Fototour

18 Bilder

"F e r r o p o l i s" 2004 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Gräfenhainichen | am 19.11.2019 | 78 mal gelesen

Gräfenhainichen: Ferropolis | Bilder von einem Besuch or 15 Jahren Siehe auch:  https://www.ferropolis.de/de/cms/_redaktionell/2/Ferropolis.html?PHPSESSID=be62eac8fbd8e980c47d67af00f920dc!

Bildergalerie zum Thema Fototour
18
13
11
11
1 Bild

Auf gehts... einer Fototour entgegen 8

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 28.03.2015 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

myheimatler auf Fototour mit dem Naturparkführer Petri 7

Aniane Emde
Aniane Emde | Edertal | am 25.01.2015 | 326 mal gelesen

Edertal: Sperrmauer | Auf Fototour im Winter durch den Naturpark Kellerwald-Edersee begaben sich neben dem Naturparkführer Arndt Petri auch einige myheimatler aus der Region Waldeck-Frankenberg. Bei eher tristem Grau ging es an der Edertalsperrmauer los. Hier konnten die Fotoapparate schon mal auf die aktuellen Wetterbedingungen einstellt werden. Typisches Winterwetter traf im letzten Drittel der Tour ein. Der Schnee auf den bizarren Bäumen...

1 Bild

myheimat-Treffen: Fototour am Edersee 12

Aniane Emde
Aniane Emde | Edertal | am 27.12.2014 | 421 mal gelesen

Edertal: Schiffsanleger | Nationalpark und Naturpark Kellerwald-Edersee laden 2015 zu über 450 Veranstaltungen ein. Am 24.01.2015 gibt es eine Fototour im Winter: Rund um den Hammerberg und Eschelberg. In der Beschreibung dazu heißt es: "Schönheiten der Natur und Blicke auf den Edersee mit den Augen wahrnehmen und mit dem Fotoapparat festhalten. Mit vielen Tipps und Tricks vom Naturfotografen." Wenn das mal nichts für die myheimatler der Region...

4 Bilder

Fotoausflug in den Botanischen Garten - Termin am 1. Juni 22

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Marburg | am 22.05.2014 | 715 mal gelesen

Marburg: Botanischer Garten | Wer hat Interesse?

19 Bilder

Wenn EINE eine Reise tut, dann kann sie was erleben oder 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 14.05.2014 | 320 mal gelesen

unsere Drei-Mädel-Tour - eine kleine Bildergeschichte! Liebe Martina, wir haben uns RIESIG über Deinen Besuch gefreut! Es ist der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man so viel Spaß hat, wie wir Drei! Wir und unsere tierischen Wegbegleiter freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Tour!

56 Bilder

Herbst am Kloster Thierhaupten 13

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 21.10.2013 | 259 mal gelesen

An einem so wunderschönen Herbsttag, wie es Samstag der 19.10. war, gab es nichts schöneres als mit Freunden auf Foto-Tour zu gehen. Franzi, Sandra und ich trafen uns an diesem Tag am Thierhaupter Kloster. Überall schöne Motive, und jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel. Hier zeige ich euch meine Sicht des Klosters.

15 Bilder

Rössing, Osterspaziergang um den Rössinger Schlossteich 2

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 08.04.2012 | 540 mal gelesen

Nordstemmen: Schlossteich Rössing | Ostern 2012. Wäre es nach der Wettervorhersage gegangen, hätte es geregnet und gehagelt und kalt wäre es auch gewesen. Die Kälte kam pünktlich in Rössing an, das wird niemand bestreiten. Aber der Regen blieb aus und auch der Hagel. Beiden schien auf dem Weg hierher die Puste ausgegangen zu sein und so erlebten wir am Ostersonntag Sonne pur mit einem, von weißen Wolken geschmückten, tiefblauem Himmel. Herrlich! Diese...

18 Bilder

Eine Wanderung um das Kloster Marienrode/Hildesheim 4

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 17.03.2012 | 1302 mal gelesen

Während meiner kleinen spätherbstlichen Fototour rund um das Kloster Marienrode bei Hildesheim hatte ich zuerst Pech - fast auf dem gesamten Gutshof wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt. Naturgemäß war das Fotografieren stark eingeschränkt und zu allem Überfluß stand eine Nonne wie eine Glucke auf dem Nest am schmalen Weg durch die Baustelle und wollte mir den Durchgang verweigern. Erst, als ich sie darauf hinwies, ich wolle...

61 Bilder

Fototour zum Springer Wisentgehege mit Reinhold, Claus, Renate und Günther 17

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 08.10.2010 | 584 mal gelesen

Mein letzter Besuch im Wisentgehege in Springe ist bestimmt schon zwanzig Jahre her und da kam die Einladung von Reinhold Peisker zum Besuch des Geheges gerade recht. Reinhold hatte Claus Stricks mitgebracht und ich hatte meine Angetraute überredet, mitzukommen. Wir hatten sonniges Herbstwetter und die Hoffnung auf etliche schöne Motive. An sich ist der Name "Wisentgehege" etwas irreführend, denn neben den Wisenten gibt...

28 Bilder

Herbstliche Fototour durch ein unbekanntes Dorf 10

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 12.10.2009 | 659 mal gelesen

Sehnde: Rethmar | So unbekannt war mir das Dorf nun doch nicht. Mit einem Foto-Freund traf ich mich in Rethmar, einem Dorf in der Region Hannover, welches von vielen Einheimischen als Königreich beschrieben wird – kann ja nur gut werden. Wie wir bald feststellten hat Rethmar auch ein Schloss und einen Gutshof. Beides sind normalerweise gute Motive, doch es war grauer Himmel mit Nieselregen – nicht gerade mein Lieblingswetter. Wir...