4 Bilder

... die Störche sind wieder da... 15

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Estorf | am 08.03.2015 | 190 mal gelesen

Estorf: Alte Schulstraße | Dieses Storchenpaar konnten wir bei einem Besuch im Hofcafe Storchennest in Esdorf beobachten.

17 Bilder

Die Edertaler Störche - heute im Dreierpack!!! :-) 3

Maik Julemann
Maik Julemann | Edertal | am 20.03.2014 | 320 mal gelesen

Edertal: Wesemündung | Der Ausflug heute zu den Edertaler Störchen war sehr interessant und bei dem super Wetter auch ganz angenehm. Man konnte sogar drei Störche beobachten. Ob es sich jetzt um zwei Weibchen, oder zwei Männchen gehandelt hat, konnte ich nicht herausfinden. Bei gutem Wetter sind die Edertaler Störche immer einen Ausflug wert. Und an den weniger schönen Tagen kann man sich einfach diese Bilder betrachten!!!

9 Bilder

Frühlingsidylle in der südlichen Leineaue - Video 6

Carmen L.
Carmen L. | Laatzen | am 30.04.2012 | 197 mal gelesen

Laatzen: Südliche Leineaue | Mit dem Fahrrad an gelben Wiesen, einem Storchennest, grasende Wildgänsen und einem übermütiges Pferd vorbei - auch, wenn die Sonne sich gestern nicht blicken ließ, war es dennoch ein schöner Frühlingstag. Die gelben Blüten des Löwenzahns schienen für die Wildgänse ein besonderer Leckerbissen zu sein, ein Stückchen davon schaute bei einigen noch aus dem Schnabel. Ein weißes Pferd galoppierte voller Lebensfreude über eine...

6 Bilder

Muttertag über den Dächern von Nördlingen . . . 6

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 09.05.2010 | 237 mal gelesen

Familienglück pur - ein Klappern und Jubilieren, ein Tanzen und Singen. Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück . . . Charles Darwin

19 Bilder

NEWS - Spannung um das Storchennest . . . 5

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 27.04.2010 | 880 mal gelesen

Meine tägliche Wanderung auf den Daniel zeigt mir immer wieder neue Einblicke in das Storchennest auf dem Brot - und Tanzhaus in Nördlingen. Seit dem letzten Sonntag findet das Paar keine Ruhe mehr. Drei Fremdstörche stören den so wichtigen Frieden beim Brüten. Harte Kämpfe am Nest und in den Lüften über Nördlingen kann man beobachten. Einer unserer beiden Störche muss immer "Wache schieben" - rechtzeitig aufsteigen und...

12 Bilder

Tanz der Störche auf dem Brot - und Tanzhaus 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 16.04.2010 | 177 mal gelesen

hab heute mein Fitnessprogramm auch schon hinter mir - 350 Stufen in sechs Minuten. Der Türmer hat mich auf dem Monitor begleitet und meine Zeit gestoppt. Na so was - alles wird registriert - aber das ist gut so, schon wegen der Sicherheit. Wäre ich oben nicht angekommen? Ja dann . . . vermutlich hätte man nach mir gesucht, denke ich mal. Heute erlebte ich ein ganz besonderes Schauspiel auf dem Tanzhaus. Der Storch war...

7 Bilder

Jägerin in Nördlingen . . . 2

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 11.04.2010 | 193 mal gelesen

mit der Kamera natürlich - Storchenjägerin in Nördlingen - so nennt mich Carola aus Dinkelsbühl. Wir sind Fans dieser besonderen Frühlingsboten. Muskelkater in den Schultern - Genickstarre - kalte, steife Finger - Knieschnackeln . . . so sieht mein neues, tägliches Fitnessprogramm in diesem Frühling aus. Die Störche sind daran schuld. Was heißt hier schuld? Ich freu mich, dass sie in unserem romantischen Städtle, gleich...

1 Bild

Abflug in die Stadt - heute am 10. April um 13 Uhr 1

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 10.04.2010 | 148 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Storchenpaar in Rauischholzhausen 5

Heike Thurn
Heike Thurn | Marburg | am 07.04.2010 | 269 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Neuigkeiten vom Storch? Ja . . . 2 Eier im Nest pünktlich zu Ostern . . . 4

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 06.04.2010 | 356 mal gelesen

ich hab keine Ahnung. Die Webcam hat es mir noch nicht gezeigt . . . ich hatte heute mal wieder Glück . . . beide Störche waren im Nest und ich konnte sie fotografieren. Sie saß und er hat sich geputzt und geputzt . . . dann breitete er seine Flügel aus und schwang sich in die Lüfte. Sie blieb im Nest sitzen . . . ob sie wohl schon Eier ausbrütet? Oder brütet er - und sie ist ausgeflogen? Ich kann die Beiden immer noch nicht...

7 Bilder

Was für ein grandioser Frühlingsanfang 5

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 20.03.2010 | 248 mal gelesen

Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort . . . erst stand er ganz allein - der Meister Adebar - auf der Sirene vom Tanzhaus . . . 16 Uhr - dunkles Glockengeläut der St. Georgskirche in Nördlingen . . . da schwang er seine Flügel - und flog zu ihr . . . und dann liebten sie sich - und die Glocken läuteten dazu, danach standen sie friedlich nebeneinander - so als ob nichts gewesen wäre . . . Das ist Frühling

1 Bild

Einen Zweig für das Nest! 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.03.2010 | 309 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Freundschaftssingen des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg im Storchennest

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 11.04.2009 | 580 mal gelesen

Am Samstag, den 4. April ging es morgens um 10:00 Uhr mit den Vorbereitungen für das Freundschaftssingen „Konzert im Frühling“ los. Nach einer kurzen Arbeitsbesprechung und Verteilung der anstehenden Arbeiten war das Storchennest nach 2 Stunden hergerichtet. So hatte jede der Sängerin noch genügend Zeit sich zu entspannen und sich auf den Abend vorzubereiten. Der ungewohnt warme Frühlingstag konnte so noch von allen richtig...

8 Bilder

Die Störche können wieder nach St. Martin kommen! 2

Markus Eser
Markus Eser | Wertingen | am 23.03.2009 | 547 mal gelesen

Storchennest wieder auf Kirchturm installiert. Drei Höhenartisten, der Vorsitzende der Freien Wähler Wertingen Markus Eser, Hans Strodl und Andreas Strodl sowie der „Hilfsarbeiter“ der Aktivisten, der Umweltreferent der Stadt Ludwig Klingler installierten vor kurzem auf dem Wertinger Kirchturm eine „Storchenvilla“, wie sie es nach 3 – stündiger Arbeit nannten. Bereits mehrmals ließen sich Störche auf dem derzeitigen...