15 Bilder

Der Frankenweg – Meine Wandertour 2015 - 3. Tag, Montag 29.06.15

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 07.07.2015 | 83 mal gelesen

Gegen 3 Uhr in der früh ist Armin wach geworden und hat leichten Regen registriert. Wir haben dann nächtens unser Tarp aufgeschlagen, so dass unser Schlafsack und Luftmatratze samt Gepäck ziemlich trocken blieben. Gegen 6:30 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Wir passierten den Lucas-Cranach-Turm um uns dann steil abwärts nach Weißenbrunn zu begeben. Kurz darauf wieder ziemlich steil nach oben. Dieser Wanderweg...

15 Bilder

Der Frankenweg - Meine Wandertour 2015 - 1. Tag, Samstag 27.06.15

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 04.07.2015 | 96 mal gelesen

Der Frankenweg – von Blankenstein bis Harburg oder Die Unvollendete Nach einigen Jakobswegen und der Trassenwanderung 2014 wollte ich für das Jahr 2015 eine passende Wanderroute für meinen 3 wöchigen Urlaub finden. Beim „Frankenweg“ zwischen Blankenstein und Harburg bin ich fündig geworden. Armin, der auch noch keine andere Tour geplant hatte, war gerne wieder mit von der Partie. Wanderkarten und den Wanderführer besorgt...

1 Bild

Frankenweg-Lauf 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Forchheim | am 11.06.2012 | 203 mal gelesen

Forchheim: Umgebung | Am Sonntag, den 17. Juni 2012 findet der Frankenweg-Lauf statt. Der Naturpark-Marathon hat drei verschiedene Disziplinen im Angebot. Um 8 Uhr beginnt das Spektakel mit dem Frankenweg-Marathon, der am Streitberg startet. Ziel aller Wettkämpfe ist das Bildungshaus Obertrubach. Um 9 Uhr beginnt der Mittelstreckenlauf (24km) in den Disziplinen Laufen, Nordic Walking und Wandern. Startpunkt ist die Behringersmühle. Der...

1 Bild

Wanderweg - Frankenweg

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 298 mal gelesen

Da ich plane in den nächsten Ferien mit meinen Freunden Wandern zu gehen, habe ich die letzte Zeit nach einem schönen und abwechslungsreichen Wanderweg in Bayern gesucht. Fündig geworden bin ich beim sogenannten Frankenweg. Als erster Fernwanderweg in Bayern ist diese 527 km lange Wander-Route mit dem Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" durch den Deutschen Wanderverband ausgezeichnet worden....