Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingslied

Beiträge zum Thema Frühlingslied

Kultur
6 Bilder

Frühlingserwachen

Ein Lied singt in mir im 6/8 Takt und lässt mich Frühlingserwachen spüren: "Schnee schmilzt, Eis zerbricht. Und Grün, Grün, Grün drängt zum Licht. Aus Hoffnung wird Leben, aus Hoffung wird Leben. Das gibts. Das solls geben." Wunderschön im Kanon zu singen und im doppelten Walzertakttempo mitzuschwingen ... - dabei lässt sich die Freude des neuen Werdens spüren ... Herzlich grüßt ins Myheimat-Land Kirsten Mauss

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.02.14
  • 8
  • 13
Kultur
Bad Bevensen - im Kurpark
7 Bilder

Wie lieblich ist der Maien ...

Frühlingslied zum Himmelfahrtstag 1. Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und blüht! Die Tier sieht man jetzt springen mit Lust auf grüner Weid, die Vöglein hört man singen, die loben Gott mit Freud. 2. Herr, dir sei Lob und Ehre für solche Gaben Dein. Die Blüt zur Frucht vermehre, lass sie ersprießlich sein. Es steht in Deinen Händen, Dein Macht und Güt ist groß, drum wollst Du von uns wenden Mehltau, Frost, Reif und Schloss. 3. Herr,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.05.13
  • 11
Natur
8 Bilder

Aber ich sitz' nur hier oben und sing' mein Lied...

Gestern habe ich mich noch beschwert, wie schwierig es ist, schöne und vor allem gelungene Fotos vom Rotkehlchen zu machen. Kurz danach hatte ich dann beim Hundespaziergang die Gelegenheit, diese Bilderserie zu fotografieren. Wir standen eine ganze Weile in angemessener Entfernung und beobachteten den kleinen Vogel, der voller Inbrunst sang. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie solch ein winziges Tierchen solch laute und wunderschöen Töne hervorbringen kann!

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.03.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.