28 Bilder

Musikalisch in den Frühling 3

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 18.03.2016 | 232 mal gelesen

Der Frühling steht schon in den Startlöchern und so wurde heute mit einem großen Frühlingsmarkt an der Meitinger Grundschule der Lenz begrüßt. Nicht nur der von Weitem leuchtende und mit viel Liebe von Herrmann Dirr vom Obst- und Gartenbauverein und seinen fleißigen Helfern geschmückte Osterbrunnen vor dem Fiakerpark lockte zahlreiche Besucher zum traditionellen Markt in die Grundschule Meitingen. Auch das Wetter...

44 Bilder

Frühlingsmarkt der Grundschule Meitingen

Grundschule Meitingen
Grundschule Meitingen | Meitingen | am 19.03.2012 | 339 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Am vergangenen Freitag war es wieder einmal soweit. Fast pünktlich zum Frühlingsanfang steppte in der Grundschule Meitingen der Bär und lockte zahlreiche Besucher zum Frühlingsmarkt an. Alle Kinder hatten sich schon wochenlang für das diesjährige Ereignis vorbereitet und geübt, gebastelt, gemalt und gebacken was das Zeug hielt. Der Morgen wurde von einem "Kleinem Programm" eingeläutet wo in der sonnendurchfluteten...

77 Bilder

Frühlingsmarkt der Grundschule 11

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 16.03.2012 | 812 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Der Frühling steht schon in den Startlöchern und so wurde heute mit einem großen Frühlingsmarkt an der Meitinger Grundschule der Lenz begrüßt. Nicht nur der von Weitem leuchtende und mit viel Liebe von Herrmann Dirr vom Obst- und Gartenbauverein und seinen fleißigen Helfern geschmückte Osterbrunnen vor dem Fiakerpark lockte zahlreiche Besucher zum traditionellen Markt in die Grundschule Meitingen. Auch das Wetter...

19 Bilder

Die Grundschule lädt ein zum Frühlingsmarkt

Patrizia Lofner
Patrizia Lofner | Meitingen | am 15.03.2012 | 236 mal gelesen

Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen zum alljährlichen Frühlingsmarkt an der Grundschule, der am morgigen Freitag wieder stattfindet. So wird eifrig gebastelt, gesungen, getanzt und auch gebacken. Zum Backen der Osterhasen durften die Kinder der 2a diese Woche mit ihrer Lehrerin Ulrike Liebischer ins ortsansässige Cafe´ Contur marschieren. In der großen Backstube von Konditorenmeisterin und Cafeinhaberin...

15 Bilder

Zweitklässler bei Gärtnerei Baur 9

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 07.03.2012 | 374 mal gelesen

Die Gärtnerei Baur war heute für 21 kleine Gärtner aus der Meitinger Grundschule das Ziel. Für den bevorsteheneden Frühlingsmarkt brauchen die Zweitklässler noch die passenden Osternester für ihre Bastelarbeiten. Gern war Gärtnermeister Ulrich Haid bereit dafür Erde, Töpfe und die Sämereien zu spendieren. Jeder durfte am extra für die Kinder aufgebauten Pflanztisch sein Töpfchen mit der gut riechenden Erde füllen und...

61 Bilder

Frühlingsmarkt an der Grundschule Meitingen 14

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 19.03.2010 | 1725 mal gelesen

Mit einem großen Frühlingsmarkt wurde heute an der Meitinger Volksschule der Lenz begrüßt. Schon von Weitem leuchtete der mit viel Liebe vom Obst- und Gartenbauverein geschmückte Osterbrunnen und lud die Gäste ein. Die Kinder und Lehrer der Volksschule Meitingen hatten schon lange für diesen Tag Lieder geprobt, Musikstücke einstudiert und fleißig Ostergeschenke gebastelt. Nach der Begrüßung durch den Rektor Ernst Lumper...

11 Bilder

Frühlingsmarkt an der Grundschule 6

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 20.03.2009 | 313 mal gelesen

Pünktlich zum Frühlingsanfang herrschte wieder reges Treiben beim schon Tradition gewordenen Frühlingsmarkt in der Grundschule Meitingen. In diesem Jahr kümmerte sich die Klasse 4c von Herrn Walter Möckel, zusätzlich zum Angebot durch den Elternbeirat, um das leibliche Wohl der Schüler und Gäste. Es gab leckere Frühlingsrollen, Pizza, Apfelstrudel, Waffeln und selbst gemixte Vitamindrinks. Schnell war alles verspeist und die...