland. Den deutschen Spitznamen „ENTE“ hatte der Citroën übrigens einem Preisausschreiben in Deutschland zu verdanken.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.09.16
  • 3
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.