Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingsgedicht

Beiträge zum Thema Frühlingsgedicht

Natur
13 Bilder

Auf der Suche nach den Weidekätzchen

Auf der Suche nach den Weiden, denn ich mag die Kätzchen leiden, hab ich die Natur durchstreift, die im Frühling prächtig reift. Ich fand Knospen, die sich streckten, in den blauen Himmel reckten, kraftvoll aus der Hülle fuhren, zu beleben, Wald und Fluren. Hatte schon fast aufgegeben all mein fieberhaftes Streben, da ich kaum ein Kätzchen fand. Doch was schleicht da an der Wand? Haarig, braun mit weißem Flaum, ich trau meinen Augen kaum. Flauschig und nicht einmal klein, muss ein...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 07.03.24
  • 8
  • 6
Freizeit
10 Bilder

Unterwegs …
Frühlingsgedicht und mehr

Von Eugen inspiriert, suchte ich nach dem mir bis gestern unbekannten Schriftsteller und fand unter anderem folgendes Gedicht, das mir gefällt. Zur Verstärkung habe ich einige Fotos angehängt, die am vergangenen Samstag während meiner Wanderung entlang der Saale bzw. des Saale-Radwanderweges entstanden. Ich möchte still am Wege stehn … Ich möchte still am Wege stehn und möcht´es Frühling werden sehn, ich könnt´noch immer wie ein Kind bei jeder kleinen Knospe säumen! Und klänge in den kahlen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.03.24
  • 12
  • 6
Gedanken
Foto: Pixabay

Des Märzens Sonne

Menschen streifen durch Feld und Flur, Andere verharren auf der Liege nur, Lassen grüßen des Märzens Sonne, Begleitet von Gefühlen voller Wonne. Blauer Himmel beschirmt die Welt, Weiße Striche bemalen's Himmelszelt, Kreuz und quer, nur von kurzer Dauer, Manch einer sieht Chemtrails auf der Lauer. Endlich wieder Wärme, Labsal für die Seele, Glückseligkeit dringt aus menschlicher Kehle, Vögel und Insekten vereinen in emsigem Treiben Sich mit erstem Grün zu einem Reigen.  Gefühle, der heiße Sommer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 27.03.22
  • 2
Natur
6 Bilder

Jetzt kann der Frühling kommen .....

Der Frühling ist die schönste Zeit Der Frühling ist die schönste Zeit! Was kann wohl schöner sein? Da grünt und blüht es weit und breit, im goldnen Sonnenschein. Am Berghang schmilzt der letzte Schnee, das Bächlein rauscht zu Tal. Es grünt die Saat, es blinkt der See, im Frühlingssonnenstrahl. Die Lerchen singen überall, die Amsel schlägt im Wald! Nun kommt die liebe Nachtigall und auch der Kuckuck bald. Nun jauchzet alles weit und breit, da stimmen froh wir ein: Der Frühling ist die schönste...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.03.15
  • 3
  • 5
Natur

Er ist's von Eduard Mörike (1804-1875)

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte; süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton ! Frühling, ja, du bist's ! Dich hab ich vernommen !

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.03.12
Freizeit

Fühlingsgedicht

Schneeglöckchen `S war doch wie ein leises Singen In dem Garten heute Nacht, Wie wenn laue Lüfte gingen: "Süße Glöcklein, nun erwacht, Denn die warme Zeit wir bringen, Eh's noch jemand hat gedacht." 's war kein Singen, 's war ein Küssen, Rührt die stillen Glöcklein sacht, Dass sie alle tönen müssen Von der künftgen bunten Pracht. Ach, sie konnten's nicht erwarten, Aber weiß vom letzten Schnee War noch immer Feld und Garten Und sie sanken um vor Weh. So schon manche Dichter streckten Sangesmüde...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.