2 Bilder

Offener Kamin als dekorative Lichtquelle 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 12.04.2013 | 315 mal gelesen

Besitzer von offenen Kaminen konnten an den eisigen Frühlingsabenden der vergangenen Wochen ein wenig Wärme zusätzlich ins Wohnzimmer bringen. Traut man den aktuellen Wettervorhersagen, gehören diese Abende nun endlich der Vergangenheit an. Auch wenn die Freude über allmählich steigende Temperaturen groß ist, so hatte man sich nicht nur an das wärmende Feuer sondern auch an seinen Gemütlichkeit ausstrahlenden Lichtschein...

4 Bilder

HEUTE - Holzauktion in LANDAU 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 27.02.2010 | 292 mal gelesen

Bad Arolsen: Holzauktion | So ! Endlich ist es soweit. Die große Holzauktion zugunsten unserer Stadtkirche beginnt in wenigen Augenblicken. Die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit noch auf Hochtouren. ...und sogar das Wetter scheint es heute gut zu meinen, so das die Aktion ein voller Erfolg werden möge.

7 Bilder

an einem Sonntag im Januar - Spuren 1

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 03.02.2010 | 343 mal gelesen

Bad Arolsen: Landau | ...alles ist zugeschneit, die Ratskellertreppe ebenso wie die Treppe zur Kirche. Gebetet und getrunken wird woanders. Kann ich irgendwo den Schnee, der bei mir ums herum Haus liegt verbrennen? Noch schafft die Sonne es kaum, über die Häuserdächer zu klettern und den Schnee wegzulecken.... ...aber es ist ja bald März! Ich möchte wissen wo unser Kater hinka.... Der gräbt eigentlich immer alles ein und in den Schnee macht...