6 Bilder

Eintracht auf der Main-Weser-Bahn

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 14.05.2013 | 380 mal gelesen

Wenn in Frankfurt der heimische Fußballverein spielt, wird häufig ein Sonderzug von Gießen zum Frankfurter Stadion eingesetzt. Am 8. Mai 2013 konnte man sogar über die komplette Main-Weser-Bahn im Eintracht-Sonderzug fahren. Eigentlich war es kein wirklicher Sonderzug, sondern nur ein normaler RegionalExpress, der seine Runden auf der Main-Weser-Bahn drehte. Der Umlauf hätte um 15:22 Uhr in Frankfurt beginnen sollen, was...

18 Bilder

Mit der NASA auf der Main-Weser-Bahn unterwegs 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Marburg | am 12.11.2012 | 867 mal gelesen

Marburg: Hauptbahnhof | Am 12.11.2012 wurde wieder ein neuer Doppelstockwagen auf der Main-Weser-Bahn gesichtet. Er befand sich in dem RegionalExpress, welcher um 17:20 Uhr in Frankfurt seine Reise nach Kassel beginnt, und war als vorletzter Wagen eingefügt worden. Auf den Bildschirmen im neuen Wagen wurde neben dem Fahrtziel Kassel auch Werbung von der Bahn gezeigt. Die passte jedoch nicht zu seinem Einsatzort. Neben Werbung für das in...

11 Bilder

Neue Wagen für die Main-Weser-Bahn 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Marburg | am 25.10.2012 | 1104 mal gelesen

Marburg: Hauptbahnhof | Am 25.10.2012 war im Zug von Frankfurt nach Marburg ein neuer Doppelstockwagen mit einem erstaunlich geräumigen Fahrradabteil unterwegs. Bereits im März 2012 konnte man in der Fahrplanvorschau des Nordhessischen Verkehrsverbunds lesen: "Mit dem Fahrplanwechsel beginnt ein neuer Verkehrsvertrag für die Linie RE30. Dann kommen auf dieser Linie neue bzw. modernisierte Doppelstockwagen zum Einsatz, die von leistungsstärkeren...

5 Bilder

Erlebnis Eisenbahn - mit RE 4162 nach Hause

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 07.02.2011 | 563 mal gelesen

Wer am Freitag abend seinen Arbeitsplatz verlässt, kann sich meist schon aufs Wochenende freuen. Der Weg dorthin kann jedoch beschwerlich werden, wenn man ihn mit der Deutschen Bahn zurücklegen muss. Am 4. Februar demonstrierte die Bahn den Reisenden, die den um 17:20 Uhr abfahrenden RegionalExpress nach Kassel benutzen wollten, wieder einige der altbekannten Verhaltensmuster, mit denen man auch dem letzten Fahrgast die...

5 Bilder

RegionalExpress zum Rhein-Main Tonstudio Berlin 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 05.07.2009 | 589 mal gelesen

Am Sonntag, den 5.7. wurde an dem Wagen eines Regional-Expresses ein besonderes Ziel angezeigt: Rhein-Main Tonstudio Berlin. Der mit Lok 111-086-5 bespannte Zug zeigte dieses außergewöhnliche "Fahrtziel" am Wagen hinter der Lok. Es war gegen 10:36 und 13:19 in Stadtallendorf zu beobachten und könnte auch noch bei weiteren Umläufen sichtbar sein. Falsche Fahrtziele auf den Anzeigen der Doppelstock-Wagen sind nichts...