Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotomarathon

Beiträge zum Thema Fotomarathon

Freizeit
01 Hier und jetzt
24 Bilder

Donnerstagsrunde * Projekt "Den Augenblick geniessen"

"Den Augenblick geniessen", so hiess das diesjährige Thema beim Fotomarathon in Berlin. Anders als in Berlin, wo nach portionsweiser Bekanntgabe 24 Titel an einem Tag in vorgeschriebener Reihenfolge abgearbeitet werden sollten, hatte die Donnerstagsrunde sich mehrere Wochen Zeit gelassen für das Thema. An mehreren Treffen zur gemeinsamen Fotojagd konnte ich nicht teilnehmen. Dafür verabredete ich mich am 3. Oktober mit meiner Enkelin in Hannover und wir gingen gemeinsam auf die Pirsch. Einige...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.11.12
  • 15
Freizeit
Hier & Jetzt
24 Bilder

Marathon einmal anders gesehen

Auch im Jahr 2012 beschäftigte sich die Donnerstagsrunde mit dem bereits im Juni stattgefundenen Fotomarathon. Das Thema: „den Augenblick genießen“ mit 24 Untertiteln. Vor Ort in der Hauptstadt mussten sich die über 300 Teilnehmer sputen, denn die Aufgabe bestand nicht nur darin, Worte in Fotos zu wandeln, sondern auch zeitlich begrenzt. 24 Fotos mussten in 12 Stunden geschossen werden. Einige Mitglieder der Donnerstagsrunde machte es sich einfacher. In einem Zeitrahmen von ca. drei Monaten...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.11.12
  • 10
Freizeit
Hier und Jetzt!
24 Bilder

24 Bilder zu 24 Stichworten, ein Foto-Marathon

Ein Projekt von Donnerstagsrunde und Fotostammtisch war der Foto-Marathon. In Anlehnung an den Berlin-Foto-Marathon sollten wir, nicht an einem Tag wie in Berlin, zu alle Stichworten ein Bild machen und am 1.11 bei myHeimat einstellen. Nicht so einfach, wie ich schnell feststellen konnte. Die Begriffe waren bildlich nicht unbedigt klar vorgegeben, sondern durchaus abstrakt und auch emotional. Ich hab mir redlich Mühe gegeben die Begrifflichkeit möglichst gut umzusetzen. 24 Bilder in einem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.10.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.