2 Bilder

Frühling, das ist, wenn... 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 21.03.2013 | 234 mal gelesen

Frühling, das ist, wenn... Bei uns -am Nordufer der Elbe - schneit es schon-wieder-immer-noch. Und gestern hat nach dem Kalenderfrühling auf der Wetterfrühling beginnen dürfen. Tscha, das machen wir dann halt, gießen die Blumen am Fenster und erfreuen uns der vielen Blüten. Und damit ist der Frühling auch bei uns ausgebrochen. (Tatsächlich entstanden die Fotos für die Collage HEUTE MORGEN!)

1 Bild

AUFBRUCH - "Frühling" (Th.Fontane) 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 21.03.2012 | 457 mal gelesen

Frühling ........................................................... Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh; "Er kam, er kam ja immer noch" Die Bäume nicken sich's zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuss auf Schuss; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muss. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei, Es bangt und sorgt; "Es ist erst...

1 Bild

...rühme dich deiner Niedrigkeit, 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 14.04.2011 | 213 mal gelesen

Bist du reich, rühme dich deiner Niedrigkeit, denn wie eine Blume des Grases wirst du vergehen. Die Sonne geht auf mit ihrer Hitze und das Gras verwelkt, und die Blume fällt ab und ihre schöne Gestalt verdirbt. So wirst auch du dahinwelken in dem, was du unternimmst. nach Jakobus 1, 10f (Die Bibel)