Fröbelsterne

4 Bilder

Bastelabend stimmt auf die Adventszeit ein 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 03.12.2017 | 151 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Draußen feuchtkaltes Schmuddel Wetter - im Medienraum der Petrusgemeinde war es warm und gemütlich. Basteln für die Adventszeit war angesagt. Es wurde eifrig gefaltet, zusammengesteckt und geklebt. Es entstanden schöne Dekorationen - Schachteln für kleine Geschenke, Korkenengel, Fenster Bilder und Fröbelsterne waren auch diesmal wieder sehr gefragt. Es wurde viel geklönt und gelacht. Viel Spaß machte den Anwesenden das...

12 Bilder

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile und mehr 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 23.11.2016 | 159 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile warteten darauf hergestellt zu werden. Unsere Gäste trotzten dem Schmuddelwetter und fanden sich zu einem adventlichen Bastelabend in der Petrusgemeinde ein. Schnell fand jeder einen Platz und nach der Begrüßung und der Geschichte für die Geburtstagskinder des Monats konnte es losgehen. Es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt und viel geklönt und gelacht. Am Ende des...

1 Bild

...adventliches Basteln... 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.11.2016 | 141 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | "Adventliches Basteln" - Unter diesem Motto steht unser Petrus Miteinander Treffen im November. Am Donnerstag, den 17.11.2016 um 19:00 Uhr treffen wir uns in der Petrusgemeinde. Das Organisationsteam hat interessante Bastelideen vorbereitet - damit wollen wir uns gemeinsam beschäftigen und uns mit herbstlichen Geschichten auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen. Der Eintritt ist frei

24 Bilder

...adventliches und weihnachtliches bei "Petrus Miteinander"..... 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 14.12.2015 | 148 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Adventliches Basteln - dazu hatte das Petrus Miteinander Team im November eingeladen. Im Vorfeld wurden verschiedene Projekte vorbereitet. Edith und Günter Zgrzebski fertigten Schablonen für Teelichthalter an - bunte Papiere für Fensterschmuck wurden von Renate Becher zugeschnitten und Papierstreifen und Bastelpapiere zum Falten besorgt. Nach einen kurzen Begrüßung durch Alfred Schön wurde das Gedicht für die...

4 Bilder

Geselliger Herbstnachmittag bei den Schneerener Landfrauen

Rosi Höfer
Rosi Höfer | Neustadt am Rübenberge | am 27.10.2013 | 288 mal gelesen

Einige Landfrauen trafen sich im Gasthaus Schneerener Krug um sich gegenseitig das Basteln von Fröbelsternen bzw. das Stricken von Socken zu erlernen, andere vergnügten sich bei Gesellschaftsspielen. Fröbelsterne sind zeitloser Weihnachtsschmuck, sehen toll aus und sind gar nicht so einfach zu basteln. Das mussten auch die Landfrauen feststellen aber unter Anleitung von Johanna Ritter und Renate Ruhnau gelang schließlich...

17 Bilder

Sterne gibt es das ganze Jahr

Ingrid Pawelczak
Ingrid Pawelczak | Laatzen | am 14.01.2013 | 212 mal gelesen

Der Januar ist doch ein merkwürdiger Monat. Nicht nur, dass ein neues Jahr beginnt, sondern es endet auch die so gemütliche Advents- und Weihnachtszeit. Der Weihnachtsbaum verlässt wieder das Wohnzimmer und es brennen wesentlich weniger Kerzen als in der Zeit davor. Für mich als Hobbybastlerin beginnt nun die Überlegung: „Was mache ich jetzt?“ In den Januar-Winter-Blues zu verfallen und die Hände ausruhen zu lassen ist...

1 Bild

Bernwardbasar am 25.11.2012

Irene Eggert
Irene Eggert | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 23.11.2012 | 233 mal gelesen

Hannover: Bernwardshaus | Der Basar der St. Bernward-Gemeinde findet am 25.11.2012 im Bernwardshaus, Helmstedter Str. 35 von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Treffen Sie nette Leute bei Kaffee und Kuchen, heißen Waffeln und Glühwein. Es wurden wieder schöne adventliche Dekorationen hergestellt, die jetzt einen neuen Besitzer suchen. Auch die Kirchorte St. Michael und St. Eugenius werden mit eigenen Ständen vertreten sein. In der begleitenden Ausstellung...