Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frage

Beiträge zum Thema Frage

Sport
11 Bilder

Sportfragen
Das Quiz zum Dienstag - Wer kennt die Golfregeln 🏌️‍♂️🏌️‍♂️⛳?

Die Golfregeln sind die Grundlage für ein faires Spiel aller Golferinnen und Golfer. Sie werden weltweit einheitlich festgelegt und herausgegeben. Die offiziellen Golfregeln werden von den Regelinstanzen R&A (Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews) sowie USGA (United States Golf Association) gemeinschaftlich festgelegt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.10.23
  • 4
  • 1
Politik

dass ich keine Frau bin?!
-Woher wissen Sie, ...

Anfang der Woche besuchte ich jemanden in der Klinik, in Schwalmstadt. Auf der öffentlichen Damentoilette kam es zu einem unangenehmen Vorfall. Als ich mir die Hände wusch, ging die Tür auf. Eine Gestalt, die ich nach meinem Ermessen, Wahrnehmung und Auffassung für männlich hielt, stand in der Tür und schaute sich herum. Mit einer kräftigen männlichen Hand hielt sie sich fest und blockierte für mich den Ein-/Ausgang. Ich erkannte, dass die Person viele männliche Merkmale hatte: die...

  • Hessen
  • Schwalmstadt
  • 24.05.23
  • 11
Natur
Schleifenblume (Iberis) in unserem Maigarten (Foto: Katja Woidtke)

Bauernregeln
Die Eisheiligen - von Mamertus zur kalten Sophie

Vom 11. bis zum 15. Mai jeden Jahres ziehen die Eisheiligen - mal mehr und mal weniger eisig - über das Land. Alte Bauernregeln befassen sich damit, dass in diesen Tagen noch einmal Nachtfröste kommen können. Viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner können es auch heute noch kaum erwarten, bis die Eisheiligen um sind und sie sicher Tomaten und anderes frostempfindliches Gemüse sowie Sommerblumen pflanzen können.  In unserem Garten erinnert zurzeit nur die üppig blühende Schleifenblume mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.05.23
  • 15
  • 11
Ratgeber

Bürgerreporter:in
Nur eine kurze Frage

Nur eine kurze Frage, da ich ja hier auf myheimat als Bürgerreporter:in geführt werde: Bin ich eigentlich ein oder eine Bürgerreporter:in? Übrigens stelle ich fest, dass als Schlagwort bei der Erstellung dieses Kurzbeitrages das Wort Bürgerreporter:in für ungültig erklärt wird.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 08.05.23
  • 14
Ratgeber

Frage zur Zufriedenheit
Es gibt offensichtlich zufriedene und unzufriedene Menschen - was macht zufriedene Menschen eigentlich zufrieden?

Ich gehöre bereits zum älteren Semester, wenn auch im altersmäßig unteren Bereich, befinde mich seit wenigen Jahren im Ruhestand. Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden, was aber mit dem Ruhestand nichts zu tun hat. Ich habe aber die Wahrnehmung, viele Menschen sind unzufrieden und hadern mit ihrem Dasein, was sich auch in Feindseligkeiten und Aggressionen äußert. Altersabhängig? Glaube ich nicht. Aber was ist entscheidend dafür, dass man zufrieden ist? Ich kann es nicht allgemeingültig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 17.04.23
  • 25
Politik

Umstrittenes lateinisches Sprichwort
Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor

Si vis pacem, para bellum, ein bekanntes lateinisches Sprichwort, für dessen Herkunft inhaltlich gerne der Grieche Platon oder der Römer Cicero bemüht werden. Platon etwa schrieb: "Die vornehmste Grundlage eines glückseligen Lebens aber ist dies, dass man weder Unrecht tut noch von anderen Unrecht erleidet. Hiervon ist nun das Erstere nicht so gar schwer zu erreichen, wohl aber so viel Macht zu erwerben, dass man sich gegen jedes Unrecht zu sichern vermag, und es ist unmöglich auf eine andere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 14.01.23
  • 72
  • 1
Freizeit
Susanne - 1 Punkt - Sonnenhut
26 Bilder

Das Wochenend-Rätsel
Das 1. Wochenend-Rätsel im neuen Portal - Welche Pflanzen werden hier gesucht?

Liebe Ratefüchse und -fähen, es ist wieder Freitag und Ihr dürft wieder im Wechsel mit Euren Mitspielern raten und nur eine Antwort als Kommentar abgeben! Jeder Buchstabe zeigt Euch einen Bildausschnitt einer Pflanze. Der Buchstabe kommt aber im Namen der Pflanze nicht vor. Wer eine richtige Antwort abgibt, der wird namentlich im entsprechenden Foto benannt und erhält 1 Punkt!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.12.22
  • 64
  • 5
Gedanken

Nur eine Frage.

Weiß jemand, was mit Hans-Joachim Bartz los ist????? Auf die Mails zu seinen Kommentaren lande ich immer bei ERROR 404-                                             ?Ausgestiegen?

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.12.22
  • 8
  • 1
Gedanken

Hat Karl Lauterbach die Corona-Isolationsregeln verletzt?

Das Gesundheitsamt Berlin-Mitte hat Ermittlungen gegen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Berliner Isolationsregeln aufgenommen. Das berichtet die „Welt“. Anfang August war der Bundesgesundheitsminister an Covid-19 erkrankt und hatte sich selbst nach fünf Tagen freigetestet. Mehrere Personen hatten ihn daraufhin wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Quarantänevorschriften angezeigt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 16.09.22
  • 1
  • 3
Politik

Deutschland, ein Land, in dem wir gut und gerne leben?

Empfinden wir Deutschland als ein Land, in dem wir gut und gerne leben? Eine Frage, auf die man keine einheitliche Antwort erwarten darf, besonders, was die Frage nach dem "gut" anbelangt. Was das "gerne" betrifft, dürfte die Antwort allerdings recht einhellig "Ja" heißen. Gut leben - da gibt es den materiellen, den finanziellen Aspekt, aber auch den von Geld unabhängigen Wohlfühlaspekt. Aus dem erstgenannten Blickwinkel wird die Antwort auf die Frage nach dem "gut" wohl trotz aller...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 22.08.22
  • 12
Gedanken
Video

Wie kann es einen Gott geben, wenn gleichzeitig so viel Leid und Schmerz auf der Welt herrscht? „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ Hörprobe

Kann man heutzutage eigentlich noch an Gott glauben? Wir müssen nur die Nachrichten anschauen und schon kann es sein, dass gläubige Menschen ihren Glauben infrage stellen. Denn alles, was sie sehen ist menschliches Leid, Elend, Armut, Krieg und Naturkatastrophen. Unwiderruflich stellt man sich die Frage, die sich Teile der Menschheit schon seit der Antike, schon seit Beginn des Christentums, schon seit Beginn anderer Religionen stellen: Warum lässt unser Gott so viel Leid auf der Welt zu?...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 19.07.22
  • 1
Gedanken

Machen uns die Medien dumm?

Wir alle haben bereits Medien konsumiert – seien es Fernsehsendungen, Nachrichten oder das Internet. Heutzutage ist die Beschäftigung mit (neuen) Medien beinahe nicht wegzudenken. Dennoch ist etwas entscheidend – WAS wir konsumieren und WIE VIEL. Reality Shows Wir kennen sie alle – Reality Shows, in denen es um Drama, schockierende Bilder und schlechtes Benehmen geht. Temptation Island, Big Brother, Germany’s Next Topmodel – sie sind so beliebt bei uns. Und ihre Zahl wächst eher als dass sie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 01.02.22
Freizeit
5 Bilder

Wer kann mir die Namen nennen ?

Wir haben im laufe der Zeit diese Aufnahmen gemacht, und wissen nicht genau wie diese Tiere richtig heißen. Ich denke Ihr könnt mir da helfen. Ich sage schon einmal ganz lieben Dank :-)

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.01.21
  • 2
  • 12
Ratgeber

Myheimat - was ist das? Frage an die Community

Helft mir! Myheimat, was ist das? Ein Portal für leichte Kost? Etwas Fotographie, etwas Naturempfinden, etwas Kulinarisches, etwas Blaulicht, manchmal etwas Politik? Was ist es?  Ich bin hier ein Frischling, komme von dem Portal Lokalkompass, auf ein Kerngebiet NRW's beschränkt, kenne myheimat noch kaum. Aber ich sehe, ein bundesweites Portal. Da müsste es doch hoch hergehen. Gerade in einem demokratischen Staat wie Deutschland. Also, meine Frage: Was ist myheimat? Was kann ich erwarten, was...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 13.10.20
  • 9
Freizeit
2 Bilder

Frage an alle Kenner

Im Kurpark Bad Nauheim sah ich gestern diese Pflanze. Ich weiß mal wieder nicht wie sie heißt. Ich denke hier wird mir wieder geholfen :-)

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.06.20
  • 3
  • 7
Gedanken

Frage zum 111 Jahre alten Matenatunnel in Duisburg

Frage: Sie befinden sich alleine bereits 100 m tief in diesem Tunnel und vor Ihnen liegen weitere 300 m bis zum Ausgang. Plötzlich hallen schwere Schritte Ihnen aus der Tunnelröhre entgegen. Was machen Sie? 1. Ich kehre wieder um und umgehe den Tunnel und nehme einen Umweg von 5 km in Kauf! 2. Ich wechsele auf die Straße und umgehe den Stützpfeiler von einer anderen Seite! 3. Ich beginne zu husten, unaufhörlich und mir entweichen Worte wie " Scheiß Corona, jetzt hat`s mich auch erwischt" Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.06.20
  • 8
  • 7
Kultur
8 Bilder

Rätsel mit Gewinn - αίνιγμα (Enigma) - conundrum - acertijo - rompecabezas - question - тайна - 谜语 - teka-teki - загатката - اللغز - ឧបាយកល

Frage. Typische Farben: Aus welcher Region Europas stammt dieses Fahrrad- Modell aus gebogenem Draht? Vorab-Hinweis: Bitte besonders die zum Fahrrad passende Brille beachten, siehe auch Bild 2. Farbenspiel: Dieses Fahrradmodell hat die drei Farben grün - weiß - rot. Daher die Frage: Der Fahrrad-Club ADFC Langenhagen stellt die Frage: Aus welcher europäischen Region mit den passenden Farben könnte dieses Fahrrad stammen? NICHT richtig ist als Lösung: Falsch = Italien. DAS ist nämlich ein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.03.20
  • 1
  • 2
Kultur
Oben: Suzanne Vega, Aretha Franklin, Aretha Franklin
Mitte: Kate Bush. Ulrike Meinhof, Aretha Franklin, Marilyn Monroe, Kim Gordon
unten: Aretha Franklin singing R E S P E C T

R.F. Myller: Frauenporträts

In dem Zusammenhang der Frauenporträts im Format 18x24cm sind auch weitere Frauenporträts in verschiedenen Größen entstanden. Hier sind einige im Rahmen des Zinnober zu sehen. Oben: Suzanne Vega, Aretha Franklin, Aretha Franklin Mitte: Kate Bush. Ulrike Meinhof, Aretha Franklin, Marilyn Monroe, Kim Gordon unten: Aretha Franklin singing R E S P E C T

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.09.19
Ratgeber
11 Bilder

Eine Frage mal zwischendurch!

Die belgische Firma Fabrique Nationale (FN), mit Sitz in Herstal bei Lüttich wurde 1889 gegründet. Außer Waffen wurden früher auch Automobile und Motorräder hergestellt. 1927 stellte erschien der FN-10CV vor, der drei Jahre lang gebaut wurde und aus dem 1930 das Jubiläumsmodell FN-11CV zur dreißigjährigen Automobilfabrikation entstand. Es war ein technisch sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit sportlichen Fahreigenschaften. Die Sportausführung hieß FN-1400Sp. Auch ein Lieferwagen auf 11CV-Basis...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.06.19
  • 6
  • 12
Natur
7 Bilder

Eine Frage an die Botaniker unter euch

Ich stieß letzte Woche in einem Park auf übergroße Blätter, Blätter teilweise größer als mein Fuß, wie auf Foto Nr. 5 zu sehen ist. Nun meine Frage: Handelt es sich hier evtl. um eine Schindeleiche oder um welchen Baum sonst??? Übrigens, die Tretmine auf Foto 2 oben rechts hatte ich erst am PC entdeckt - Glück gehabt….. :-)))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 20.11.18
  • 19
  • 15
Gedanken
3 Bilder

Ist der Ilmweg in Pfaffenhofen teilweise Privateigentum?

Dieser Eindruck drängte sich mir gestern früh auf, als ich den Ilmweg hinter der Firma Hipp betreten wollte - siehe Bild 1. Da ich keinerlei Beschriftung (außer dem Besitzer der Barrikade) erkennen konnte, bin ich außen herum gegangen. Auch von hier keinerlei Erklärung sichtbar - siehe Bild 2. Erst nach einer gewissen Wegstrecke konnte ich das zweite Hindernis erkennen - in Gestalt eines Bauzaunes, aber ebenfalls ohne Begründung - siehe Bild 3. Die Sperrung hinter Bild drei konnte ich mir...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 05.06.18
Gedanken
2 Bilder

Ich habe noch einen..........

....wer kennt ihn noch? Den Wasserkocher aus meiner Kindheit ,Jugendzeit!! Auch in klein ,für die schnelle Tasse Heißgetränk!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.08.17
  • 5
  • 8
Freizeit
3 Bilder

,,Durchblick!"

Hier habe ich drei Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Was für ein Bild von den dreien gefällt euch am besten? Die mit meißten Anklickungen hat gewonnen! :-)))

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.08.17
  • 3
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.