15 Bilder

Fotostammtisch setzt sich 2

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 30.11.2012 | 278 mal gelesen

Beim letzten Fotostammtisch 2012 behandelten wir das Thema, wie auch in der Donnerstagsrunde, Sitzmöbel. Spannend zu sehen wer welches Sitzmöbel – Stück auf das Papier zauberte als alle mitgebrachten Aufnahmen platziert waren. Zunächst beschäftigte sich die Gruppe erneut mit dem kleinen Wettbewerb und vergab ihre Punkte. Sicher sind diese Kriterien ausbaufähig so dass wir sie im Jahr 2013 erneut überarbeiten. Danach folgte...

27 Bilder

Setzen! Heute: Hintergrundbetrachtungen. 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.11.2012 | 278 mal gelesen

Das Thema von Fotostammtisch und Donnerstagsgruppe war an diesem Donnerstag: "Sitzmöbel". Ein Thema, was mich nicht so sehr vom Hocker reißt. Ich habe darum für mich dieses Thema missbraucht, um die Wirkung von verschiedenen Hintergründen auf den Bildeindruck besser kennen zu lernen und darzustellen. Es folgen hier also etliche Bilder von sehr wenigen Sitzmöbeln (nur vier verschiedene) in ganz anderen "Umgebungen" -...

10 Bilder

Die Donnerstagsrunde sitzt auf Möbeln - Sitzmöbel 6

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 22.11.2012 | 307 mal gelesen

Schon sind wieder 4 Wochen vorbei - das heißt für die Donnerstagsrunde nicht nur "alleine" Fotos machen, sondern gleichzeitig ist auch noch Fotostammtisch. Hierüber wird Gertraude separat berichten. Das Thema dieses Mal : Sitzmöbel ! Täglich im Gebrauch, gedankenlos setzt man sich einfach drauf, überall zu finden und eigentlich nimmt man die Dinge des täglichen Gebrauchs garnicht so richtig wahr. So schnappte ich mir...

13 Bilder

Die DoRu bittet Platz zu nehmen !!! 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 22.11.2012 | 339 mal gelesen

Sitzmöbel – das war das Thema unseres Fotostammtisches. Und da für zwei Bilder, die wir dort präsentieren wollen, immer mehr Aufnahmen gemacht werden, ist dieser Beitrag für die Donnerstagsrunde entstanden. Sitzmöbel – es gibt bequeme, moderne, alte und auch welche nur zum Anschauen. Sitzmöbel habe ich dann in der Eltzer Mühle und auf dem Hof MilleFlori gemacht. Meine Freunde waren ganz überrascht, als ich mit dem...